DC auf DVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde es nur dumm, dass sie der Sendung einfach einen anderen Namen gegeben haben. Die Sendung ist ja jetzt nicht mehr Detektiv Conan.Ich finde das es dumm man könnte es leicht ins englische umwandeln und der titel passt einfach gut zur Sendun
    by Shinobi96
  • Ich hätte die Folgen auch gerne auf DVD aber ich schätze, in Deutschland kann man darauf noch ziemlich lange warten.:( Bin auch ein Freund davon, für die Folgen nicht auf das Internet angewiesen zu sein. Ich denke die Leute, die für die amerikanische Version verantwortlich sind, hielten den Namen "Case Closed" für das Zielpublikum für ansprechener...hat sicher was mit der Alliteration zu tun.xD Und da, wie schon erwähnt wurde, einige Namen englisch ausgesprochen wirklich komisch klängen (vor allem Ran) hat man sich entschieden, alle Namen anzupassen, nach dem Motto "wenn schon, denn schon". Wäre ja auch seltsam wenn die Hälfte der Charaktere japanische und die andere englische Namen hätte, obwohl die Serie in Japan spielt und fast alle Figuren Japaner sind.^^ Außerdem erhöht sich sicherlich das Identifikationspotential, wenn ein paar amerikanische Elemente eingeflochten werden.
  • na ja auf DVd wäre echt nicht schlecht aber das können wir wohl vergessen-.-
    na ja wenn die dann alle namen auf englisch gemacht haben na prost mahlzeit, ich meine es gibt ja noch mehr als genug täter und opfer, sind die dann auch umbenannt? 8|
    dann können die daraus ja gleich ne neue Serie machen, also ich persönlich bin froh das die das bei uns nich gemacht haben stellt euch mal vor Shinichi und Ai und co. mit deutsche namen :oshocked3:
    wie hätte das denn geheißen. Stephan und Anne oder wie? 8| (soll jetzt nichts gegen die namen sein aber eben nur ein beispiel :D)
    na ja ich glaube das war das einzige was der Sender RTL 2 richtig gemacht hat :oouch:
    ♥ Die besten Detektive überhaupt, Shinichi und Heiji forever*__* ♥

ͽ Was tust du, wenn du am Rand der verzweiflung stehst?!... Du springst... ͼ
  • Ich denke, wenn der Markt merken würde, dass man damit Geld machen könnte, hätte man mehr Chancen darauf... Ist wahrscheinlich bei allen Serien so. Naruto gibts ja auch auf DVD, weil da so ein Hype entstand und alle es haben wollten. Bei Conan sind die Fans wohl noch zu wenige.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich sie mir nciht kaufen würde... nur, weil mir vielleicht eine Folge davon richtig gut gefällt, die ich dann auch im Internet schauen kann... bzw damals habe ich mir die auf Video aufgenommen. xD Ne Ausnahme habe ich bei der ersten DVD-Box von Conan gemacht, da ich die 1. Folge damals verpasst habe, es den 1. Manga dazu gab und mir die Folgen der ersten DVD gefielen.
    Aufs Internet bin ich aber auch nicht gerne angewiesen... allerdings bevorzuge ich in der Hinsicht auch Dateien... wenn man mal woanders sind, ist ne Festplatte platzsparender. ^.^"

Diese Namensänderungen in Amerika finde ich irgendwie doof. Auch wenn sich bei denen einige Namen wie die englischen Wörter anhören... Die Namen hat Gosho ja auch nicht umsonst vergeben. Gerade bei Ai, bei der die Aussprache ja "Trauer" (wie sie auch geschrieben wird) bedeutet und auch als "Liebe" gedeutet werden kann. Rans Bedeutung mit "Orichidee" ist vielleicht belangloser, aber dennoch... na ja aber das ist wahrscheinlich auch eher Geschmackssache.
    Auch über das Identifikationspotenzial lässt sich streiten. Ich kann mit einer Figur auch identifizieren, wenn sie einen japanischen Namen hat oder einfach nur "jhfiweufhw" heißen würde. Hauptsache ist da, dass die Emotionen rüber kommen und alles nachvollziehbar ist.

• Also ich habe die ersten beiden DVD-Boxen und die waren zum Zeitpunkt des Kaufs nicht besonders teuer, kenne aber den genauen Preis nicht, wurden mir geschenkt. Gibt also offensichtlich einfach keine hohe Auflage davon, was schade ist, wenn man sich den Gebrauchtwert anschaut, sieht man doch, dass durchaus Nachfrage vorhanden ist.

