Shinichis Geständnis (London-Fall)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich behaupte jetzt mal, das ich diese Situation durch reale Erfahrung relativ gut einschätzen kann.
    Ich habe einen SEHR guten Freund welcher sich plötzlich, ohne etwas zu sagen abgesetzt hatte. Er war plötzlich... weg und hat sich von selbst nicht mehr gemeldet. Da er ein wenig weiter weg wohnte war es mir über den Winter mit dem Motorrad nicht möglich zu ihm zu fahren.
    Über Telefon hat man ihn nicht erreicht, über E-Mail nur sehr bedingt (immer mal ein Lebenszeichen nach großen Abständen). Nach dem Winter immer mal wieder hingefahren, ihn aber nie zuhause angetroffen. Auch den Nachbarn gesagt, sie sollen ihm mal einen Gruß da lassen.

    Jetzt schätze ich mich selbst auch als ein sehr geduldiger Mensch ein und daher lief das mehr als ein Jahr genauso. Man macht sich seine Gedanken, fragt sich was los ist. Ob etwas schlimmes passiert ist, er vom weg abgekommen ist oder man selbst etwas falsch gemacht hat.

    Unser fiktive Charakter Ran hat bekanntlich dazu noch viel mehr an der Backe. Sie weiß das er stark mit der Kriminalität in Berührung kommt. Was die Angst logischerweiße schürt. Und ich schätze sie mal um weiten "Engelhafter" ein als mich xD
    Und da er solch lange Zeit an "einem" Fall arbeitet, OHNE weitere Erklärung, wäre ich auch sehr irritiert, da ich es nicht gewohnt bin das er solange für jenen braucht. Meine Gedanken würden rotieren und letztendlich sogar bei der Frage hängen bleiben, belügt er mich?
    Das fiese dabei: Diese Frage wirft weitere auf. Okay, wenn er mich belügt, warum dann? Und DA fängt bekanntlich die, eigentlich recht witzige aufgemachte Fantasie ihrerseits ein.

    Mir kann gerne jemand sagen welches Kapitel das war, wo sich Ran unwillkürlich Vorgestellt hatte, das sich Shinichi mit einer anderen Frau das Bett teilt und so super kitschiges Detektiv-Geschnülze von sich gibt. Herrlich. xD
    alias gast_0815
  • @gast 0815: Da war so was in Folge 247, Mord in Töpferkurs. Sie hat sich vorgestellt, dass er eine Witwe getröstet hat und diese ihn dann küssen wollte oder so ähnlich xD

    Ich würde mir wohl auch die seltsamsten Dinge vorstellen und mir Sorgen machen.Ich finde es auch toll, dass Ran die ganze Zeit auf Shinichi wartet, aber soo lange ist das ja dann doch gar nicht, auch wenn ich jetzt mit der Zeit in DC nicht so ganz durchblicke, ein Jahr müsste das glaube ich ungefähr sein.
    Ich hoffe einfach, dass Shinichi möglichst bald wieder groß wird, damit Ran ihm auf seine Worte in London antworten kann oder Shinichi ihr ein..na ja, besseres und eindeutiges Liebesgeständnis machen kann.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • In gewisser Weise fine ich das Liebesgeständnis ziemlich süß und für die Beziehung zwischen Ran und Shinichi ist das echt ein großer Schritt nach vorne :)
    Ich denke auch das Gosho einfach die Spannung beibehalten wollte, wär da jetzt mehr passiert oder Shinichi hätte sich anders ausgedrückt, wär für viele vielleicht der Reiz weg, noch weiter zu schauen.

    Was wirklich komisch ist, ist das Shinichi und Ran ja wirklich eigentlich seit ihrer Kindheit befreundet sind. Nur irgentwie kommt das manchmal gar nicht so rüber, da sie kaum Kontakt haben.
    Ich kann aber Rans Verhalten voll verstehen, das sie sich Sorgen macht und so.


    Theoretisch hätte das Geständnis auch anders sein können, hier sind ein paar Beispiele:
    YT Links sind nicht erlaubt, lies bitte die Regeln. Stella
    :D da favorisiere ich echt das Original^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • hahahaha :olaugh: das video kannte ich schon vorher und ich finds total bescheuert xDDDD da kann das original nur besser sein ;) so schön dc auch ist gosho sollte trotzdem mal gas geben sowohl was die story zwischen ran und shinichi betrifft als auch die sache mit der bo. meiner meinung wird es langsam zeit, dass gosho die serie angemessen beendet, denn die ganzen filler folgen sind auch nicht so das wahre. die spannung ist schon lange da und gosho sollte uns nicht noch sehr viel länger auf die folter spannen ;)
  • Kaito Jeanne schrieb:

    @gast 0815: Da war so was in Folge 247, Mord in Töpferkurs. Sie hat sich vorgestellt, dass er eine Witwe getröstet hat und diese ihn dann küssen wollte oder so ähnlich xD


