Sherry schrieb:
Lunell schrieb:
Wenn man Kinder in der Organisation großzieht kann man diese zwar besonders gut trainiren und für seine Zwecke ausbilden, aber das dauert sehr lange und ist u.U. sehr teuer. Ais Ausbildung hat mit Sicherheit eine Menge Geld gekostet, denn sie haben sie bestimmt nicht auf eine x-beliebige Schule geschickt. Denn dann hätten sie sie ja auch in Japan lassen können. Und Privatschulen und Universitäten sind in den USA sehr teuer. Darum glaube ich, dass sie das wohl nicht mit allzu vielen Kindern gemacht haben. Aber vorstellen kann ich es mir durchaus.
Sherry schrieb:
Auch muss man die finanzielle Seite dabei berücksichtigen. Geld muss ja auch irgendwie beschafft werden und das werden die wohl nicht nur durch Banküberfälle zusammentreiben. (Der den Akemi begehen sollte war ja wohl auch eher ein Vorwand um sie dann loszuwerden mit dem Geld als Nebeneffekt. Ich glaube nicht, dass sie das Geld so zwingend gebraucht haben). Also müssen da die führenden Köpfe auf Positionen sitzen, die viel Geld einbringen. Entweder schon familiärer Reichtun oder ein gut bezahlter Job. Hohe Tiere in Investmentfirmen, Banken oder ähnlichem.
Auch eine wichtige Rolle als "(Untergrund)-Bank" könnte ich mir gut vorstellen, zumal man so, aufgrund der sicher horrenden Zinsen, neue Mitglieder bekommen könnte, welche sich hoffnungslos verschuldet haben.
Weitere, mögliche Bereiche finden sich hier:
Heute ist „Mafia” ein internationales Synonym für organisierte Kriminalität. „Mafia” wird gleichgesetzt mit gewalttätigen und verschworenen Geheimgesellschaften und kriminellen Klans, die sich in der Prostitution, dem Menschenhandel, dem Drogenhandel betätigen und die ihre Einkünfte aus Erpressung, insbesondere der Schutzgelderpressung, dem illegalen Glücksspiel undSubventionserschleichung bzw. Subventionsbetrug bestreitet. Lohnendes „Geschäftsfeld” ist weiterhin die kriminelle Unterwanderung von legalen Wirtschaftssektoren: der Bauwirtschaft, der Wohnungswirtschaft, der Abfallentsorgung, der Gastronomie, dem offiziellen Bank- und Finanzwesen. Die „Gewinne” versucht die Mafia in den normalen Wirtschaftskreislauf einzubringen und so zu legalisieren. Mit flüssigen Mitteln im Volumen von 65 Milliarden Euro habe die Mafia laut Meldung der Gruppe SOS Impresa in Zeiten der Wirtschaftskrise die Rolle der „Bank Nummer 1“ in Italien übernommen.[12]
(Quelle: Wikipedia)
Dazu der entsprechende Link:
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE80A00V20120111
Auch wenn sicher zwischen BO und Mafia unterschieden werden muss, gewisse Parallelen bestehen mit ziemlicher Sicherheit schon.
Ebenfalls wird die BO sicher von einigen Menschen als "Karrieresprungbrett benutzt, gerade durch die eventuell mafiösen Zustände, die aber im Gegenzug Geld zu zahlen haben/in irgendeiner Form für die BO arbeiten müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Conan-kun 1997 ()