Clubkrieg (Regeln, Diskussionen, Anregungen)

• Nimm das zurück. x(

Das eine Mal, in dem du gefangen wurdest war das Mal, in dem Teleporter in dieses RPG eingeführt wurden, ohne, dass deren Existenz je zuvor erwähnt worden wäre.
    Na und? Dafür haben wir in eurem HQ einen Nachteil, während ihr Verletzungen dort extrem schnell heilen könnt. Jeder hat einen Heimvorteil. ^^
    Wenn du sie niemandem verrätst sind sie praktisch wertlos, da ja niemand nachprüfen kann, ob er gerade etwas getroffen hat, das du als Schwachpunkt festgelegt hattest, falls du gerade beschließt, es zu ignorieren. Und praktisch jedes XBV-Mitglied hat sich schon mehrere Male gefangen nehmen lassen. ^^

Und Océane rennt ständig zu dir. Passt doch, dann sind ja alle beisammen. :P
  • Ich würde sagen anhören schadet auf keinen Fall ;) Ich will wissen, was sich Livvy-chan hat einfallen lassen - also raus mit der Sprache ^^

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Was denn? x)

Nur können wir auch sterben, bzw. wenn wir zu geschwächt sind werden wir gefangen, während ihr nur sterben müsst :P
    Ja, das mit dem Teleporter war witzig :D
    Du hast ja selber einmal einen herausgefunden ^^ Erinnerst du dich an den Flammenwerfer? :P (btw: mein neuer Mantel ist seitdem feuerfest :D)

Oceane rennt jetzt nicht mehr zu mir ;) Oder wenn sie es doch tut...
    :)
  • Gut, dann fang ich mal an, könnte etwas länger dauern xD Beschwere könnt ihr euch hinterher immer noch, war nur brainstorming :D

Na, ja, also wir sind ja alle momentan so ziemlich planlos. Dh. wir haben keine direkten Aufgaben mehr im CK. Da hab ich mir gedacht, wir behalten zwar unsere Charas und die Clubzugehörigkeiten, schicken die Leute aber in eine andere "Location", sag ich mal ^^

Vorschlag 1: Einsame Insel

Die CK Mitglieder verschlägt es durch einen dummen Zufall (müsste man sich dann noch überlegen) auf einsame Inseln. Zb. jede für einen Club. Sie haben nichts zu essen und sind zu Anfang auf sich alleine gestellt, bis sie sich dann nach und anch wiederfinden udn zu kleineren Gruppen zusammenrotten. Ziel ist es nun, die U-Boot/Hubschrauber (kann man sich ja immer noch überlegen) Teile zu finden, die auf den 3-4 (kommt drauf an, ob wir die CIA auch einbeziehen) Inseln verstreut sind. Alle Teile (vllt. 10, könnte man machen) ergeben zusammen 1 (!) "Fluchtfahrzeug", mit dem sie von der Insel entkommen können.

Ziel:
    Ziel ist es nun, diese ganzen Teile aufzuspüren und zu einem "Fahrzeug" zusammen zu bauen, mit dem man von den Inseln flüchten kann

Schwierigkeiten:
    - Alle Teile ergeben, wie schon erwähnt, nur 1 (!) Fahrzeug, wir haben aber 3-4 Clubs/Organisationen, die es bestimmt nicht einsehen, ihre Feinde mit zu nehmen, wenn sie fliehen. Dh. es kann nur einen Sieger geben. Demzufolge müssen die Mitglieder der Clubs versuchen, so schnell wie möglich die Teile vor den anderen Clubs zu finden.
    - Wenn andere Clubs schon Teile haben, können diese auch gestohlen werden. Problem an der Sache: Jeder Club ist auf seiner eigenen Insel und man muss schon rüber schwimmen und sich ins Gebiet des Feindes begeben, um Teile zu stehlen oder noch fehlende zu suchen.
    - Eine weitere Hürde sind natürlich die Gegenspieler, die ihre schon gefundenen Teile natürlich verbissen verteidigen.
    - Wilde Tiere, Tag und Nacht, Kälte und Hitze, all das sind natürlich auch noch Hürden
    - Außerdem hab ich mir gedacht, das in jedem Club einer zum "Mechaniker" oder so ernannt wird und dann nur DER dazu im Stande ist, die Teile zusammen zu setzen. So besteht auch die Möglichkeit, diesen Mechaniker zu entführen und als "Tauschmitttel" zb. ein Bauteil zu verlangen. So muss man immer auf seinen Charakter aufpassen.
    - Natürlich könenn auch andere Mitspieler als Geiseln genommen werden und als Tauschmittel Bauteile oder Essen verlangt werden-
    - Eine weitere Schwierigkeit ist es, das die Clubs kein HQ mehr haben und sich so Essen usw. selbst jagen müssen, sich selbst Unterschlüpfe bauen müssen usw.
    - Die Clubs können sich natürlich über die ganze Insel verteilen, auch Kleingruppen bilden bei Bedarf

Regeln:
    - Da man bei so vielen Schwierigkeiten natürlich schnell sterben kann, hab ich erst an eine Art Hadesvertrag für alle gedacht, was natürlich auch auf Dauer langweilig wird. Also könnte man es einführen, das jeder 3 mal sterben kann und dann wieder belebt wird, beim 4 mal aber nicht. So kann man sich nicht einfach als Geisel beim Feind selbst umbringen, um auf seine Insel zurückzukehren, sondern muss sich das etwas einteilen.
    - Keiner hat Waffen, die müssen sich selbst gebaut werden. Dann gibt es allerdings keine neumodernen Waffen, sondern man wird auf Speere oder Bogen zurückgreifen müssen oder auch Messer, was den Zweikampf gleich etwas spannender gestaltet.

Man kann das ganze natürlich immmer noch erweitern, das war nur das, was mir so spontan in den Kopf gekommen ist. Meine zweite Idee kann ich euch auch noch unterbreiten, die ist so ähnlich wie die hier, aber ich will erstmal hören, was ihr zu diesem Konzept zu sagen habt und ob es überhaupt Anklang findet