inhaltliche Unterschiede zwischen Manga und Anime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt... Im Manga schießt Conan die Scheibe kaputt...
    Am Anfang von dem Teil mit dem Bus mit Gin, Vodka und Vermouth im Lokal ist auch ein bisschen was abgeändert worden.
    Im ANime existiert Vermouth: "Wie wärs wenn wir mal wieder einen Martini mixen?" nicht x)
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Tja, das frag ich mich auch manchmal.
    Manche Änderungen bei der Umsetzung vom Manga in einen Anime sind einfach nur... verwirrend.

    Das Paradebeispiel dürfte hier jawohl der Fall in dem Zug sein, wo Conan im Manga auf Gin und Vodka trifft (und von ihren Codenamen erfährt) und im Anime einfach nur zwei wildfremde Männer sieht. Die Änderung werd ich wohl nie verstehen xD

    Wobei ich die Reaktion von Shinichi im Anime (also, dass er direkt vor den Polizisten flüchtet) nicht soo unlogisch fand. Immerhin hat er grad einen übergebraten bekommen und stand unter Schock, da handelt man nunmal nicht immer logisch.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Vielleicht wegen dem Alter?
    Nachmittags siehst du im Anime, auf einem Kindersender, Leute sterben und bluten und etc.
    Waffen, Blut, Tot und und und.

    Aber ja, es ist schon etwas verwirrend, da Kinder ja auch an den Manga kommen, den man Lesen kann, sobald man eben lesen kann und die Eltern den einen kaufen.
    @___@


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich halte von diesen Zensieren eh nichts -.-
    Sollen die doch erstmal anfangen diverse Werbungen zu zensieren, bevor die i.welceh Serien oder Filme zerschnibbeln...

    Der Fall im Zug ist sowieso der Fail überhaupt xDDD
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • mmmh stimmt
    im manga wird er ja, soweit ich das englisch verstanden hab, beinahe ins heim geschickt, von der polizei und hund gejagt...was solln die kinder da für nen eindruck von den ordnungshütern kriegen? naja, andererseits, megure ist ja auch nicht der hellste, aber für nwas hat er unseren kogoro :okogoro:








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Naja, Ai ist ja anscheinend auch als Kind am Abend, im Regen bis zu Agasa gekommen... Hätte doch auch wem auffallen müssen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Labor in dem sie war gleich nebenan war. Aber vielleicht achtet man in Japan ja nicht so drauf x)

    Ich find sowas jedenfalls albern. Also dieses Geschneide und Getue <.<
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ich denke mal, dass er schon was zu sagen hat.
    Aber soooo verherend sind die Unterschiede ja nicht, dass gleich die ganze Story aus den Fugen tritt.
    Außer n paar Dinge, die durch die Animeumsetzunh etwas unlogisch wird. Aber trotzdem xD
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Es gibt eigentlich keine inhaltlichen Unterschiede, das einzige was ist das es leichte Abweichungen im Anime gibt! :D

    Der Manga ist richtiger und der Anime wird manchmal ein bisschen abgeändert! ^^

    Dazu sind mir schon einige Beispiele eingefallen, aber generelle wichtige inhaltliche Unterschiede gibt es nicht! :)



    :kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

    :olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

    Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:



    :oadmire: KAITO <3