Clubkrieg (Regeln, Diskussionen, Anregungen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *rollt den roten Teppich aus* :P

    Nun, ich denke, du hast einige wichtige Punkte genannt.
    Ein großes Problem ist wirklich, dass es den XBV an Mitgliedern fehlt. Eine Möglichkeit wäre natürlich mal bei inaktiven Mitgliedern bzw. bei Mitgliedern anderer Clubs nachzufragen, ob sie bereit wären zu wechseln oder neu aktiv zu werden, wenn man es ihnen schmackhaft macht.
    Ich würde mich auf jeden Fall darum bemühen, Werbung für den Club zu machen, vielleicht hilft ja das "Mordfall-Projekt" ein bisschen, da es ja schon sehr "DC-like" ist und somit vielen gefallen könnte ;)

    Durch eine ausgeglichenere Mitgliedszahl würde sich dann auch das Problem mit den Angriffen erledigen, da zumindest ein faires Kräfteverhältnis herrschen würde. Momentan macht es nämlich leider wirklich keinen Sinn, denn wenn nur wir beide on sind, kann es lediglich einen Kampf 2 vs.2 geben, was für mich auch kein richtiger Angriff ist :(

    Eine Wiedereinführung der N.O.C.s würde ich grundsätzlich befürworten, man müsste sich allerdings genau überlegen, wie man es anstellt, ebenso wie beiden Codes, um, wie du schon gesagt hast, Neulinge nicht auszuschließen und sich so ins eigene Fleisch zu schneiden...

    Ja, eigetlich war das mit den Paaren ja eher ein Gag von uns xD Aber gut. Ich bin auch gegen eine Abschaffung, weil sich die Paare ja gebildet haben, weil es den Usern Spaß macht^^ Es ist sinnlos in einem RPG etwas zu verbieten, was einem Großteil der Player Vergnügen bereitet. Man sollte sich lieber bemühen einen Ausgleich zu schaffen, durch den die Paare automatisch in den Hintergrund treten. (Die Hochzeit z.B halte ich auch für eine gute Idee, da die Beziehung so automatisch eine geringere Rolle spielen wird, keiner muss den anderen mehr für sich gewinnen oder braucht Angst haben, ihn zu verlieren ;) )

    Der BO-Ball ist halt wieder so ein Pärchending. Klar, für die, die Partner haben ist es eine tolle Sache, aber die anderen fühlen sich vermutlich wieder ausgeschlossen. Ein CK-Fest wäre aber wohl auch ein bisschen merkwürdig, wenn man bedenkt, dass wir eigentlich die "Feindschaft" bzw. die Abgrenzung zwischen den einzelnen Clubs wieder herstellen wollen. Ich wäre auch dafür, dass wir konkret festlegen, dass es einfach Folgen haben kann, wenn man mal eben beim Feind vorbeischaun will und dass sich dann auch niemand beschweren darf^^

    LG
  • Sooo, ich bin dann auch mal da und habe alles durchgelesen.

    Ich denke, dass das Hauptproblem eben bei der Überlesung von anderen Usern liegt.
    Es ist und wird auch das Hauptproblem bleiben. Wir können uns noch so viel hier zusammensetzen und darüber reden, letztendlich wird es so bleiben-
    Wir haben es schon einmal versucht darüber zu reden und es hat meiner Meinung nach nicht geklappt.
    Als ich in das RPG einsteigen wollte, haben mich schon wieder fast alle überlesen.
    Und wenn haben sie sich sofort dafür entschuldigt und von jetzt auf gleich wieder weitergemacht und mich wieder überlesen oder mich nicht mit einbezogen.
    Ich frage mich einfach was das soll?
    Klar möchte man in der Geschichte weiterplayn, da einem so viele Gedanken durch den Kopf schießen, die man loswerden möchte.
    Auf der anderen Seite sind zu viele in dem RPG, die schreiben und so schreiben alle auf einmal drauf los.

    Das hier ist nur ein Beispiel, vllt ein übertriebenes, aber so kam es mir oft vor:

    Ich habe geschrieben und wurde überlesen.
    Die anderen waren am schreiben.
    Keiner hat mich weiterhin beachtet und mein letzter Post war 2-3 Seiten her.

    Klar, verständlich.
    Wenn man schreibt und die Antworten ließt, kann man so andere nicht mit einbeziehen.

    Man sollte daher nicht immer das Augenmerkt auf seinen Playpartner richten.
    Man sollte dann auch die anderen Posts lesen.


    Das zur Pärchenbildung hat ja NightBaroness schon aufgegriffen.

    Edit:
    Wenn es soweiter geht, dann würd ich vorschlagen, dass man and en Vorabenden immer eine Story für den nächsten Tag abspricht und dann nach strikten Regeln danach spielt.
    So kann dann niemand ausgeschlosen werden und die Story ist dann, wie schon gesagt, vorgegeben.

    Außerdem, wenn ein RPG nicht klappt und droht auseinander zu brechen, dann spricht man es auch-in diesem Fall-mit anderen Clubs ab und plant schon einmal gemeinsam.




    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich denke, dass das Hauptproblem eben bei der Überlesung von anderen Usern liegt.


    Das war schon immer ein Problem. Früher hat sich z.B. ChrisVermouth des öfteren darüber beklagt, dass sie überlesen wurde und das war auch der Grund, weshalb sie irgendwann keine Lust mehr hatte mitzumachen, was verständlich ist. Bei den XBV gibt es dieses Problem momentan natürlich nicht, was an der geringen Zahl aktiver User dort liegt. In der BO bleibt es allerdings weiterhin bestehen. Mir ist es auch aufgefallen, als ich nachgefragt habe, ob mir jemand die Ereignisse für die Zusammenfassungen erklärt. Oft, wurde gar nicht darauf reagiert, ich glaube, nur Livvy und Enju haben jeweils einmal Notiz davon genommen. Ich will niemandem was vorwerfen, das soll lediglich ein Beispiel sein, dass ab und zu etwas überlesen wird, ob nun mit Absicht (wenn auch mit keiner bösen) oder ausversehen, sei mal dahingestellt.

    Natürlich bin ich nicht mehr bei der BO und kann das Geschehen dort deshalb auch nicht beeinflussen, aber man könnte sich ja so gut es geht bemühen, alle Posts mitzubekommen und notfalls auch einen Post editieren und ihm eine Reaktion auf den anderen beifügen ;)
    Bei Kämpfen gab es dieses Problem ja auch immer, was auch für großen Unmut gesorgt hat und einer der Mitgründe für die Regeln war.

    Wenn es soweiter geht, dann würd ich vorschlagen, dass man and en Vorabenden immer eine Story für den nächsten Tag abspricht und dann nach strikten Regeln danach spielt.


    Das ist ansich eine gute Idee, aber ich bezweifle, dass es sich wirklich umsetzen lässt. Schließlich beklagen sich viele User über die fehlende Spontanität und die zu strickte Planung der Handlung von manchen. Dadurch würde es nur verstärkt werden und mir persönlich ist aufgefallen, dass die spontanen Ideen im CK meistens die besten waren.
  • @ Coco: Das mit dem Überlesen der User ist durchaus ein Problem, aber ich würde es bei dem, was momentan iM Ck falsch läuft nichts als Hauptproblem sehen. ^^
    Für dich selbst ist es vermutlich das Hauptproblem, weil es für einen Boss frustrierend ist, wenn sein eigener Club ihn ignoriert, aber ich bin mir fast sicher, dass du, wenn du ein lautes Machwort im BO-Thread sprechen würdest - gerne mit einer riesigen Schriftgröße - auch Beachtung finden würdest. Wenn nicht - komm doch zu den :xbv: :owhistle:

    Der enorme Postfluss macht es einem schwer, den Überblick zu behalten (knapp 2000 Beiträge in weniger als einem Jahr kommen nicht von irgendwoher) deswegen ist manchmal Beharrlichkeit gefragt. Und wenn es auch nach mehreren Posts nicht klappt, dann schreibst du halt wen von der BO per PN an und machst ihn darauf aufmerksam. Im RPG sind es ja deine Untergebenen - die müssen dich ja eigentlich beachten. ;)
  • NightBaroness schrieb:

    Das war schon immer ein Problem. Früher hat sich z.B. ChrisVermouth des öfteren darüber beklagt, dass sie überlesen wurde und das war auch der Grund, weshalb sie irgendwann keine Lust mehr hatte mitzumachen, was verständlich ist.

    Danke :D aber nein, das ist so auch richtig! ^^
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~
  • Elena :rhug:
    Haha klar gerne ^^ Bin aber die nächste ganze Woche hinternetlos, also könnt ich wenn dann eh erst die Woche darauf überlesen werden :D
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~