ConanQuiz - aktuell: 8. Ausgabe veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles klar, hab euch drei eingetragen. :)

    Da hat sich die Anzahl der ausstehenden Bewerber in den letzten Tagen ja fast verdoppelt - Zeit, dass wir uns schleunigst mehr Fragen ausdenken. :D
  • Man kanns kaum erwarten, ich such mir schonmal die DVD aus^^ :ocool:
    *grins* Spaß beiseite, ich habe eine Frage zu den Jokern, was haben sie alle für Funktionen, ich bin neu hier und weiß nich so genau wo ich nachschauen musste.
  • Debbi Kudo schrieb:

    *grins* Spaß beiseite, ich habe eine Frage zu den Jokern, was haben sie alle für Funktionen, ich bin neu hier und weiß nich so genau wo ich nachschauen musste.
    Die vier Joker sind folgende:

    • 2-mal Radarbrille
    = Während einer Frage kann eine Antwort auf Richtigkeit überprüft werden. Somit kann man eine Antwort raten, ohne Gefahr, aus dem Quiz auszuscheiden, sollte die Antwort falsch sein.

    • 1-mal elastische Hosenträger
    = Nach jeder Frage kann der Hosenträger gesetzt werden, um die bis hierhin erreichte Punktzahl abzusichern. Solange keine Hosenträger gesetzt wurden, bedeutet eine falsche Antwort ein Ausscheiden mit 0 Punkten.

    • 1-mal Powerkickboots
    = Mit diesem Joker kann eine Frage ausgetauscht werden. Falls eine Frage zu schwierig ist und die Powerkickboots eingesetzt werden, erhält der Kandidat eine Ersatzfrage aus einer anderen Kategorie des gleichen Schwierigkeitsgerades.


    Ein Beispiel: Du stehst bei Frage 5 und schwankst zwischen Antwort "A" und "C". Hier kannst du z.B. eine Radarbrille einsetzen, um eine der beiden Antworten auf Richtigkeit zu überprüfen.

    - Überprüfst du z.B. Antwort "C" und es stellt sich heraus, dass sie richtig ist, würde es direkt weiter mit Frage 6 gehen.
    - Überprüfst du z.B: Antwort "C", aber es stellt sich heraus, dass sie falsch ist, kannst du entweder auf Antwort "A" gehen, wenn du dir ganz sicher bist, dass es auch nur "A" und nicht "B" oder "D" sein kann. Wenn du dir andererseits nicht ganz sicher bist, kannst du "A" mit der 2. Radarbrille überprüfen oder aber gleich die "Powerkickboots" verwenden und die Frage ganz austauschen.


    Um die Funktionsweise der Joker anschaulich zu lernen, empfehle ich natürlich, eine der Quiz-Ausgaben direkt anzuschauen (Links dazu siehe Startpost dieses Threads). :)
  • Philipp war bis vor kurzem verreist und bei mir standen auch ein paar Dinge an, aber keine Sorge, im August wird es mindestens eine neue Ausgabe geben und evtl. noch einen Zusatz. :)