    Ohman das kommt im Manga so gut ej. Einfach herrlich.
    Aber ich hab noch einen im Kopf. Auch so ne Fantasiegeschichte. Da lag er irgendwo in einem (fremden) Bett... Kann mich auch irren.
    alias gast_0815
  • ich glaube ,wenn es Gosho richtig anstelle (und wir wissen ,dass er das kann) und nichts allzu eilig oder überstürzt erzähle ,könnte es tatsächlich so sein ,dass der Reiz gar nicht sofort verschwinde ,wenn die beiden sich schon vor dem Ende aussprechen würden und sie sich ihre wirkliches Gefühle eingestehen . das können wir ja am Beispiel von Takagi und Sato doch wohl am besten sehen .
    am Anfang stand Takagi auf Sato und diese hat das das erst gar nicht gemerkt bzw. hatte auch nicht wirklich Ahnung von solchen Dingen ,durch 'eine Stadt als Geisel' kamen sie sich etwas näher und dann nach und nach kamen sie sogar zusammen und haben sich auch schon geküsst und alles. zwar könnte man jetzt einwenden ,dass die beiden immerhin schon erwachsen wären und es da nicht verwunderlich ist ,dass es etwas schneller gehe ,aber ich will sagen ,bei denen ist die Luft auch noch längst nicht raus .die beiden und was da zwischen ihnen los ist ,sind genauso interessant wie schon beim ersten Fall ,in welchem wir erfuhren ,dass sie was für den anderen empfinden.
    deswegen finde ich ,dass Gosho es auch vor dem Ende arrangieren könnte , das Liebesgeständnis der beiden zu zeigen ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Huch, wieso mögt ihr (fast) alle sein Geständnis nicht? Ich habe quasi gejubelt, als ich es gelesen habe :D

    Klar hat es ewig gedauert und ich drücke die Daumen, dass wir nicht GANZ so lange auf Rans Antwort warten müssen, da aber in der Serie weniger als ein Jahr vergangen ist, sehe ich es aus der Perspektive auch gar nicht so dramatisch und unrealistisch, dass Ran immer noch wartet und Shinichi ne ganze Weile gebraucht hat, um über Umwege auszudrücken, dass er sie liebt. Ich mein, wenn man bedenkt, dass er zwar zu Beginn der Serie erfahren hat, dass Ran in liebt, er als Shinichi aber lediglich 4 mal (Band 10, Band 26, Band 62 und 71) in der ganzen Serie in Erscheinung getreten ist (zumindest in der Gegenwart) und wenn man bedenkt, dass er immer noch ein 16 (17?) Jähriger Junge ist....ich finde, das alles relativiert diese "lange" Zeit ziemlich gut.
    Und sein Geständnis fand ich auch "Shinichi"- und situationsangemessen. Er kann sich ein direktes "Ich liebe dich" gar nicht erlauben, was er ja auch schon ein paar Mal in der Serie erwähnt hat; es schmerzt Ran jetzt schon unendlich, wenn sie genau weiß, dass sie sich beide lieben wird es zwar einerseits leichter, weil sie nicht mehr denkt, dass Shinichi mit irgendner Frau rummacht (:D), andererseits aber viel schwerer, weil sie ihn jetzt erst recht um sich herum haben will. Und ich glaube, Shinichi weiß auch ganz genau, dass er, sobald er ihr das sagt, nicht mehr ins Gesicht Lügen kann, was seine Doppelidentität betrifft. Sobald die beiden sich in Sachen Liebe aussprechen wird zwangsläufig alles auf den Tisch kommen (müssen).

    Und seine Wortwahl fand ich auch ziemlich passend. Was passt besser zu Shinichi als ne Liebeserklärung mit einer Detektivweisheit drin? Finde ich persönlich fast noch schöner als ein "Ja, ich liebe dich".

    @ Cronal
    Du meinst letzter Verdachtsfall, wo es dem Leser so eindeutig gezeigt wurde, oder? Denn in letzter Zeit gab es ja einige Hinweise, dass wir uns in einer neuen Verdachtsarc befinden. Der Fall um Yusaku, in dem Shinichi fahrlässigerweise dauernd von seinem Vater redete, die Tatsache, dass Ran offensichtlich zum ersten Mal die Powerkickboots in Aktion sah (zumindest wirkte das im Panel so), der scheinbar unwichtige Hinweis, dass eine DNA Analyse jeden, der sich für jemand anders ausgibt, aufdeckt...ich hoffe und denke, dass wir bald eine neue Ran - Conan=Shinichi? - Konfrontation sehen (und es wär echt klasse, wenn es endlich aufgeklärt wird...so weit sind wir ja von den 100 Bänden nicht mehr weg und das wäre eine gute Zahl für ein Ende).
  • Ich stimme Alja zu .
    Okay ein 100%es Liebesgeständnis ist es ja nicht ,aber es ganz abzutun käme mir falsch vor . Die beiden haben sich ja seit Monaten nicht mehr richtig gesehen und das Aufeinandertreffen in London war eher zufällig und ungeplant . Shinichi will ihr nun mal seine Liebe erst gestehen ,wenn er endlich gefahrlos und sorglos zu ihr zurückkehren kann ,als das was er wirklich ist und nicht das ,was er vorgeben muss zu sein .Wenn er ihr endlich ungehindert die Wahrheit sagen kann und sie nicht mehr belügen muss . Erst dann kann erst eine richtige Liebeserklärung folgen oder zumindest ,wenn die beiden endlich wieder Zeit für sich alleine haben ,wo sie sich (mehr oder weniger) aussprechen können und nichts zwischendurch passiert (wie zum Bespiel ein Mord *hust* ).



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Alja schrieb:

    @ Cronal
    Du meinst letzter Verdachtsfall, wo es dem Leser so eindeutig gezeigt wurde, oder? Denn in letzter Zeit gab es ja einige Hinweise, dass wir uns in einer neuen Verdachtsarc befinden.


    Richtig, nicht zu Vergleichen mit den Hinweißen von denen du sprichst und die die letzte Zeit aufgetaucht sind. Man weiß auch nicht welche von diesen man "ernst" nehmen kann. Das mit der DNA zB. da muss man ziemlich hart schmunzeln, aber ob Ran das irgendwie extra gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.

    Alja schrieb:

    ich hoffe und denke, dass wir bald eine neue Ran - Conan=Shinichi? - Konfrontation sehen


    Und ich erst!
    alias gast_0815