Zum Thema Amerika (was hier absolut nicht reinpasst) kann ich nur sagen: warum reitet ihr auf den Namen rum, das finde ich nicht so wahnsinnig schlimm, aber sie haben ja alles geändert. Keines der Rätsel von Agasa in den Filmen hat was mit Japan zu tun und wenn mal irgendwo unvermeidbar ist, dass einer Japaner sein muss, dann heißt es "Ja, er hat halt ne Vorliebe für Japanerinnen und hat deshalb eine japanische Haushaltshilfe eingestellt" (Film 1). Sie haben also offensichtlich auch den Schauplatz aus Japan rausgelegt, was meiner Meinung nach der Sache den Rest gibt.
    Fazit: Die Namen sind nur die Spitze des Eisbergs, aber wie jetzt auch die Passagiere der Titanic wissen (oder nicht mehr wissen): der größte Teil des Eisbergs ist unter Wasser...
  • Als ich die DVD Boxen auf Amazon gesehen habe, waren sie eigentlich übermäßig teuer, als Preis war glaub ich 30 € oder so pro Box angegeben...Hab sie mir aber nicht gekauft, da ja nur die ersten zwanzig Folgen oder so verfügbar sind und somit eben nicht die mit den Männern in Schwarz (Außerdem habe ich noch ein paar alte Videokassetten xDDD)
    Am besten wäre es eigentlich, wenn die Serie wie bei Inuyasha sowohl einzeln auf DVD, als auch als Komplettbox erscheinen würde...Bei einzelnen DVDs würde ich mir dann nur die Episoden kaufen müssen, die mich wirklich interessieren und die storytechnisch relevant sind, das wär schon toll ;)...Allerdings glaube ich nicht, dass es in Deutschland Hoffnung dafür gibt. Der Anime Markt macht mit DVDs aufgrund der ganzen Fansubs so viele Verluste, dass sie es sich gar nicht leisten können, so lange Serie herauszubringen, da sie sich nicht sicher sein können, ob sie damit wirklich Gewinn einfahren...Die Folgen wären dann vermutlich auch so teuer, dass sich niemand alle Episoden zulegen würde (würde ich bei den ganzen Fillern auch nicht machen), sodass sie wohl auf vielen DVDs sitzen bleiben würden...

Zu der amerikanischen Version: Okay, die Namen stören jetzt nicht unbedingt so dramatisch...z.B. Beim Wii-Spiel werden die Charas ja auch in der deutschen Version zumindest in den Zwischensequenzen mit den englischen Namen angesprochen...Ist halt ungewohnt. Was mich aufregt ist einfach, dass es völllig sinnlos ist bei einer Serie wie Conan, die soviel auf japanischen Zeichen und Wortspielen mit diesen aufbaut, das Geschehen nach Amerika zu verlegen...Es macht halt einfach keinen Sinn, wenn wir von zwei amerikanischen Teenagern sprechen, die dann plötzlich Kriminalfälle mithilfe von Kanjis lösen müssen...Außerdem sind manche Namen wie "Harley" oder "Anita" echt unmöglich -.- (Ich weiß nicht genau, ob das stimmt, aber irgendwo hab ich gelesen, dass die englischen Namen von Gin und Wodka "Melkior" und "Balthasar" sein sollen...Wenn das stimmt, dann bin ich echt kurz davor den Verantwortlichen die Tür einzutreten :oangry2: )

Naja, ich finde es jedenfalls echt schade, dass wir wohl vergeblich auf DVDs von Conan in deutscher Sprache warten müssen, vor allem, da die Serie ja nicht mehr im Fernsehen läuft... :oaffected:
  • Toll wär es ja, wenn einfach eine DC DVD mit dem Titel: Best of BO rauskommen würde XD die würd ich mir sicher kaufen ;D
    Oder Best of Ran&Shinichi, Best of Kaito Kid, Best of Heiji etc. einfach die Folgen, die am meisten erwartet und geschaut werden...
  • Es gibt bis ca. Folhe 50, die Staffel auf DVD...dann gibt es noch japanische Folgen auf DVD, mit englischem Untertitel...die Kosten auch so um die 20 € ca.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• HaibaraAi schrieb:

Toll wär es ja, wenn einfach eine DC DVD mit dem Titel: Best of BO rauskommen würde XD die würd ich mir sicher kaufen ;D
    Oder Best of Ran&Shinichi, Best of Kaito Kid, Best of Heiji etc. einfach die Folgen, die am meisten erwartet und geschaut werden...

Naja, wenn, dann alle Folgen ungeschnitten auf DVD-Boxen. Das fände ich besser als nur so ein paar Folgen auf DVDs verstreut.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Also ich würde schon um die 50 EUR pro Box zahlen wenn es die ungeschnittenen Fassungen der Serie sind.

Hab mir Auf der Comic Action die DVD's Vol 1, 3, 7 und 9 für je 5 EUR geholt, aber die Boxen wären mir schon lieber und da würde ich auch das Geld für zahlen.

Die Filme kosten ja auch zwischen 20 und 25 EUR bei Amazon.

Hat denn vielleicht Jemand eine Idee wo man an die Boxen kommen könnte? Außer Amazon und Comicläden?