Sherlock - die Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin ebenfalls gespannt auf den mysteriösen Mann neben Molly. Wir kennen ja ihr Talent was Boyfriends betrifft ^^
    Sehr gespannt bin ich auch auf Mary, ich denke ich werde sie mögen :D

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ich bin ja viel gespannter auf den neuen Antagonisten, Charles August Magnusson, der von Lars Mikkelsen gespielt wird, dessen Bruder Mads Mikkelsen Hannibal Lecter in der TV-Serie Hannibal spielt. Wenn Lars auch nur ansatzweise so gut ist wie Mads, dann dürfte das sehr interessant werden.
  • So wie ich gesehen habe ist der gute Herr Mikkelsen (also Lars) ein sehr geachteter, Theater- und Serienschauspieler in England und was ich an Ausschnitten von ihm in anderen Rollen gesehen habe, ist sehr vielversprechend. Und bisher hat uns ja das Castingtalent der Sherlockproduzenten nie enttäuscht. ^^

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Spoiler anzeigen
    Für mich war die Theorie des Sherlock-Fans das absolute Highlight der Folge (die scheint mir auch sehr viel plausibler zu sein als die 'echte' Methode; Ich meine, in der echten Methode hat Sherlock wahrscheinlich nicht mal daran gedacht, Moriarty zu küssen).
    Richtig gut war auch Andersons Reaktion auf Sherlocks Ausführungen (die eventuell beinahe wahr sind), die wiedergaben, was wahrscheinlich viele Fans dachten: Dass die 'echte' Methode etwas enttäuschend sei nach den ganzen absurden Theorien (Andersons Theorie war natürlich auch super, mit Derren Brown, dem Bungeeseil und der (in vielen Fantheorien vorkommenden) Sherlock-Maske :D)

    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Spannung zwischen John und Sherlock länger dauerte. Irgendwie ging mir das dann zu schnell, wie John dann plötzlich wieder hinter Sherlock hergedackelt ist. Das hätte man meiner Meinung nach ruhig in der zweiten Episode lösen können (die ja bisher sowieso immer die schwächere Episode war, das wäre eine gute Möglichkeit gewesen, die mittlere Folge aufzuwerten).

    Außerdem mehr Sherlock und neue Partner bitte. Ich würde gerne sehen, wie er versucht, mit Mrs Hudson Fälle zu lösen^^
  • Es war mir ein Plaisir, die Folge zu sehen. ^^

    Spoiler anzeigen
    Die Methode, wie Sherlock seinen Tod vorgetäuscht hat, fand ich leider etwas enttäuschend. War aber ne coole Szene, als er als Kellner verkleidet Watson bedient hat. :D Die Dialoge waren wieder einmal mehr ein Gedicht. Und Benedict Cumberbatch ist einfach göttlich in seiner Rolle als Sherlock Holmes. :D Mir fehlte leider ein wenig Spannung in der Folge. Das geb ich zu. Dass Sherlock die Bombe direkt entschärft hat, als er da unten am Boden umher kroch, war sofort klar. Spannender fand ich da eher, als die Watson aus dem Feuer gerettet haben. Offenbar macht die Folge ja auch Anspielungen auf V wie Vendetta, was ich allerdings nur weiß, weil es mir gesagt wurde. Ich habe V wie Vendetta nie gesehen, insofern habe ich demnach auch die Anspielungen nicht erkannt bzw. verstanden. Sowas finde ich immer ziemlich riskant, weil da im Zweifelsfall einiges verloren geht, wenn der Zuschauer es nicht rafft. Interessant übrigens auch der Neue an der Seite von Molly. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.

    Well, ich weiß auf jeden Fall schon, was ich am Sonntag um 21:30 Uhr tun werde. Zweite Folge gucken! Ich freu mich! ^^ Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt! :)
  • Spoiler anzeigen

    Akari schrieb:

    Offenbar macht die Folge ja auch Anspielungen auf V wie Vendetta, was ich allerdings nur weiß, weil es mir gesagt wurde.
    Sie enthält eher Anspielungen auf den Gunpowder Plot vom 05. Novemeber des Jahres 1605, als Guy Fawkes und andere Verschwörer versuchten mit Sprengstoff das House of Parliament zu sprengen. Wie man weiß ist der Plan damals schief gegangen, genau wie in der neuen Sherlock Folge, anders im Film V wie Vendetta, wo das Parlament und viele andere Gebäude in London zerstört werden.