Wie wirbt die Organisation ihre Mitglieder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen,

Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass viele unfreiwillig in der Organisation sind. Vielleicht ist es wie bei manchen echten Organisationen. Es gibt viele Webseiten für Kinder die Spiele anbieten, wobei das Köpfchen angestrengt werden muss und gezielt nach Leuten gesucht wird die in der Materie herausstechen. Die Leute interessieren sich somit für dieses Gebiet und man könnte eventuell schon von so etwas wie Gehirnwäsche sprechen.
    Unwahrscheinlich - aber wer weiß?

LG Cool Woman
  • Ich bin der Meinung, dass sich die Organisation Leute aussucht, diese sorgfältig beobachtet und ihnen dann das Angebot macht für sie zu arbeiten. Es wäre allerdings auch möglich, dass sie sich Personen aussuchen die Ärger mit der Polizei oder ähnlichen haben. Sie beseitigen dann diese Probleme und erwarten dann als Gegenleistung die absolute Loyalität dem Boss und der gesamten Organisation gegenüber.
  • hmm bei der Polizei schon bekannten Personen sehe ich aber das Problem eben, dass sie viel mehr auffallen würden als Leute, die noch nie verhaftet worden sind und halt unbekannt für die Polizisten.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • @Shijito <3
    Ja, da würde ich dir zustimmen.
    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die Organisation Straftäter aufspürt
    (sollte ja aufgrund der Kontakte zur Unterwelt möglich sein)
    und diese dann erpresst, für sie zu arbeiten, sonst würden sie der Polizei ausgeliefert werden.
  • Ich denke mir das die Organisation ihre Mitglieder wahrscheinlich in allen Sparten zu jeder zeit beobachtet und anwirbt.
    Zum Bsp kann es ja sein das der Boss seinen engen Kader ala Gin, vermouth, atsushi ect.. Um sich ganz vorsichtig geschart hat.
    Und diese wiederum andere Mitglieder über ihre jeweilige Stärke anwirbt(die nie im Kontakt zum Boss stehen).
    So kann Gin und vermouth zb alles mögliche anwerben.
    Nicht zu vergessen die Mitglieder die generationsübergreifend durch Familie halt eh da sind.
  • Ich denke Bilateria hat eigentlich die wesentlichen Methoden genannt, um für die BO Mitglieder anzuwerben. Was ich noch hinzugügen kann, sind die Methoden, diese Mitglieder zu behalten. Ich denke man wird bei der BO, die ja für ihre Kaltblütigkeit und Skrupellosigkeit bekannt ist, die einfachste Methode nutzen, nämlich Erpressung. Beispielsweise nehmen wir mal an die Miyanos hätten sich auf die BO eingelassen, aber erst später gemerkt, was für eine Organisation das wirklich ist. Sie wollten raus aus der BO, aber wurden erpresst zu bleiben. Entweder sie bleiben bei der BO und setzen ihre Arbeit dort zugunsten der BO fort oder sie müssen sterben, weil ja sonst die Gefahr bestünde, sie könnten etwas in der Öffentlichkeit über die BO ausplaudern. Selbiges gilt natürlich für alle Mitglieder,unabhängig davon wie sie angeheuert wurden. Sobald Zweifel an der Loyalität des Mitglieds gegenüber der Organisation besteht, wird dieser erpresst oder sogar ohne zu zögern getötet. Ein Beispiel ist ja Sherry, die nach dem Tod ihrer Schwester Akemi die BO verlassen wollte, also nicht mehr loyal war. Sie wurde in einen aum eingesperrt und angekettet und sie konnte entscheiden, ob sie noch bleibt oder gehen will. Sie wollte gehen und man beriet, was man mit ihr mache, was aber natütlich nur auf ihren Tod hinauslaufen konnte. Bei Numabuchi wäre es wohl auch soweit gekommen, doch er konnte rechtzeitig fliehenund später glaubte ihm keiner. Der Werwolf vom Geisterschiff war ja nie ein richtiges Mitglied sondern wurde wie Bilateria sagte nur ausgenutzt und erhielt keine Einblicke in die BO.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Bilateria schrieb:

Vielleicht so im hintersten Teil einer Stadtzeitung:

„Suchen Teilzeitkraft:
    w/m 18 - 80
    Mindestens Hochschulreife
    Drang zum Morden erwünscht

Bewerbungen bitte an:
    Männer (und Frauen) in Schwarz, Tokugawastr. 16, Tokyo
    z. Hd. v. Anokata“

Hihi, you made my day :D

Ich habe ja die Vermutung, dass sie sich bevorzugt Leuten widmen, die Scheiße am Stecken haben. Große Firmenbosse, die irgendwas verbrochen haben. Dazu kommt dann natürlich: Wenn du nicht mit uns arbeitest, werden wir...
    Andererseits kann ich mir auch normal-sterbliche Vorstellen, die auch mittels Erpressung eingeholt werden: "Du hast gute Arbeit ~da und da~ gemacht, du hast doch eine Tochter, nicht wahr..? Wie würde es dir gefallen, wenn ...., und das passiert, wenn du nicht für uns arbeitest"
    So oder so ähnlich stelle ich mir das vor. :)
  • Ich glaube, dass die Gründungsmitglieder zumindest wissen worum es geht. Auch die Miyanos müssen es gewusst haben. Daher spielt bei denen persönliche Motivation eine Rolle.
    Natürlich wäre auch Rache eine Idee. Leute, deren Familienmitglieder von der Orga umgebracht wurden, haben sich da eingeschleust und sitzen jetzt mehr oder minder in der Patsche, weil sie nicht mehr rauskommen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Im verlauf wurden viele interessante Punkte genannt, doch wie sieht's mit Tarnfirmen und die Suche nach verzweifelten Personen aus, die aus Not in die Organisation eintreten?
    Natürlich ist der Familienaspekt nicht zu vernachlässige. Aber ich denke es werden auf verschiedene Ebenen Mitgleider einbezogen und vielleicht auch welche, die gar nicht wissen, dass sie für die Organisation arbeiten. Ich denke da an dem Labor, wo Sherry das APTX entwickelt hat, oder wo Pisco gearbeitet hat.
    Naja mal sehen, obw ir es jeh erfahren werden.
    Apropos Akemi wurde ja von der BO ausgenutzt, wegen ihrer Schwester, es sind also nicht immer freundliche Methoden um Mitglieder zu werben.
    ~In varietate concordia~
  • DcKaito1412 schrieb:

und vielleicht auch welche, die gar nicht wissen, dass sie für die Organisation arbeiten.
    interessant, denn daran habe ich nie nachgedacht. es könnte ja tatsächlich so sein, dass die Kriminellen, die für die BO arbeiten, gar nicht wissen, wer ihr Auftragsgeber ist und solange sie auch bezahlt werden, stellen sie auch keine Fragen. hieße, dass die Organisation nicht direkt angeworben hat, sondern alles eher indirekt durch andere ( nicht Rang-hohe ) Mitglieder geschah.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.