Detektiv Conan auf DVD und mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das war ja die das blöde bei den Conan Boxen. Das sie irgendwelche folgen genommen haben. nicht einmal nach reihenfolge. :ostress:
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

    „Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

    :rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Das trifft aber nur auf die erste Box zu, denn die zweite und dritte haben alle folgen, die hintereinander kommen.
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass es nicht mehr Folgen auf DVD gibt, man hätte ja z.B. Specialboxen machen können, die sich nach den Staffeln ergeben oder so.
    Ich denke, wenn sie die FolgenDvds wirklich so rausbringen wie andere wie Naruto wo man alle Folgen kaufen kann, dann würde sich trotzdem ein Teil finden, der die DVDs kauft, bei Naruto und OnePiece klappt es doch auch warum nicht bei Conan?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • naja ich hatte nur die eine Box, das war die erste wo auch der Manga dabei war. (Box = 3 DVDs + Manga Bnd 1)

    Da waren die ersten 3 oder 4 Folgen oben wie Shinichi geschrumpft wird und auf der nächstendie nächste Folge war die Folge 12,13,14 und auf der dritten DVD Folge 23,24,25. ich fand das idiotisch das sie das so gemacht haben und da hätten sie sich nicht wundern sollen das es nich so gut ging.

    Bei Conan ist es die einzige Serie die so rausgekommen ist. Also ich kenn keine andere außer ihr könnt noch ein Beispiel nennen. Ich weiß das Conan sehr viele Folgen hat als bei anderen Serie die rausgebracht werden.

    Aber vielleicht wenn Viva sieht das Conan immer mehr Fans dazubekommt vielleicht schaffen sie es doch. Wie jemand oben schon zitiert hatte, Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wir wissen ja das wir auch nicht geglaubt hatten das Conan so schnell wieder ausgestrahlt wird, also lassen wir doch hoffnen.
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

    „Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

    :rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Ein weiteres Problem wäre dann ja auch die Anzahl der Folgen pro DVD. Da es schon über 300 Folgen der Serie gibt müssten schon viele Folgen auf einer DVD sein, sonst hätte man ja seine Schränke nur mit den Boxen gefüllt. Und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
  • Auf eine doppellagige DVD passen, wenn das nicht "totkomprimiert" wird, wohl kaum mehr als 4 Stunden Film drauf. Das wiederum bedeutet, dass nicht mehr als 9-10 Folgen auf eine DVD gepresst werden können...

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Bei DVDs herrscht so oder so (für meine Bedürfnisse) zu viel Platzmangel, so ist z.B. gerade so platz (je nach Videomaterial) für 2-3 Tonspuren, bei 4 Stunden Video wohl eher nur eine (wobei es auch hier drauf ankommt welche Qualität diese aufweist). Bei K-on liegen 5 Folgen auf einer DVD-9 (+ 2.0 und 5.1 Tonspuren), was wohl das sinnvollste ist um jedem gerecht zu werden (Qualität + Quantität).

    starfire schrieb:

    vielleicht können wir mal bei Kaze fragen. DIe bringen ja auch die ganzen Conan Filme raus.

    SANGO50000 schrieb:

    aber kann den da viva gar nichts machen das die ersten 333 detektiv conan episoden der reihe nach auf dvd herausgebracht werden

    Bis 333 würde sich Kazé vil. sogar irgendwann drauf einlassen, selbst würde so ein Publisher jedoch niemals eine Endlosserie alleine Synchronisieren.

    Viva ist ja nur ein TV-Sender, noch dazu ein recht kleiner (1-2% Marktanteil), Sender wie RTL veröffentlichen hin und wieder Eigenproduktionen (zumindest erteilen sie den Auftrag dazu), Viva wird aber wohl kaum Vermarktungsrechte für DC erworben haben, da der Sender sich nur auf das Programm konzentriert.

    Was die anderen Animes angeht, Inu Yasha wurde doch gerade erst erneut von Kazé heraus gebracht, da muss also für Kazé eine gewisse Nachfrage bestehen. Würde Kazé anfangen Conan nach und nach in Boxen herauszubringen und ein TV-Sender gleichzeitig neue Folgen ausstrahlen, so könnte das Zusammenspiel evtl. Von Vorteil sein, da sich im gegensatz zur RTL2-Zeit mehr Fans gefunden haben (gerade Jüngere, die jetzt durch Viva hinzukommen)
  • Hallöchen,

    Ich gebe dir vollkommen Recht. Schon seit der ersten Folge träume ich davon eine solche Ansammlung von allen Folgen bei mir zu Hause zu haben. Ich hasse es, wenn ich mich immer anpassen muss an VIVA, RTL II usw. Wenn man eine Folge verpasst fühlt man sich gleich als würde die Welt untergehen ;). Und das kann man sich auch getrost sparen. Also wirklich ein Test wäre es doch Wert, zu einem angemessenen Preis versteht sich :D, 40 Euro möchte ich nun auch nicht für 3 Folgen ausgeben :osweat:
    Bitte lass unsere Wünsche war werden :obeg:

    Gute Nacht, Cool Woman :obye:
  • Also eine gute Idee wäre das schon, bloß müssten sich die Hersteller dann auf eine gute Aufteilung und einen guten Preis einigen, womit die Käufer zufrieden wären.

    Schön wären DVD-Boxen wo jeweils zwei DVD's wo auf jeder 4 oder 5 Folgen drauf sind. Mehr als 15,-€ sollten die aber nicht kosten. Es sei denn, es sind Special boxen, wo mal mehr als 5 Folgen drauf sind.

    Das war meine Meinung dazu.

    LG
    Neue Signatur folgt!
  • DVDs wären zum Sammeln und immer mal wieder gucken sicherlich ganz nett, allerdings ist DC einfach ein extrem "wuchtiger" Anime mit vielen Fillern, sodass fraglich ist, wie viele Leute sich tatsächlich alle DVDs kaufen würden. Manche holen sich dann vll nur die relevanten Folgen oder verzichten ganz, weil es ihnen bei der Episodenanzahl zu mühsam ist und die Folgen ja online weitesgehend verfügbar sind. Da der Animemarkt sowieso nicht gerade boomt, weiß ich nicht, ob es ihnen das Risiko wert ist, auch wenn es durchaus Erfolg haben könnte, jetzt wo DC wieder im TV präsent ist. ^^