hätte Shinichi auch von den Männern in Schwarz erfahren, wenn er groß geblieben wäre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube nicht da die Organisation ja immer ohne Hinweise zu legen verschwindet (laut Ai)
    wäre er nie mit der Org. zusammem gekommen.
    Das natürlich auch nur wenn wie in der ersten Post steht nicht hinterher gegangen wäre.
  • Aber selbst wenn er nicht hinterhergeht, allerspätestens als das FBI an denen in Japan dran ist, und Jodie dann seine Englischlehrerin werden würde, hätte er von der Organisation erfahren und hätte mit dem FBI gegen sie gekämpft.
    Jedoch denke ich, dass er schon bei dem Tod von Akemi Miyano auf sie aufmerksam geworden wäre, als Shinichi hätte er es auch verhindern können, dass sie sich mit den Männern in Schwarz alleine in dieser Lagerhalle trifft. Durch Akemi hätte er dann Informationen über sie sammeln können.
  • Früher oder später wäre Shinichi auf die SO getroffen, er hat nämlich die Eigenschaft seine Nase in andere Leute Dinge reinzustecken, die ihn überhaupt nichts angehen. Bei Shinichi sind fast alle Personen in seiner Welt erst einmal Verbrecher die man überführen muß. Menschen mit so einer Eigenschaft, sind unangenehm, fallen durch ihre Art auf und werden eigentlich von einer Organisation wie die SO liquidiert. Ich bin jetzt nicht gegen Shinichi oder hasse ihn, daß ist nur meine Wahrnehmung und Meinung über Shinichi. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"
  • Bei Shinichi sind
    fast alle Personen in seiner Welt erst einmal Verbrecher die man
    überführen muß. Menschen mit so einer Eigenschaft, sind unangenehm,
    fallen durch ihre Art auf und werden eigentlich von einer Organisation
    wie die SO liquidiert.
    Ich kann dich verstehen, aber dennoch müssen wir bedenken, dass er auch schon viele Menschen geholfen hat, was er meiner Meinung nach sicher weiter tun wird...
    Ohne ihn wäre DC nicht , was es ist ....und auch heiji sollen wir nicht vergessen...Schließlich ist Shinichi der Grund dafür, dass er so gut als Detektiv geworden ist...


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Cecilia_le_Blanc schrieb:

    Ich kann dich verstehen, aber dennoch müssen wir bedenken, dass er auch schon viele Menschen geholfen hat, was er meiner Meinung nach sicher weiter tun wird...
    Ohne ihn wäre DC nicht , was es ist ....und auch heiji sollen wir nicht vergessen...Schließlich ist Shinichi der Grund dafür, dass er so gut als Detektiv geworden ist...
    Shinichi hilft Menschen wie Heiji das stimmt und er soll auch die SO knacken, was ja richtig wäre. Seine Nase überall rein zu stecken ist ja seine beste Eigenschaft, es ist nichts schlechtes an sich. Aber er steckt seine Nase nur in die Fälle wo auch Blut geflossen ist, daß heißt daß nur Morde, Banküberfälle, Attentate für ihn wichtig sind. Andere Kapitalverbrechen wie Betrug in Millionenhöhe woran ganze Existenzen zugrunde gehen interessieren Shinichi, Heiji und andere nicht (mit ausnahme von Kogoro), weil ja kein Blut fließt.

    Das Blut fließt nachher, wenn sich die Betrugsopfer auf die unterste Schublade einlassen um sich zu wehren. Was ich damit sagen möchte ist, es wäre schön wenn es Fälle gäbe in denen Shinichi, Heiji und Co. auch Betrugsfälle auflösen würden, die Polizeiarbeit besteht nicht nur aus Morde, Banküberfälle und Attentate. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"
  • Ich denke Shinichi hat einfach kein Interesse daran Kapitalverbrechen zu lösen sich anzuschließen...
    Da er ja ein ,,Detektiv'' ist, ist er daran gewöhnt, das Wort Mord und Totschlag als sein Hobby zu sehen..
    Entschuldige wegen der groben Aussage...
    Ich formuliere es einfach mal so...


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Cecilia_le_Blanc schrieb:

    Ich denke Shinichi hat einfach kein Interesse daran Kapitalverbrechen zu lösen sich anzuschließen...
    Da er ja ein ,,Detektiv'' ist, ist er daran gewöhnt, das Wort Mord und Totschlag als sein Hobby zu sehen..
    Entschuldige wegen der groben Aussage...
    Ich formuliere es einfach mal so...
    Dann wäre Shinichi besser bei der Mordkommission aufgehoben, ein guter Detektiv löst auch solche Fälle auf, bevor der Geschädigte zum Mörder wird. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"
  • Er kann solche Fälle genauso lösen wie die restlichen...Er hat nun einen höheren Anspruch...
    Ich meine wenn du gerne sings, sings und ein großartiger Sänger sein willst, suchst du dir auch keine Ballermann Hits aus, klar bist du ein Großartiger Sänger mit einer einmaligen Stimme, aber du suchst dir eher passendere Musik aus um dein Talent auch zu fördern und zu zeigen...
    Das war jetzt ein Bsp...nicht das es missverstanden wird bitte...


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Also das Ai zu Shinichi gehen würde bin ich mir nicht so sicher, da Ai soweit ich weiß nur zu Shinichi gegangen ist weil sie ihm vertrauen kann... so war das doch oder?
    und wenn Shinichi halt noch groß wäre hätte Ai doch Garnichts von Shinichi erfahren da sein Name in der Liste der toten stand.
    Und Ai war sich sicher dass er noch lebt bzw. das er als Grundschüler weiterlebt.
    Aber vielleicht hätte Professor Agasa oder irgendein anderer aus dem Umkreis von Shinichis Freunden und Bekannten gefunden und so könnte Shinichi sie auch Kennenlernen und so mit auch über die Organisation bescheid wissen
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid: