Sherlock - die Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grad die 2. Hälfte gesehen, hab damals aber die BBC-Ausstrahlung gesehen.
    Die Serie hält sich sehr nah an das literarische Vorbild, kann man nur jedem ans Herz legen. (der 2. Teil ist nicht soo gut, der 3. dafür aber wieder umso besser und im Hebrst gibt's ne neue Staffel)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich find's jetzt schon richtig genial, ich liebe es ... von der Serie hatte ich im Vorfeld schon viel gehört und ich bin wirklich überrascht, dass sie es schon so schnell ins deutsche Fernsehen geschafft hat. Aber da sie wohl schon bei BBC sehr erfolgreich zu sein scheint ...

Die Umsetzung gefällt mir gut, besonders wie Sherlock dargestellt wird. Als Psychopath, der von sich selbst behauptet ein Soziopath zu sein ... nicht zu vergessen, die Sache mit den Drogen und dem Tritt, dem er den sterbenden Mörder verpasst hat ... oh, ja ... ich kann kaum die beiden anderen Teile abwarten, um sie dann mit den Büchern zu vergleichen und mir (hoffentlich) einen Ast über die Umsetzung abzufreuen.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Die Fälle werden ja nicht chronologisch umgesetzt.Und ganz ehrlich: Den 2. Teil find ich eher unspektakulär - zumal er sich schlecht ins London des 21. Jahrhunderts adaptieren lässt.

Und ja, der Charakter von Sherlock ist einfach extrem gut getroffen - wobei die Stimme im Original einen Tick besser ist.
    Achtung dieser Spoiler verrät teilweise das FInale von Folge 3
    DIe von Moriarty fand ich hingegen einfach nur nervig, bin gespannt, wie das in der deutschen Version wird.

Mir gefällt ehrlich gesagt diese Fassung besser als das Original. BBC halt.
    Ach ja, weil Sherlocks Website mehrmals angesprochen wurde (und ich glaub, bevor ich eingeschaltet hab, auch Watsons Blog):
    Diese Seiten gibt es tatsächlich:
    thescienceofdeduction.co.uk/
    johnwatsonblog.co.uk/

Glaube nicht, dass sich die ARD die Mühe gemacht hat, dass im Deutschen entsprechend umzusetzen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich habe mir den ersten Teil gestern angesehen, und fand ihn super. Die Umsetzung ist klasse, und dass die Story in die heutige Zeit versetzt wurde, stört mich auch nicht.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Fand die Serie richtig Klasse und die umsetzung ins 21 Jahrhundert war ebenfalls Klasse. Es war auch sehr Lustig.
    Was ich mich nur noch frage ist, dass die Serie sehr Erfolgreich in UK war, aber warum werden nur 3 Folgen in Deutschland gesendet ?? :oask:
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • In GB sind die Staffeln immer sehr kurz - dafür qualitativ hochwertig. Für dieses Jahr sind 3 neue Folgen geplant.

Passionierter Teetrinker

• Ich muss sagen: ich hatte meine Zweifel, was den Film angeht. Als ich von der modernen Inszenierung hörte, dachte ich mir: "Was kommt als nächstes, die Umsetzung der Geschichte in der glorreichen Zeit der Piraten ('Elementarrry, me heartie Watson')?" Und einige Zeit war ich auch nicht wirklich überzeugt: Gerade am Anfang des Filmes wurden die modernen Aspekte nur als zusätzliche Gags eingesetzt. Das legt sich auch nur relativ langsam, erst gegen Ende wird das Stilmittel relevant.
    Was mich jedoch von Anfang an überzeugt hat ist die großartige Schauspielleistung von Benedict Cumberbatch und Bilbo Beutlin Arthur Dent Morgan Martin Freeman. Sherlock Holmes muss ein aroganter Mistkerl sein, der doch noch irgendwo liebenswert ist. Außerdem muss seine Freundschaft, wenn es auch eine distanzierte ist, zu Watson klar werden (Das hat mir ehrlich gesagt in der Kinoversion mit Robert Downey, Jr. und Jude Law besser gefallen. Irgendwie passt das nicht, wenn die sich mit ihren Vornamen anreden.) Aber auch die Nebendarsteller waren sehr gut und für die wenige Screenzeit, die sie jeweils hatten, haben sie ihre Parts exzellent verkörpert. Während des Films hatte ich stellenweise sogar das Gefühl, MartinFreeman und Benedict Cumberpatch hätten sich vor ihrem ersten gemeinsamen Drehtag, vor ihrer ersten gemeinsamen Szene, überhaupt nicht getroffen, so sehr konnte Martin Freeman mit seiner Baff-heit überzeugen.
    Was mich aber doch ein wenig gestört hat, aber auch nur ein winziges bisschen, ist, dass der Film stellenweise einer Sitcom ähnelte, so schnell wurde man mit One-Linern beworfen. Wäre dies eine amerikanische Produktion, hätte man bestimmt alle 2 Minuten eingespielte Lacher gehört.
    Aber ein paar der One-Liner haben mir doch ein Schmunzeln entlockt (Der beste: "Don't commit suicide")

Naja, erstmal Folge 2 abwarten :D

PS: Wehe, jemand klaut meine Idee mit dem Piraten-Sherlock Holmes!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDarthHomer ()

• Laut Amazon gibt es die Serie auch am 8. August auf DVD und Blu-ray. Neben den drei Folgen gibt es als Bonusmaterial noch den 60 Minütigen Pilotfilm, Audiokommentare zu den Folgen 1 und 3, ein 30 Minütiges Making of und ein Booklet. Kosten soll die Box (mit 2 DVDs) 17,95€.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

• wilkow schrieb:

60 Minütigen Pilotfilm

Bitte? Von dem hab ich noch nie was gehört.

Passionierter Teetrinker

• Der wurde in Deutschland noch nicht ausgestrahlt (ist glaube ich so ähnlich wie die erste Folge, genaueres kann ich aber auch nicht sagen).
    Spoiler anzeigen