Wie wirbt die Organisation ihre Mitglieder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht hat die Organisation auch ein verlockendes Ziel für viele Menschen.
    Vermouth spricht ja einmal indirekt vom ewigen Leben.

"We can be both, god and the devil. Since we're trying to raise the death against the stream of time" -Vermouth-

Itakura wollte das Programm auch wegen dem Wohle der Menschen nicht fertigstellen. Er könnte also auch ein Gegner von dem ewigen Leben sein.
    Daher liegt die Vermutung nahe, dass das Ziel der BO das ewige Leben oder zumindest etwas in dieser Richtung ist. Für die Menschen kann es sehr verlockend klingen. So könnten sie auch Leute zu sich holen, indem sie mit ihnen über die Ziele sprechen und der ausgesuchte dabei helfen könne. Die Falle würde dann auch zuschnappen.

"I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • MayxSun schrieb:

Vielleicht hat die Organisation auch ein verlockendes Ziel für viele Menschen.

Vermouth spricht ja einmal indirekt vom ewigen Leben.
    Da liegt allerdings mMn ein Problem, denn außer Vermouth und Ai verwendet niemand solche Phrasen, nur Pisco ist zumindest bei dem Anblick der vor seinen Augen schrumpfenden Sherry nicht überrascht. Für die übrigen BO-Mitglieder gibt es aber keine Hinweise in diese Richtung, von daher erscheint mir ewiges Leben nicht als etwas, mit dem die Organisation wird. Das in gewisser Weise sektirische Strukturen herrschen können, wie von MaxiSun geschildert wäre möglich, wie vor kurzem mal angeführt könnte man den abschließenden Dialog von Gin und Pisco in einer solchen Art und Weise deuten.
    Geld kann natürlich auch eine Rolle spielen, zumindest betreibt die Organisation ja auch einige Deals, die ordentlich Geld einbringen, va. zu Beginn der Handlung geschieht dies. Es ist daher möglich dass damit gearbeitet wird, schafft aber mMn keine so starke Bindung wie das Erbringen von Gefallen und Gegengefallen oder besondere Versprechungen. Von daher wäre Geld auch aus Perspektive Organisation und Anokata eher für Mitglieder mit niedrigem Rang geeignet, die hochrangigen wird man schon fester binden müssen.
  • Ich denke, dass hochrangige Mitglieder sich auch sehr für die Organisation engagieren. Sie werden wie normale Mitglieder angeworben und sie finden sofort Begeisterung für die Organisation und wollen sie deshalb auch tatkräftig unterstützen. Es könnte auch Bedingungen geben, um einen höheren Rang und damit mehr Geld zu bekommen. Die Leute, die von der Organisation hellauf begeistert sind, würden sich bestimmt freiwillig hocharbeiten, um die Organisation besser unterstützen zu können. Oder sie haben halt gute Verhältnisse zum Boss, wie zum Beispiel Vermouth, welche ja den Liebling von Anokata darstellt.
    Zudem gibt es Leute, die schon in die Organisation geboren werden. Die Organisation muss sie also nur richtig erziehen, um aus ihnen engagierte Mitarbeiter/innen zu machen. Sie lernen schon als Kinder die Fertigkeiten, die sie als ein hochrangiges Mitglied brauchen. Daher haben sie auch mehr Erfahrungen in der Organisation als Erwachsene Menschen, die der Organisation erst beitreten.
    Es ist also nicht so schwer für die BO, hochrangige Mitglieder zu haben.

"I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Ich denke auch nicht, dass die Organisation rumrennt und mit einem "Wir haben das ewige Leben"-Fähnchen schwenkt. Sie hat das auch gar nicht nötig, da Geld und anderweitige Vorteile sicher anziehend genug sind, viele Menschen werden schließlich für ziemlich wenig zu Verbrechern, solange der Anreiz für sie passt oder das Risiko nicht besonders hoch ist. So eine Organisation bietet ja auch einen gewissen Schutz, Leute, die sich trotzdem weigern, aber wichtig für die Organisation sind, werden dann eben bedroht. Außerdem könnte jemand schneller auf sie aufmerksam werden, als es ihnen lieb ist, wenn sie mit so etwas prahlen. Es ist eine Sache, gewöhnliche Verbrechen zu begehen, aber eine andere scheinbar weltbewegende Forschung zu betreiben. Sie würden so ja auch zu einer potenziellen Bedrohung werden und sicher genauer unter die Lupe genommen werden als herkömmliche Verbrecher. Auch scheinen viele Mitglieder in den eigenen Reihen nichts von den wahren Zielen zu wissen (Gin z.B.), was seltsam wäre, wenn gerade das Mitglieder anziehen soll.
  • ich denke ,nicht nur Geld und Macht spielen da eine Rolle . ich könnte mir auch vorstellen ,dass einige Mitglieder vielleicht schon seit jungen Jahren dabei sind ,sprich vielleicht schon als Teenager oder Kinder -und damit meine ich nicht 'hineingeboren' .denen dürften solche Sachen noch größtenteils unwichtig sein .sie könnten auch Problemkinder sein ,aus armen oder zerrüttelten Familien ,vielleicht sogar Waisenkinder ,die eben niemanden haben .die Organisation könnte dann in ihnen Potential sehen und sie dann als Killer ausbilden oder einfach als Leute ,die für unwichtigere Sachen zuständig sind .
    natürlich gibt es keine konkreten Beweise für diese Theorie ,aber so abwegig erscheint mit das ganze gar nicht ,zumal es in der Mafia auch manchmal so abläuft .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Natürlich können auch kleinere Anreize Leute anlocken. Menschen, die nichts haben, Waisenkinder, Bettelarme, würden vermutlich alles tun, um aus dem Dreck rauszukommen. Wenn dann eine Organisation kommt und ihnen ein besseres Leben verspricht, würden sie sicher nicht zögern (Wobei ich bezweifle, dass es der Organisation tatsächlich darauf ankommt möglichst viele Leute zu kontrollieren, schließlich ist eine große Zahl von Mitgliedern auch auffällig. Vermutlich konzentrieren sie sich eher auf besondere Leute, Fachkräfte und Menschen mit speziellen Talenten, die natürlich einen etwas höheren Preis haben). Von dem her gilt das imo nur in sehr speziellen Fällen. Hineingeborene gibt es auf jeden Fall, wie man an Shiho sieht. Auch bei Gin könnte ich es mir vorstellen, wobei hier vermutlich auch die Eignung entscheidet, Akemi z.B. wurde ja nicht konkret für die Organisation rekrutiert, was zeigt, dass sie durchaus wählerisch sind.
  • natürlich meinte ich auch nicht ,dass sie jetzt einfach jedes Waisenkind Tokyos aufspüren und zu sich in die Organisation holen :D
    aber eher so ,dass falls ihnen eins ins Auge fällt ,durch etwa möglichem Potential ,sie es zu sich holen und es eben ausbilden lassen und danach kann es ja eine hohe Position erreichen . dadurch wiederum hätte die BO einen Vorteilen ,da sie dies für sich ausnutzen könnte.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das könnte ich mir auch vorstellen, zumal bei diesen Leuten auch niemand fragen stellt. Sie holen sich quasi den "Abfall" der Gesellschaft und betreiben Recycling, sofern sich noch was Brauchbares draus machen lässt. Sicherlich sehr effektiv, da man die Ausbildung ja vermutlich als Kind beginnen sollte und Kinder zu entführen Aufsehen erregt. ^^
  • Desweiteren würde sich die BO vorallem eines sichern, wenn sie Waisen und Verwahrloste Menschen mit Potential von den Straßen aufliest und für ihre Zwecke ausbildet: Loyalität. Die BO hätte ihnen eine Aufgabe gegeben, Unterkunft, und ihrem Leben Sinn verliehen. Und gegen eine Institution, die mich aus dem Dreck gezogen hat, begehre ich nicht auf, wenn ich nicht wieder zurück in die Abgründe der Gesellschaft gestoßen werden möchte. Klar, die BO wird nicht jeden nehmen, der abgebrannt und verwahrlost durch Tokyos Gassen irrt, aber Leute mit Potential und keiner Zukunft würden sicher in diesem Raster in die Fänge der BO geraten.
  • Sehr interessante Frage. Das ist ziemlich schwierig zu beantworten, da wir über die Vergangenheit der Organisationsmitglieder fast nichts wissen und genau damit hängt das auch alles zusammen. Wie bereits gesagt, bei Sherry und Akemi wars wegen ihrer Eltern, es stellt aber auch die Frage wie die in die BO kamen. Es wurde oft gepostet, dass Gin und Wodka Waisen waren, die von der Straße gegabelt wurden. Das halte ich für eine Möglichkeit, andererseits ist das aber auch merkwürdig, wenn du durch eine Stadt wie Tokio läufst und plötzlich kommt so ein Typ Anokata zu dir und fragt dich ob du Leute killen möchtest. Würde so auch nicht zum Boss passen, da er ja sehr vorsichtig ist und man stelle sich mal vor, ein ausgewähltes Mitglied sagt nein. Das würde zwar umgebracht werden, würe aber auch Aufmerksamkeit verbreiten. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Gin und Wodka die Kindheit miteinander verbrachte, würde zumindest das Aniki von Wodka erklären, der Gin wie einen Bruder sieht. Ob sie wirklich Brüder sind ist aber schwierig zu sagen.
    Im Rahmen dieser Frage stellt sich mir auch die Frage wie die NOCs in die BO kommen. Bei Akai weiß man es ja, durch Akemi und später Sherry ist er in der BO immer weiter aufgestiegen bis er erwischt wurde. Aber bei Ethan Hondo weiß man es nicht. Bei Kir wird es im Anime angedeutet, sie steht glaub ich an der Straße und hält Gins Porsche an, ich weiß aber nicht, ob das im Manga auch so ist.
    Es bleibt also erstmal eine ungeklärte Frage bis Gosho uns Näheres zur Vergangenheit der Organisationsmitglieder erzählt.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini