Gins "Gehirnwäsche" - oder: Wer ist Shinichi Kudo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Black organization member
    Sorry
    Stimmt ich meinte natürlich Shiho, aber es könnte ja sein das Gin sich selber ein bild gemacht hat, oder es Shiho/Ai einfach verheimlicht das Gin dabei war! aus was für einen Grund weis ich nicht, es ist nur eine Vermutung!

Und wenn man sich auf dem Detektiv Conan Wiki mal das Interview von 2006 mit Aoyama durchlist, weis man das Aoyama ein sehr großes Geheimnis um den Boss der Organisation macht und aber dennoch schon viele sehr kleine hinweise über seine identität gegeben hat. Also kann es sein das er es sich so ausgedacht hat das Gin im Haus von Shinichi war es aber aus ürgereinem Grund weder im Manga noch im Anime erwähnt wird und Gin es deswegen oder wegen einem anderen Grund weis, das er Schinichi angeblich getötet hat!
    Aoyama will es sehr spannend und sehr langsam mit Detektiv Conan zu ende gehen lassen!
  • Welchen Grund sollte Gin denn haben, Shinichi nicht umbringen zu wollen, wenn er denn von seiner Schrumpfung weiß? Gin ist ein erbarmungsloser Killer, der seine Beute jagt, es gibt für ihn nicht den kleinsten Vorteil, Shinichi zu schützen.

Sobald wir davon ausgehen, dass Gin von Shinichis Schrumpfung weiß, fällt doch das ganze Konstrukt Goshos zusammen:
    • Gin weiß, dass Shinichi geschrumpft ist und seine Kindersachen fehlen. In dem Fall würde er einfach nach Kleinkindern ausschau halten. Shinichi hält sich ja gerade mit den Kid-Fällen nicht im Schatten, SPÄTESTENS da wäre er Gin aufgefallen und er wäre tot.
    • Es wäre für Gin ein leichtes gewesen, mit dieser Information zu kombinieren, wie Shiho sich aus ihren Handschellen und aus der Kammer befreien konnte, in die sie eingesperrt wurde. Auch Shiho hätte er unerbittlich als Kind gejagt und sie früher oder später gefunden, erst recht in Begleitung von Shinichi
    • Wir wissen, dass Gin zu den intelligenteren Charakteren zählt. Wüsste er von der Nebenwirkung des APTX, würde er vielleicht sogar Querverbindungen zu Vermi ziehen
    Gin ist und bleibt der Antagonist der Serie, es wäre mehr als schwachsinnig, ihn am Ende als großen Beschützer darstellen zu wollen.
  • Kaito kudo schrieb:

Also kann es sein das er es sich so ausgedacht hat das Gin im Haus von Shinichi war es aber aus ürgereinem Grund weder im Manga noch im Anime erwähnt wird und Gin es deswegen oder wegen einem anderen Grund weis, das er Schinichi angeblich getötet hat!

Und welchen Sinn hätte es, dass Gosho das verschweigt? Das ist doch absolut irrelevant weil es keine Hinweise darauf gibt, dass Gin auch in dem Haus war. Das wäre erst interessant, wenn da irgendeine Andeutung gemacht wurde aber diese Andeutung gab es nicht. Das ist schon ewig her, als sie in Shinichis Haus waren. Warum sollte das jetzt noch ein Thema sein?
  • @Beechan
    es ist deswegen denk ich mal Thema, da danach Schinichi als Tod in die Akten der Organisation eingetragen wurde, und wenn Gin, Schinichi, wirklich vergessen hat dann erst danach, weil die Organisation das ja immer abhackt, ob einer Tod ist oder nicht. Und sie ja so lange nach denen suchen die sie ermordet haben oder so bis sie wissen das sie Tod sind, damit sie nichts verraten können, bei Schinichi hat schon der Staub auf den Schränken und Tischen gereicht und das er nicht mehr in den Nachrichten vor kam.
    Ich meine nicht das Gin weis das Schinichi noch lebt(wenn es so rüber kam in dem was ich geschrieben habe dann tut es mir leid), ich meine das Gin weis das er Schinichi getötet hat und in NICHT vergessen hat.
  • Wieso sollte Gin seinen Partner Wodka in der Beziehung anlügen und ihm sagen, er wisse nicht, wer Shinichi Kudo ist? Klar, für den Bericht der Orga wird sich Gin (oder vielmehr sein Helferlein Wodka, welcher sich schließlich dank Shinichis Prominenz immer noch an diesen erinnert) an Shinichi erinnert haben, aber welchen halbwegs nachvollziehbaren und gar für die Story relevanten Grund sollte Gin haben, so zu tun, als erinnere er Shinichi nicht? Es gibt keinen. Es gibt kein Szenario, bei welchem diese Verhaltensweise einen Vorteil aufweisen würde.
  • ich weiß das mein beitrag gelöscht wird xD
    aber ich muss das loswerden...
    @kaito
    ist doch egal ob Gin jetzt denkt das kudo gestorben ist oder seinen namen vergessen hat oder nicht.
    in beiden Fällen kommts darauf hinaus das Gin ihn umbringen will
    ich versteh dein problem nicht...
  • Kaito kudo schrieb:

