Interviews mit Gosho Aoyama

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf Anregung von Desch habe ich mal ein wenig nachgerechnet ^^ , folgendes ist dabei herausgekommen:
    2014 hat der Manga sein 20 jähriges Jubiläum
    2016 hat der Anime sein 20 jähriges Jubiläum
    Wenn Gosho bei der Geschwindigkeit des Shonen Sunday Jahres 2012 bliebe, dann würden pro Jahr 41 Kapitel veröffentlicht. Demnach wäre das letzte Kapitel 2013 Kapitel 881 und Kapitel 1000 würde im Herbst 2016 erreicht.
    Wenn es dabei bleibt, dass pro Band 11 Kapitel erscheinen, würde Kapitel 1000 in Band 94 erscheinen. Um die 100 Bände zu erreichen wären etwa 1070 Kapitel notwendig, dies würde dann 2018 der Fall sein, da die Bände aber immer mit Verzug erscheinen, würde Band 100 dann eher 2019 in Japan erscheinen. Die Veröffentlichung in Deutschland wäre dann wohl für 2020 zu erwarten ;( .
    Mein Tipp daher Gosho wird sich (hoffentlich) für die 1000 Kapitel und das 20 jähriges Jubiläum des Animes 2016 entscheiden.
  • Aha, ist ja interessant, dass du das mal berechnet hast^^ 2016 hört sich vernünftig an, 2020 wäre ja noch 7-8 Jahr, ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde..
    Wie Chris-kun habe ich auch gelesen, dass Aoyama explizit gesagt hat, dass er die 100 Bände nicht überschreiten will, von daher scheint eine Anzahl von 94 angemessen. Ich glaube, es läuft auch letztendlich auf soeine Zahl hinaus. Und 20. Jubiläum (wenn auch des Animes) wäre natürlich sehr passend, um es auf spektakuläre Art und Weise zu beenden.
    Ich finde die Fälle, die er zur Zeit schreibt, zwar sehr gut, aber gegen ein baldiges Finale hätte ich nichts einzuwenden.

    @ Spürnase: BTW, toller Avatar:)
  • Falls dieses Interview gemeint ist, ist der zentrale Satz für die Frage nach der Länge der Serie wohl dieser:
    Vielleicht läuft die Serie bis zu 100 Manga-Bänden weiter, vielleicht nicht. Aber das Ende steht bereits fest.
    Daraus lässt sich mMn relativ klar erkennen, dass Gosho nicht beabsichtigt die Marke von 100 Bänden zu überschreiten, also die Serie wohl noch in diesem Jahrzehnt zu Ende gehen wird, und wir uns gegenwärtig bereits im "letzten" Viertel der Handlung befinden.

    OT
    @chu, Danke aber das Lob muss an Gosho gehen, da es sich um das Titelbild von Kapitel 746 handelt :)
  • Naja solange man es nicht übertreibt und das ganze unnötig in die Länge zieht und das ganze zu einem vernünftigen Ende bringt soll er ruhig 4 Jahre so weiter machen,
    aber dann bitte die letzten 3 Jahre sinnvoll nutzen und die Storylines aufklären und nicht das ganze in die letzten paar Kapitel quetschen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Von mir aus könnte DC auch noch ein paar mehr Jahre weitergehen.:D
    Ich bin ja mal gespannt,ob das neue Mitglied ein Mann oder eine Frau ist.Ich denke mal an eine Frau,weil das letzte Mitglied,Bourbon,ja ein Mann war.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Gut, damit scheint Agasa als Boss tatsächlich endgültig vom Tisch. Schade, die Lösung ist nach wie vor die mit dem größten Potential, aber immerhin ist das jetzt eine ziemlich definitive Quelle.
    Ein Kuss zwischen Shinichi und Ran ist mir eher gleichgültig, und dass 2014 ein größerer Fall kommt, lässt in mir den unguten Verdacht keimen, dass es jetzt alle 100 Kapitel was größeres gibt, d.h. das Pacing wird nicht unbedingt besser. Ein neuer BO-Mitglied lässt auch nicht wirklich hoffen, dass es schneller vorangeht…

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン