Wie wirbt die Organisation ihre Mitglieder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann aber auch sein das der Boss die Mitglieder schon im Kindesalter-Jugendlichen Alter in die BO geholt hat und sie so aufgezogen hat (Könnte ich mir bei Gin gut vorstellen).
  • Ich stelle mir das Ganze wie in einer Sekte vor. Menschen werden manipuliert, nur ergreift die BO wahrscheinlich härtere Maßnahmen, wie beispielsweise das Anwerben durch Geld, (Mord-)Drohungen, Provokation oder sonst was. Die Werber stehen bestimmt nicht mit irgendwelchen Flyern vor der Haustür und quatschen einen voll, um sie zu akquirieren. Entweder heißt es "Beitreten" oder "Sterben" - Punkt, Aus, Ende.
    Gute und leistungsfähige Mitglieder, die angeworben werden, werden wahrscheinlich "herausgepickt" - erst wird über ihn/sie recherchiert, ob es sich wirklich lohnt, ihn/sie in die Organisation zu holen und dann wird es erst auch in die Tat umgesetzt. So sehe ich das jedenfalls.
  • Nun, vermutlich gibt es solche, die sie anwerben, weil sie ihnen nützlich sein könnten (Programmierer, Forscher...) Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihnen zuerst Geld bieten und wenn sie sich dann weigern, werden sie erpresst ("Tu das oder deine Familie ist tot"). Sie finden wahrscheinlich schon im Vorfeld viel über die potentiellen Kandidaten heraus, sodass sie wissen, wie sie sie manipulieren, erpressen oder sogar für sich gewinnen können.

    Dann gibt es wahrscheinlich noch solche, die in die Organisation hineingeboren werden, wie Sherry. Solche, die keine Wahl haben, weil ihre Eltern schon in der Organisation waren und deshalb, wie in einer Sekte, automatisch dabei sind.

    Bei Gin denke ich, dass er entweder wie Sherry hineingeboren wurde oder durch seine Talente auffiel und deshalb zur Organisation geholt wurde. Schließlich suchen sie bestimmt immer nach Leuten, die ihnen nützen und jeder hat gewissermaßen seinen Preis. Dejenigen, die dann doch ein zu großes Risiko beinhalten oder schlichtweg illoyal sind, werden dann umgebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunell ()

  • Ich stell mir die Organisation auch wie die Mafia vor.
    Bei Sherry ist ja mitllerweile klar,dass sie hineingeboren wurde und sich das Ganze nicht freiwillig ausgesucht hat.
    Bei den anderen glaube ich,dass sie entweder erpresst werden,vllt auch entführt werden und so hineingeraten. Die meisten Menschen tun im Angesicht des Todes alles,um zu überleben und sei es das Töten anderer Personen. Vllt hat so der ein oder andere auch einfach seine Leidenschaft am Töten entdeckt. Und bei Mitgliedern,die sehr loyal sind,kann ich mir vorstellen,dass sie wahrscheinlich iwelche traumatischen Erfahrungen durchmachen mussten und nur in der Organisation eine Stütze gefunden haben.Deshalb würden diese vermutlich auch alles für den Boss tun. Wie in der Mafia sind wahrscheinlich auch hier familiäre Bande geknüpft worden,wodurch Verrat oder Austritt unmöglich ist bzw. mit dem Tod bestraft wird.
    Dann spielt,wie Ryoko schon geschrieben hat,auch definitiv Geld eine wichtige Rolle. Wie sonst soll man sich denn die teuren Autos leisten,die sie besitzen?

    Bei Mitgliedern wie Vermouth denke ich,dass sie aufgrund ihrer Popularität aufgenommen wurden. Denn sie haben großen Einfluss auf Menschen und auch viele Kontakte,was für die Organisation nur hilfreich sein kann.Solche Leute,die eh schon viel Macht haben,streben meist noch nach mehr.

    Bei Spionen wie Rye und Kir denke ich,dass sie durch irgendwelche Taten auf sich aufmerksam gemacht haben. Allerdings wurden sie wahrscheinlich besonders beobachtet und bewacht,da man bei ihnen ja nicht automatisch von großer Loyalität ausgehen kann. Vllt mussten sie auch diverse "Mutproben" ableisten,bevor sie überhaupt in geheimere Ecken der Organisation reinblicken durften...
    Signatur der Woche:


    Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!


    letztes Update: 05.05.2012
  • Bei Shiho und Akemis war es so. Die beiden sind durch ihre Eltern in die BO gekommen.
    Also kann man durch Verwandte oder Freunde da reinkommen.

    Ich denke sie werben auch welche an, die ihn ihren Augen wervoll sind. z.B: Wissenschaftler, Scahrfschützen, ect.
  • Natürlich per Bo- Mitglieds Casting XDDD :D
    Neh scherz; ehm joar ich denke viele menschen haben dreck am stecken und das nutzt die orga aus und zieht dann vielleicht die typen hinter ne ecke und fragt einfach?
    Natürlich nen bisschen mit lügen und so o_o XD
  • Shiho Miyano schrieb:



    Bei Gin denke ich, dass er entweder wie Sherry hineingeboren wurde oder durch seine Talente auffiel und deshalb zur Organisation geholt wurde. Schließlich suchen sie bestimmt immer nach Leuten, die ihnen nützen und jeder hat gewissermaßen seinen Preis. Dejenigen, die dann doch ein zu großes Risiko beinhalten oder schlichtweg illoyal sind, werden dann umgebracht.


    Es wäre interessant, wenn zum Ende rauskommen würde, wie einige Charakter, wie zB. Gin oder Vermouth zur Organisation gekommen sind.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • ich denke schon, dass Gosho das auch zeigen wird. Er will bestimmt nicht zum Ende hin keine Fragen der Zuschauer haben.
    Mich würde aber noch mehr interessieren, wie die ORG jetzt wirklich entstanden ist.
    by Shinobi96
  • Ich würde sagen, bei den "unteren" Mitgliedern spielt geld eine große Rolle, vielleicht auch erpressung.
    Aber diese Mitglieder dürften nicht allzu viel einblick in die Machenschaften und Strukturen der BO bekommen, und sie wahrscheinlich einfach für eine leichte Einnahmequelle halten (akemi?).
    Bei den "hohen Tieren" wie Gin oder vermouth muss aber die Loyalität sehr sichergestellt sein, weil sie dem Boss gefährlich werden könnten, wenn sie auspacken.
    In diesem Fall wäre Erpressung eher keine gute idee.Bei Gin könnte ich mir eine Aufnahme in der Jugend gut vorstellen (Rettung durch die BO=> loyal)
    Vielleicht treten die Mitglieder aber auch für ein uns unbekanntes Ziel/eine uns unbekannte Überzeugung ein und sind deshalb beigetreten...
    :D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time