Nach dem Ende der Serie ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach dem Ende der Serie ...

Ja, liebe Leute ... es wird langsam Zeit sich darüber Gedanken zu machen ... :D

Eines Tages wird es passieren, das letzte DC Kapitel ist erschienen, alle Geheimnisse sind aufgelöst, alle sind glücklich (oder auch nicht), selbst die letzte Animefolge ist über den Bildschirm geflimmert ...

Und dann ist es vorbei.

Und was macht ihr dann oder was glaubt ihr, was ihr machen werdet?

(Die Idee ist mir gekommen, weil auch viele Harry Potter Fans nach dem Ende sehr melancholisch geworden sind ... es ist von einer "magischen" Kindheit die Rede, die Hoffnung, irgendwann einen Brief aus Hogwarts zu bekommen usw.)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Es wird bei mir genauso sein, wie nach Harry Potter auch.
    Ich werde die tollsten Bände viele Male weiter durchlesen.
    Zeichnen und noch mehr FFs und OS darüber schreiben, wie die Zeit zulässt.

Ich werde mir von HP auch ein Guide Book gestalten. So ein Buch gibt es zwar zu kaufen für ca. 50€, doch wenn ich es mir selbst mache, ist es wesentlich billiger =)
    Bei DC überleg ich es mir auch.
    Alle Infos, Bilder etc.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Denke auch, dass man sich nach dem Ende der Serie wohl ab und zu noch die Folgen ansehen wird. Mir geht es mit Akte X so. Habe sie eine zeit lang nicht gesehen und jetzt schauen wir grade die storyrelevanten Folgen durch.
    Das werde ich wohl bei Conan auch machen. Einige Zeit vergehen lassen und dann mal alle storyrelevanten Folgen nach einander ansehen, im Zusammenhang. Ist bei der einen Serie ganz interessant, wird bei Conan nicht anders werden, da sich ja auch ein roter Faden durch die Story zieht.
    Und nach dem Ende werde ich natürlich traurig sein, das wieder mal eine eine gute Serie ihren Schluß gefunden hat. Kommen so selten gute Sachen nach.. :(
    (Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll.. ich weiß es nicht.. ^^ )

Was geschieht denn dann eigentlich mit dem Forum hier.. wird doch hoffentlich nicht plötzlich vom Netz genommen werden.. ? :odisappointed2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Sobald das letzte Kapitel erschienen ist, wird das Forum und das Wiki unverzüglich gelöscht und sämtliche Member von den Yakuza getötet. Ich bevorzuge da einen klaren Schnitt.

Hmm…
    Da DC schon jetzt mehr oder weniger der einzige Manga ist, den ich noch verfolge, wird sich das mit dem letzten Kapitel wohl auch eher legen. Meine Aktivität hier wird wohl langsam auch abnehmen - da es ja erheblich weniger Theorien zu besprechen geben wird.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • wutz1880 schrieb:

Zitat von »Dus«

Sobald das letzte Kapitel erschienen ist, wird das Forum und das Wiki unverzüglich gelöscht und sämtliche Member von den Yakuza getötet. Ich bevorzuge da einen klaren Schnitt.

:oshocked3: :odead: (Gosho, ich bitte dich, lass die Serie noch ungefähr, na ja.. :r?: so 40 Jahre laufen :rcry: )

oha 40 jahre willst du vor dein tod nicht wissen wer der Boss bon der BO ist? :o naja hast auch einerseits recht wenn diese seite gelöscht wird ist es auch irgendwie doof
  • Ich hoffe, dass Gosho nach dem Ende von DC noch weiterzeichnen, und eine neue Serie mit Shinichi und Co machen wird.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Also für mich persönlich wird es nicht viel anders sein...irgendwann muss eben alles ein Ende haben. Auch wenn es viele schmerzen wird und einige sicherlich auch traurig sind,denke ich mal, dass Gosho das Ende aber denkwürdig gestalten wird. Es wird sicherlich ein spannendes und überaschendes Ende sein,aber dann ist es auch gut. Eine Weiterführung würde ich überhaupt nicht gut finden, dass ist dann meistens wie gewollt aber nicht gekonnt und bei der Anzahl an Folgen auch nicht unbedingt nötig. Man kann sich ja einfach frühere Folgen nochmal anschauen,macht doch sicherlich auch Spaß.

Wegen des Forums: Irgendwann wird auch das nicht mehr laufen,aber das ist auch klar. Wenn es nichts neues mehr gibt,dann wird auch nichts neues passieren. Das einzige was man da tun kann,ist zu versuchen die "Freunde", die man hier gefunden hat, zu behalten. Und so lange wie das Forum noch besteht,kann man doch auch Spaß haben :D
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • Daran mag ich gar nicht denken...
    Als der Abspann vom letzten HP Film lief, war ich traurig und dachte nur: Das war's dann, naechstes Jahr kommt kein neuer in die Kinos... :oaffected:
    Beim Abspann des letzten Twilight Films, werde ich weinen.... :obeg2:
    naja bei DC wird es wahrscheinlich aehnlich ablaufen...kommt ganz drauf an, wie das Ende wird...

ABER da ich ja die Buecher & DVD's von HP & Twilight, sowie die Mangas & Episoden von DC habe, kann ich es mir so oft ich will reinziehen :okogoro:
  • Ich kenne das. Als ich "Return of the Jedi" gesehen habe, dachte ich mir: "Und es wird nie wieder einen Star Wars-Film geben." Und als ich "The Phantom Menace" gesehen habe, dachte ich mir: "Es wird nie wieder einen Star Wars-Film geben." :(

Wie will man das Ende einer Ära beschreiben? Wie kann man es? Detektiv Conan hat das Leben von vielen hier verändert, wenn ich das so lese (meines jetzt zwar nicht, aber es scheint hier doch schon einige Gestalten zu geben, auf die das zutrifft). Doch so schwer es auch sein mag, man kommt über den Verlust hinweg. Das Leben geht weiter. Auch ohne Han, Luke und Leia Conan, Heiji und Ran. Wenn der letzte Kampf gegen das galaktische Imperium die schwarze Organisation ausgefochten wurde, wird der Reihe das Leben genommen. Alles, was jemals danach kommen sollte, wird absolut unerträglich sein und irgendwann wird aus einer Lieblingsreihe eine Zeichentrickserie.

Ich glaube, ich sollte mal wieder Star Wars schauen.
    LLAP _\\//