Gins "Gehirnwäsche" - oder: Wer ist Shinichi Kudo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soweit ich mich erinnere, erkennt außerdem Wodka Shinichi mit den Worten "Das ist doch dieser Schnüffler [...]", der "Heisei Holmes" wurde also definitiv erkannt.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • So mal ein kleines Wort zum erstellen von Beiträgen. In den Nutzungsbestimmungen steht unter Punkt 5. Beiträge, Ein und Zweizeiler sind zu vermeiden. An diesen Punkt möchte ich die User daran freundlich erinnern :)

    Vielleicht sollte man mal ein anderen Aspekt meiner Meinung bedacht werden. Wie viel Zeit ist zwischen den Ereignissen vergangen. Technische Entwicklungen sind in der Serie vorangeschritten. Sprich die Zeit bleibt ja nicht stehen. Also nach den ganzen Winter-, Frühlings- und Sommerfolgen, müssten ja schon 10 Jahre vergangen sein. Und nach 10 Jahren würde ich auch nicht sicher sein ob ich eine flüchtige Bekanntschaft noch kennen würde,die mir nur einmal begegnet ist.
    ~In varietate concordia~
  • DcKaito1412 schrieb:

    Also nach den ganzen Winter-, Frühlings- und Sommerfolgen, müssten ja schon 10 Jahre vergangen sein. Und nach 10 Jahren würde ich auch nicht sicher sein ob ich eine flüchtige Bekanntschaft noch kennen würde,die mir nur einmal begegnet ist.

    Kaito, ich dachte, bei DC herrscht "Kaugummi-Zeit"? also bis jetzt ist grob ein halbes Jahr vergangen? Sonst hätte Ran ja hoffentlich schon ihren Abschluss, wenn 10 Jahre vergangen wären ... mal ganz abgesehen davon, dass Conan nach 10 Jahren immer noch in der wievielten Klasse wäre ? :hehe:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    DcKaito1412 schrieb:

    Also nach den ganzen Winter-, Frühlings- und Sommerfolgen, müssten ja schon 10 Jahre vergangen sein. Und nach 10 Jahren würde ich auch nicht sicher sein ob ich eine flüchtige Bekanntschaft noch kennen würde,die mir nur einmal begegnet ist.

    Kaito, ich dachte, bei DC herrscht "Kaugummi-Zeit"? also bis jetzt ist grob ein halbes Jahr vergangen? Sonst hätte Ran ja hoffentlich schon ihren Abschluss, wenn 10 Jahre vergangen wären ... mal ganz abgesehen davon, dass Conan nach 10 Jahren immer noch in der wievielten Klasse wäre ? :hehe:
    Er und seine Mitschüler bleiben eben immer sitzten. :O Ne, im ernst so lange man keine genaue Zeitangabe hat kann ich dies schwer beantworten. Ich habe ja auch mal gelesen das Gin und Akai Gegesätzte sind und da sich Akai immer an das Gesicht seines "Feindes" erinnern würde ist es eigentlich klar das Gin sich diese nicht merkt. Obwohl im Vermouth Arc hat er ja sie gefragt , ob ihr der Name "Shinichi Kudo" etwas sagt. Also ganz vergessen hat er ihn nicht. Nur denke ich das er Kudo damals nicht so viel Beachtung geschenkt hat. Für ihn war er ja tot.
  • Es gibt die eindeutige Aussage von Gosho, dass noch kein Jahr vergangen ist und Conan niemals in die zweite Klasse versetzt wird. Ebenfalls hatte Ran noch keinen Geburtstag, was er auch nochmal betont hat.

