Interviews mit Gosho Aoyama

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joa, an sich richtig verstanden. ^^ Wobei ich denke, dass Gosho das mit dem Alter 53 gar nicht so genau meint; er hat auch "Detektiv Conan" mit einer anderen ewig langen Manga-Serie verglichen, um auszusagen, dass er ein Ende plant. Er hat wohl einfach unheimlich viel Arbeit mit dem Ausdenken der ganzen Fälle und dem Zeichnen, aber ich kann gut verstehen, wenn er sich nicht wirklich vorstellen kann, in den Ruhestand zu gehen - irgendwie würde er die Arbeit dann wohl auch vermissen.

Ich glaube aber, die Serie steuert wirklich allmählich dem Ende entgegen, vielleicht hat er sich ja 100 Manga-Bände als Ziel gesetzt, wer weiß?
  • ich fand das Interview echt spannend vor all dem der Part wo er über die Schwarze Organisation plaudert. Das mit Agasa habt ihr glaub ich missverstanden er plante zwar mit 53 aufzuhören aber selbst dann würde er weiter zeichnen. Aber ich gönne Gosho wirklich mal ne Pause damit neue Ideen sprießen, hat er denn eigentlich überhaupt Urlaub? Wie lautet denn seine Fan-Mail??
  • Es kann ja auch sein das er nachdem Ende des Mangas noch specials zu Conan zeichnet. Ich denke von diesem Manga/Anime wird er nie ganz los kommen. Ich meine er hat soviele Jahre damit verbracht und ist damit so erfolgreich geworden. Ich wette den Fans gönnt er dann nochmal einen Einblick in Shinichs und Rans Welt nach dem Ende.

Aber über eine neue Manga reihe würde ich mich auch sehr freuen, denn bei Gosho gibt es viel spannendes und wundervolles zu lesen und ich denke das würde auch in Zukunft und in anderen Serien so sein :owhistle:

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Vielleicht macht er ja mit kaito Kid weiter.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Das kann ich mir auch gut vorstellen. Auch wenn er dann offiziell Rentner ist, wird er bestimmt automatisch neue Ideen für irgendwelche Mordfälle bekommen, allein durch den Alltag^^. Und dann will er die bestimmt auch aufschreiben und nutzen :o^.^:
  • Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit DC aufhört...und nach einer Weile wird es ihm langweilig mit Mk oder was auch immer. Und wenn wir Glück kommt ein Fortsetzung von DC mit neuen Bösewichten...aber da sollte er sich kurz fassen....weitere 100 Bände schafft er bestimmt nicht xDD