Die Geschichte - wird alles nur erzählt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darüber habe ich ehrlich gesagt nie nachgedacht, aber interessanter Gedanke. Ich denke jedoch nicht, dass das alles nur nacherzählt wird. Es passiert, denk ich, schon alles "gegenwärtig". Am Ende könnte ich mir so einen Rückblick auf die verschiedensten Fälle o.ä vorstellen, aber dass die ganze Geschichte eigentlich nur nacherzählt wird, ist mMn nicht ... potenziell. Rein von der Logik her wäre es schon möglich, ja. Schließlich gibt Conan am Ende eines Falls in Gedanken seinen Senf dazu ab, was diese "Theorie" nicht so abwegig erscheinen lässt. Daher lässt sich so etwas nicht ausschließen. Dieses Nacherzählen finde jedoch relativ fad und das wäre auch irgendwie so ein 08/15-Ende...
  • Ich hoffe ehrlich gesagt dass es nicht so ist (ich glaube ich bin da die einzige) bis auf shiho)
    aber wenn das ende dann so ist, dass ran da sitzt und sagt "und so hat shinichi...blablabla...und dann haben wir geheiratet"
    neinneinnein ich will das schon "real" sehen!!! >-<








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • ich glaube nicht an so ein Ende... es wär auch ziehmlich klischeehaft, wie schone gesagt wurde. Ich glaube eher, dass Gosho am Anfang etwas bestimmtes im Sinn hatte, als Ran diesen einen Gedankengang hatte, er es aber je länger die Story wurde wieder verworfen hat. Vielleicht durfte Ran auch nur einmal diese Erzählerposition einnehmen, um die Dramatik der Lage deutlich zu machen.
  • ja, ich denke auch, dass gosho am anfang eigentlich etwas anderes geplant hatte ^^
    vielleicht wollte er wie gesagt einfach den dramatiker raushängen lassen ^^








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Es war ja auch nicht geplant DC so lange laufen zu lassen.^^ Vielleicht wollte er anfangs wirklich alles als erzählte Geschichte darstellen, da es sich nur um einen knappen Zeitraum gehandelt hätte. Als die Serie immer länger und länger wurde, hat er die Idee dann verworfen.
  • @ginvodka: soll das jetzt doch hoffentlich ein witz sein? ^^








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • ich denke auch, dass es so war, wie NB und HA es gesagt haben.
    Icvh glaube, dass gosho n wirklichkeit shinichi kudo hei´t können wir ausschließen. das wüssten wir doch. :) Aber ich denke es war nur ein scherz :)
    by Shinobi96
  • Dann müsste sich Shinichi ja genauso gut wie Vermouth verkleiden können *.*
    Ich denk wir sind uns einig, dass die 3. Person nur ein stilmittel ist, um den Anime/Manga schöner zu gestalten. Ein Stilmittel, dass kaum mehr vorkommt. Und falls am Ende der Geschichte ein alter Shinichi auf einem Sofa hockt und seinen Kindern die xxx Episoden erzählt hat, haben wir uns wohl geirrt^^ Die armen Kinder...