    Was die Frage nach Shinichi Kudo im Vermouth Arc betrifft: Wurde das nicht schon lange hier drin besprochen? Gin fragte ja nur, weil Shinichi Kudo auf dem Schiff auftauchte und Wodka das gesehen hat. Wodka hat sich daraufhin erinnert, dass Shinichi von ihnen getötet wurde und hat bei Gin nachgefragt. Obwohl Shinichi sich schlussendlich als Heiji herausgestellt hat, hat Gin dennoch Vermi gefragt, weil sie schließlich die ganze Party auf dem Schiff organisiert hat. Und, weil er ihr nicht traut.
    Wahrlich an Shinichi erinnert hat sich Gin daher wohl eher nicht.
  • Ich kann mich Alja in Bezug auf das Ende des Vermouth-Arcs nur anschließen. Was das mit der Coolness betrifft, so weiß ich nicht so recht, ob Gin das jetzt sagt oder macht, um cool zu wirken. Es ist an sich auch nicht seine Absicht, cool zu wirken, denn er ist ein Verbrecher, daher kann es ihm egal sein, was andere von ihm denken. Außerdem ist Gin ja nicht mehr in der Schule in der 7./8. Klasse, wo jeder cool sein will und meint, er/sie sei der/die Coolste.
    Ich glaube ja weiterhin, dass er sich wirklich nicht daran erinnert, weil Shinichi für ihn tot ist und daher keine Rolle mehr für ihn spielt. Shinichi kann für Gin die BO nicht mehr gefährden, weil Gin ihn (fälschlicherweise) für tot hält.
    Ansonsten ist das aber ziemlich schwer zu beurteilen, weil DC innerhalb eines Jahres spielt, sodass es zwar so scheint als wären 5-10 vorbei, es aber nur ein Jahr ist.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Was die Kaugummizeit betrifft, so bekommt der Leser im ersten Kapitel mit dem 12.1.94 ein konkretes Datum genannt. Durch Angaben in den übrigen Fällen des ersten Bandes kann man sogar eine kleine Chronologie der Ereignisse erstellen. Dies aber über den ersten Band hinaus durchzuziehen scheitert früher oder später, da es ja wie erwähnt schon mehrfach Sommer und Winter gegeben hat. Streng genommen kann die Handlung allerdings April 94 nicht überschritten haben, da in Japan im April der Schuljahreswechsel stattfindet und Gosho ja bestätigt hat, dass Conan nicht in die 2. Klasse kommen wird. Btw. ist es ja auch noch nicht klar ob es bei Conan und Ai zu einem normalen Wachstumsprozess kommen würde, so wie es in OVA 9 geschildert wird.
    BTT. Klar ist, Gin weiß im ersten Kapitel, wem er dort das Gift verabreicht. ("Ruhe in Frieden...Du Meisterdetektiv!!" Gins Abschiedsworte an Shinichi) Das er sich dann bis zu Kapitel 434 nicht an sein Opfer erinnern konnte, dafür wird sogleich eine Erklärung geliefert, nämlich das er Namen und Gesichter seiner Opfer vergisst. Es ist von daher durchaus plausibel anzunehmen, dass Gin Shinichi nach diesem Fall wieder aus dem Gedächtnis "verloren" hat. Allerdings sind da zwei Sachen interessant. Zum einen bringt Gin noch in Kapitel 434 Shinichi in Verbindung zu Vermouth, indem er sie fragt ob sie diesen kennt. Damit liegt Gin ja eigentlich richtig. Der zweite Punkt liegt im Kir-Arc, wo Gin bei Ethan Hondo beweist, dass er sich durchaus auch wieder an Namen erinnern kann, wenn es die Situation erfordert. Von daher ist es mMn vorstellbar, dass sich Gin bei entsprechenden Umständen wieder an Shinichi erinnern wird. Interessant wird dabei wohl vor allem sein ob er der eigentlich richtigen Spur zu Vermouth nachgehen wird und ob er eine Verbindung zu dem kleinen Jungen ziehen wird, der öfter mal seine Wege kreuzt ^^
  • Was passiert denn an diesen 12. Januar 1994 (ich habe gerade keine Möglichkeit, den ersten Band anzuschauen)?
    Tokio liegt in der ördlichen Hemisphäre und nicht besonders dicht an den Tropen, weswegen Januar dort eigentlich ein feuchtkühler Wintermonat sein müsste, der sicht nicht wirklich für Vergnügungsparkbesuche anbietet...

    Richtige Spur zu Vermouth, kleiner den Weg kreuzender Junge... Irgendwie sehe ich gerade einen Wegweiser zum Serien-Klimax vor mir, ob Gin dort seine Erinnerung wieder findet (Atsushinokata: "Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Erinnerungshaar herunter!" "Nein, nein, ich habe es gerade neu verföhnt!" - Man merkt: die Eule ist in Scherzlaune :D )

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich hab mir auch gedacht, dass ein solches Szenario das Ende von DC einleiten könnte, dass Gin seinem Verdacht gegenüber Vermouth nachgeht und dabei über Conan stößt, den kleinen Jungen mit Brille, der schon oft die Pläne der BO zerstört hat und sich dabei wieder an Shunichi erinnnert. Wäre zumindest ein Gedanke für den finale Kampf gegen die Orga.
    (Hahaha, Grand-Duc, deine Scherze sind richtig gut, LOL)

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini