Clubkrieg (Regeln, Diskussionen, Anregungen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Clubkrieg (Regeln, Diskussionen, Anregungen)

    Wie lässt sich der CK verbessern? 16
    1.  
      6. Abschaffung der Götter (realistischere Gestaltung des CK) (11) 69%
    2.  
      2. Entwicklung eines neuen Konzeptes ("Fahnenstehlprinzip und Punktesystem") (10) 63%
    3.  
      8. Wiedereinführung der N.O.C.s und Codes (10) 63%
    4.  
      1. Abschaffung der Regeln (bzw. Einschränkung) (8) 50%
    5.  
      5. Einschränkung/Abschaffung der Liebesbeziehungen (7) 44%
    6.  
      4. Trennung von "normalem RPG" und OOC (6) 38%
    7.  
      11. Teil-Reset (Löschung von einzelnen Ereignissen) (5) 31%
    8.  
      7. Einführung der Möglichkeit auszuscheiden (Tod) (2) 13%
    9.  
      3. Einführung von Leveln (0) 0%
    10.  
      9. Einführung eines strengen Handlungskonzeptes (vgl. einen Roman o.Ä.) (0) 0%
    11.  
      10. Reset (Löschung des bisher im CK erlebten) (0) 0%
    Hi Leute^^

    Da es seit einiger Zeit immer mehr zu Konflikten aufgrund des Clubkriegs zwischen den XBV, der BO, dem FBI und der CIA kommt, halte ich es zusammen mit vielen anderen für sinnvoll, dass wir Regeln aufstellen.

    Oftmals kam es zu Situationen, in denen z.B. Absolutheiten verwendet wurden oder Unbeteiligte gegen ihren Willen in den Clubkrieg miteinbezogen wurden.

    Um ein derartiges Konfliktpotential zu vermeiden und zu verhindern, dass der Clubkrieg hier an "zu Grunde geht", gibt es nun diesen Thread in dem ich gerne die Regeln des Clubkriegs sammeln würde, sowie die Möglichkeit bieten, über kritische Situationen zu diskutieren und eine Lösung zu finden.

    Hier ist schonmal ein erstes Regelkonzept, das bis jetzt erarbeitet wurde:

    -Angriffe ankündigen bzw. einen Termin vereinbaren oder zumindest à la Kaito Kid eine Warnung schicken (Es sei denn, es wurde anderweitig zwischen den Clubs vereinbart)

    -Nur angreifen, wenn mindestens ein Feind on ist, der über den Angriff bescheid weiß

    -Keine Absolutheiten (vollkommen sichere Türen, Zellen...etc.), auch bei Angriffen (kein "ich erschieße dich", "Ich betäube dich"...etc.)

    -Fallen müssen bekannt bzw. erahnbar sein. Sie sollten sich nicht ständig verändern und auch nicht unüberwindbar sein. Außerdem muss ihre Funktionsweise genau erklärt werden.

    -Codes (wenn sie bei Angriffen geknackt werden) müssen wirklich existent und beiden Seiten bekannt sein (Bei Geheimtüren...etc.) [Anm.: Nur bezogen auf Türcodes...etc. für die normalen Codes gilt nicht, dass sie zwangsläufig knackbar sein müssen, falls sie es nicht sind, sollte dies allerdings dazugesagt werden.]

    -Mitglieder, die klar sagen, dass sie sich raushalten wollen, dürfen nicht gegen ihren Willen einbezogen werden

    -Ist ein Mitglied gefangen, dürfen Befreiungsaktionen (hier gelten die selben Regeln wie bei Angriffen) gestartet werden, es sei denn, zwischen den Clubchefs wird etwas anderes vereinbart (Anmerkungen: Unter bestimmten Sonderbedingungen kann eine Geisel nicht ohne Weiteres befreit werden (z.B. unbekannter Aufenthaltsort, Bindung an Mitglied (z.B. Handschellen): In einem solchen Fall muss die Person, von der sie abhängig ist, anwesend sein)

    -Alleingänge werden unangekündigt akzeptiert, sofern sie realistisch sind (Man kann allein weder ein HQ sprengen, noch ohne große Verletzungen hineingelangen...Aus Fairness sollte auch jemand der Gegner on sein)

    -Handlungen, den Zustand des Gegners verändern, bevor dieser die Chance zu reagieren hat, sind verboten (z.B. *betäubt, fesselt und steckt in eine Zelle*) zwischen den Aktionen muss dem Gegner Zeit gelassen werden, sich zu wehren. (Anmerkungen: Man muss solange warten, bis der Gegner auf die erste Handlung reagiert hat. Wenn er überhaupt nicht mehr reagiert, muss die Handlung abgebrochen werden.)

    -Die Maximalkämpferzahl beträgt 4 gegen 4. Überschüssige Mitglieder fungieren als "Auswechselspieler". Falls ein Mitglied gefangen genommen wird oder k.o. geht, springen sie ein.

    -Der Hadesvertrag beinhaltet, dass ein Mitglied des XBV Clubs, wenn es stirbt, zum XBV Club zurückteleportiert wird. Wenn dies durch vorherige Posts unterbunden wurde (XY ist gefesselt, geknebelt,[...] sodass es ihm nicht möglich ist, sich selbst zu töten.) kann der Vertrag nicht in Kraft treten. (Anmerkungen: Er muss dem XBV Club gegenüber loyal sein und kein N.O.C. (!), seine Ausrüstung, sowie seine Waffen, werden nicht mitteleportiert)

    -Wirkung des Wundermittels der BO: Extrakt aus Arnika, Zink und Blaubeeren und einem Katalysator 245. Bewirkt, dass die verschiedenen Wundheilungsphasen, also jene hier:

    1. Hämostase/ Blutstillung
    2. Inflammationsphase, Entzündungsphase auch Reinigungsphase oder exsudative Phase genannt
    3. Proliferationsphase auch Granulationsphase genannt
    4. Reparative Phase auch Epithelisierungsphase
    5. Maturationsphase/ Narbenbildung


    1000 mal so schnell ablaufen als sonst.

    -Wichtig: Nun ist das Benutzen von Codes offiziell verboten. Alle wichtigen Anliegen, die nicht für jeden bestimmt sind, sollen in Zukunft per PN geklärt werden. Des Weiteren ist das Einführen von N.O.C.s ebenso verboten wie die weitere Beschäftigung der bereits vor der Regel bestehenden N.O.C.s. Jede Loyalität muss offen bekannt sein.


    Aktualisierung:

    Da bei der Abstimmung die meisten dafür waren, werden die Codes wieder eingeführt. Jedem Club ist es gestattet einen Code einzuführen und diesen auch zu benutzen.


    LG NightBaroness :o^.^:

    Wichtig:

    Da in letzter Zeit eine gewisse CK Müdigkeit und eine allgemeine Unzufriedenheit herrschen, möchte ich nun auf Basis der klärenden PNs eine Umfrage mit möglichen Verbesserungen starten. Bitte stimmt alle für die Vorschläge ab, die eurer Meinung nach am Sinnvollsten sind und zögert nicht neue Vorschläge, Kritik...etc. in diesem Thread zu posten!

    Erklärungen:

    2. Das Konzept sieht vor, dass jeder Club eine bestimmte Anzahl an Gegenständen bekommt, die die anderen Clubs erobern müssen, um zu gewinnen. (Diese können durch Intrigen gewonnen werden, gegen Geiseln getauscht...etc.) Als Alternative bekommt jeder Spieler eine best. Anzahl an Gegenständen (je nach Rang), die ihm abgejagt werden können. Dadurch steigt er auf oder ab.

    3. Einzelne Level mit bestimmten Zielen wie z.B. Geiselnahme oder Zerstörung des HQs des Feindes (auch auf einzelne Angriffe anwendbar)

    4. Verlagerung der Dramatik auf das OOC, während das restliche RPG mehr auf der Spaß-Ebene bleibt und keinen Bezug (oder nur wenig) auf die Vergangenheiten nimmt

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Gute Idee.

    Ich hätte da schon mal was wichtiges, das heute im xbv sisskutiert wurde. Manche Mitlgieder wollen nicht immer kämpfen und ihnen zipfen die ganzen Angriffe an, darum häte ich da eine Idee. Besonders ein par Mitlgieder des xbv sind dieser meinung. Und naja, der xbv hat ja einen Battlebreich und wie wäre es wenn die anderen also die Bo nur mehr in diesem Battle Bereich einen Thread erstellt und nur mehr dort angreift, sodas beim anderen jeder auch Mitlgieder der Bo, ihren normalen Spam altag machen können. Also, da ist dann Clubkrieg verbot, oder so.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • also cih bin ja dafür das man auf fallen vorher "aufmerksam" machen sollte z.B. *stellt sich hinter den teppich* oder * schaut zum grosen bild an der wand* weil dann kann man sich ja schon denken das dort dann villeicht eine falle ist


    Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Und vielelicht solte in jedem Club im Startpost, das Sicherheitssystem und alles stehen, damit mann dann nicht winfach "reinmarschieren kann"
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Aber dann sollte man sich diesen Code auch nicht einfach ausdenken :rolleyes: Ich will ja hier niemanden anschauen :D

    Das mit dem Sicherheitssystem im Startpost fänd ich schwierig.
  • Meinst du mich? xD

    Bei Codes müssen wir wir uns wohl absprechen, entweder, wir machen es so, dass der Code irgendwo im Thread erwähnt werden muss und wenn derjenige ihn findet, hat er halt Glück oder er muss ihn vorher irgendwie vom gegnerischen Club, durch einen N.O.C. oder wie auch immer erfahren haben. (Diesen muss der Clubchef dann als korrekt absegnen)

    Das mit dem Startpost wäre eigentlich eine gute Idee, man müsste es aber ständig aktualisieren und ich bin nicht sicher, ob jeder die Muße hat sich den ganzen Starpost jedes Mal durchzulesen, wenn ein Angriff bevorsteht.

    Ausgedachte Codes sind zwar ein netter Gag (Anspielung auf NB&Corab4everinLove xD) Aber natürlich nicht tragbar :rolleyes: