Die Geschichte - wird alles nur erzählt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aber wenn man die Gedanken von verschiedenen Personen mithören kann ,dann kann es ja nicht sein ,dass es nur eine einzelne Person erzählt ! und viele Gedanken kann man nicht einfach von der Situation aus erschließen z.B. Ai's Gedanken .
    und wie gesagt ,manche Sachen wie beim Zitronentee-Fall ,können ja nur für uns Lesern erzählt werden ,damit wir uns dann nicht so oft fragen müssen ,was denn jetzt aus ihnen passiert ist und so ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es sich um eine Erzählung handelt vor allem weil man auch die Gedanken aller Personen hören kann was für einen Anderen völlig unmöglich nach zu vollziehen ist.
    Vieleicht waren diese erzählerischen Momente nur eingebaut woden um a die Handlung der Storry besser verdeutlichen zu können oder b ein gutes Ende zu schaffen. Wer weiß? :oask:
  • Könnte ich mir auch vorstellen, dass es auf so etwas hinausluft. Mit How I met your mother kann man das insofern nicht vergleichen, da DC wesentlich älter ist als How I met your mother. Falls soetwas also schon von anfang an von Gosho geplnt gewesen sein sollte, war er auf jeden Fall früher dran mit der Idee.

    Aber es gibt auch einige Argumente dagegen. Immerhin sehen wir auch Szenen, bei denen Shinichi oder Ran nicht dabei waren. Z.b. bei Auftritten der Organisation und das lässt sich hinterher auch nicht dadurch erklären, dass Shinichi dies erzählt bekommen hat. Das wäre bei der BO ein bisschen unrealistisch. Also woher sollte er oder Ran diese Informationen also haben?

    Aber vielleicht erinnert sich Ran oder Shinichi ja auch nur zurück an diese Zeit und deshalb wird die ganze Geschichte gezeigt. Auf diese Art kann man auch die BO Szenen noch einbauen ohne, dass es komisch wirkt.

    Wir werden's am Ende ja sehen. Ich könnte es mit jedenfalls vorstellen, bin aber auch nicht zu 100% davon überzeugt.
  • da sind wir einer Meinung . so 100% HIMYM kann es nicht sein . dort bekommt Ted vieles von den anderen erzählt ,weswegen er auch Sachen erzählt ,bei denen er nicht dabei war . aber das waren auch seine Freunde . bei DC und den Szenen mit der BO ,bei denen er nicht dabei war , konnte es ihm niemand erzählen :P



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    da sind wir einer Meinung . so 100% HIMYM kann es nicht sein . dort bekommt Ted vieles von den anderen erzählt ,weswegen er auch Sachen erzählt ,bei denen er nicht dabei war . aber das waren auch seine Freunde . bei DC und den Szenen mit der BO ,bei denen er nicht dabei war , konnte es ihm niemand erzählen :P
    Vermouth waere dazu in der Lage ;)

    Aber ganz HIMYM wird es sicher nicht sein. Wenn es wirklich nacherzaehlt wird, dann sind die ganzen Details der Bo wahrscheinlich fuer uns Leser, damit wir auch alles verstehen.... :osweat: Naja und der Rest dann halt von Shinichi....
  • Wieder eine Topic wo man sich ''zu Tode'' spekulieren / drüber diskutieren kann.
    Ich zu meinem Teil habe darüber noch garnicht richtig nachgedacht. Man kann schon zur Annahme geführt werden, dass das alles nur erzählt wird weil Ran ja eben diesen ''signifikanten'' Satz sagt kurz bevor Shinichi endgültig aus Ihrem Leben ( erst einmal ) verschwindet.
    Ich zu meinem Teil sage das es trotzalledem keine Geschichte ist die erzählt wird.
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“
    -Ai Haibara-

  • Also die 1. Folge wars als Shinichi hinter Vodka her läuft und sich von Ran verabschiedet : " Ich kann heute nicht mehr genau sagen warum aber, ich spürte in diesem Moment als Shinichi im dunkeln verschwand, ein Stich im meinen Herz, es war als würde er für immer aus meinen Leben verschwinden, als würde ich ihm nie weider sehen." In Manga wurde es so dargestellt: "genau in diesem Moment hatte ich so eine komische Vorahnung (Dieses unerklärliche, aber doch starke Gefühl...) dass ich Shinichi nie wieder sehen würde..." Dann wars noch in folge 19 da sagt Ran zu Frau Matzumoto: "wenn sie so weiter diese Einstellung haben werden sie wahrscheinlich nie Heiraten" und sofort kommt im hintergrund von Conan "Falsch gedacht Ran, 3 Jahre später Heiratete Frau Matzumoto doch."

    Weitere Stellen fallen mir spontan nicht mehr ein aber so viele gibts garnicht mehr (bzw gibts überhaupt andere?).

    Naja vergleichen wir mal nen bisschen: Ran sieht Shinichi wieder nachdem Conan Heijis Chinesischen Schnaps Trinkt. Dann zuletzt in London und sie Telefonieren sehr häufig. Vergleicht man aber manga ausschnitt mit TV erkannt man das Ran denn Satz "ich kann HEUTE nicht mehr genau sagen warum" in denn Mund gelegt wurde und es nicht als Zukunft ruckblick zu sehen ist.

    Bisschen anders sieht es mit 2te Stelle aus. In Manga kann man entnehmen das dies vom Erzähler hinterlassen wurde und da sich da keine andere Stimme anbot, uns aber die tatsache das die beiden geheiratet haben nicht vorenthalten wollte, musste Conans Stimme herhalten.

    Ich glaube nicht das dies als Erzählung geplant wurde, wir hätten sonst im Verlauf der Serie mehr hinweise drauf bekommen, aber es wäre auch nicht total unvorstellbar das die Serie so Endet das bsw Yusako sagt: "und so Endet die Geschichte meines Sohnes" blickt rüber und wir sehen denn 3 monat jungen Shinichi.
  • ganz ehrlich ,vor diesem Tread war mir noch gar nicht aufgefallen ,dass diese zwei Punkte für eine Ich-Erzählung stehen könnten . okay ,als ich in Dezember die 1. Folge noch mal sah ,bemerkte ich Ran's Bemerkung ,aber dachte mir wirklich nichts dabei ..es machte mich nur kurz stutzig ^^
    ich persönlich ,kann mir nicht vorstellen ,dass es erzählt wird ,da es somit unnötig verkompliziert wird ,indem weitere Fragen aufkreuzen ,wie ' woher weiß er dann aber auch Sachen ,bei der er nicht dabei war '?' etc. ..ich glaube ,dass es Gosho spontan damals schrieb ,während er das erste Kapitel verfasste . und beim Zitronen-Tee-Fall ,einfach so als kleines 'Happy-End' ,damit wir nicht fragend im Regen stehen und uns so denken 'was ? :obeg2: ach wie traurig ,die arme Lehrerin ! sie wollte ihre Kindheitsliebe heiraten und dann wollte er sie vergiften ..und sie wusste es und hat's trotzdem getan ...was für eine Tragödie ! ' ;( => also damit das alles halt nicht mit uns passiert :P



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.