und wenn Gin, Schinichi, wirklich vergessen hat dann erst danach, weil die Organisation das ja immer abhackt, ob einer Tod ist oder nicht. Und sie ja so lange nach denen suchen die sie ermordet haben

Warum sollte man nach jemanden suchen, wo man davon ausgeht, dass er tot ist? ?(
    Zumal meines Wissens nach Gin nie ansatzweise gedacht hat, dass Shinichi evtl doch überlebt hätte. Sonst würde er Jagd auf den Jungen machen. Außerdem ging Gin sofort davon aus, dass Shinichi tot sei und nicht erst weil irgendwer aus der BO das gesagt hat, schließlich hat er eigenhändig Shinichi umgebracht.
  • Ja es stimmt schon was ihr alle sagt! Ich meine nur das Gin sich an Schinichi erinnert!
    Ich ich hoffe ihr seid jetzt nicht alle wütend auf mich oder so, denn wie ihr sichtlich schon bemerkt habt bin ich erst seid heute angemeldet.
    Es hat mir aber dennoch Spaß gemacht mit anderen DC Fans mal zu Diskutieren oder allgemein zu reden!
  • Wir sind nicht böse oder sonst was, wir sagen lediglich, dass es einfach unlogisch ist, dass Gin sich an Shinichi erinnert, darüber aber lügt und anderen gegenüber behauptet, dass er sich nicht erinnert.

Das hat auch nicht wirklich was mit Meinung zu tun, wenn du irgendwann einen Hinweis darauf findest, dass Gin in der Szene lügt, können wir gerne weiter darüber diskutieren, bis dahin aber gehen wir definitiv mit dem Manga, der sagt, dass sich Gin NICHT erinnert.
  • Vielleicht ist meine Vermutung, die ich in der Hinsicht habe einfach blöd, aber ich werde sie trotzdem mal los:
    Als die Geldübergabe stattfand, war es - so habe ich es jedenfalls in Erinnerung - schon relativ dunkel. Vielleicht war es Gin tatsächlich egal, oder er hat es nichtmal gesehen, dass es Shinichi Kudo war. Klar, er hatte vorher grade den Fall mit der Perlenkette gelöst, aber er wurde von hinten von Gin erschlagen und ihm dann das Gift eingeflöst. Also besteht auch die Möglichkeit, dass er gar nichts davon wusste.
    Die zweite Möglichkeit wurde auch schon angedeutet: Vielleicht versucht Gin auch 'cool' zu wirken und sagte so etwas wie 'Die Namen merke ich mir doch nicht alle'... und eventuell hat er es doch noch im Hinterkopf.
    Ebenfalls kann ich mir vorstellen, dass Shinichi oft in den Zeitungen war als er Fälle löste, aber der Organisation nie zu nahe kam und er seinen Namen tatsächlich 'vergessen' hat, weil er unwichtig war.

// Edit: Nachdem ich mir Band 1 nochmal durchgelesen hab, muss ich meine erste Vermutung zurücknehmen ;) "Your detective game... is over" Zwar fällt Shinichi als Name nicht, aber es liegt nahe, dass er ihn doch erkannt hat :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharon Vineyard ()