Shinichis Geständnis (London-Fall)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alsoo, ich fand das Geständnis auch totaaaal süß :olove: :okiss:
    Nur ich frage mich, was danach geschah?? :oask: Alsoo direkt nach seinem Geständnis! Sie waren da ja plötzlich wo anderst oder die Folge war aus xD ( Habs jetzt ne Weile nemme gesehen :oaffected: )
    Ich hoffe, dass es nochmal ein endgültigest richtiges und nicht halbgezwungenes ( Sorry an alle die das nicht so finden :osweat: ) Geständnis gibt!! :o^.^:
  • Also ein komplettes Liebesgeständnis war es nicht. Wenn doch dann bin ich wohl falsch informiert. Nach meiner Meinung gehört zu einem Liebesgeständnis mehr. Dazu gehört nicht nur der Satz :Ich liebe dich. (Dabei hat Shinichi das noch nicht einmal direkt gesagt ) Sondern auch ein Kuss.
  • wie gesagt, ich denke nicht, dass man es als 100-prozentiges-Liebesgeständnis zählen kann, aber es gar nicht zu berücksichtigen, fände ich ebenfalls falsch. immerhin war es schon ein großer Schritt dafür, dass die beiden theoretisch von einander getrennt sind.
    Und das 'Ich mag dich' war ja auch ein wichtiger Schritt. man kann ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen und gleich das L-Wort sagen, vor allem nicht, wenn die Begegnung eher zufällig und nicht geplant gewesen ist.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also ich finde schon, dass man es als Liebesgeständnis zählen kann. Gosho hat ja auch in dem Interview erwähnt, dass man Heijis Worte "meine Kazuha" ebenfalls als (Liebes)geständnis zählen kann.
    Natürlich wurde in dem Falle, dass wort "Liebe" zur Sicherheit in Klammern gesetzt. Da die beiden Paare aber letzten Endes zu 99% sowieso zusammen kommen, finde ich kann man es schon als Liebesgeständis akzeptieren.
    Alleine, dass nach dem London Fall in ein paar Folgen auch immer mal wieder von Sonoko erwähnt wurde, dass Ran, Shinishi auf sein Geständnis gefälligst antworten sollte. Weiß nicht mehr zu 100% alle Folgen wo man dies zu sehen bekommt, nur noch die beiden Folgen 690 und 691 (Yusako Kudos ungelöster Fall Teil 1+2). Dort telefoniert Ran mit Shinishi und Sonoko erwähnt dort glaub ich wieder, dass Ran Ihm nun auf sein Geständnis in London endlich antworten soll.
  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man dieses Geständnis als richtiges Liebesgeständnis aufnehmen sollte. Schließlich hat selbst Ran verstanden, was Shinichi ihr damit sagen möchte, was man an ihren Worten zu Sonoko oder auch Kazuha deutlich sieht - letztere hat dieses Geständnis ja schließlich auch zum Anlass genommen, Heiji zu sagen, was sie empfindet.

    Das noch etwas kommen wird, das ist - denke ich mal - ist wohl jedem klar, da sowohl Rans Antwort noch fehlt, als auch die endgültige 'Aussprache', was das zwischen ihnen letztendlich ist. ;)
    Was die Sache mit dem Kuss angeht, die vor einiger Zeit mal angesprochen wurde, muss ich gestehen, dass ich sie nicht unbedingt ausschlaggebend finde, um zu sagen, deshalb sei es kein Liebesgeständnis.
    Ein Kuss wäre wahrscheinlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber mMn nicht zwingend notwendig, wenn er ihr seine Liebe gesteht. Es kommt darauf an, wie die Szene (ich gehe mal von Mangas aus, weil man das da schöner beschreiben kann XD) darum herum aufgebaut ist. Manchmal passt es einfach nicht rein oder die Charaktere trauen sich auch einfach nicht, weil sie von ihren Worten selbst so geschockt sind - bzw. der andere - dass es unpassend wäre.
    Außerdem haben wir 72 Bände darauf gewartet und dann gleich alles auf einmal, wäre wohl zu viel gewesen.
    Ich mein, die Beziehung der Beiden muss schließlich interessant bleiben und das bis zum Schluss, was auch der Grund ist, wieso Ran es einfach nicht auf die Reihe bekommt, Shinichi ihre Liebe zu gestehen.

    ToBakai schrieb:

    Da die beiden Paare aber letzten Endes zu 99% sowieso zusammen kommen, finde ich kann man es schon als Liebesgeständis akzeptieren.

    Gerade deswegen würde ich aber sagen, dass man es nicht unbedingt akzeptieren sollte, wenn es nicht glasklar dasteht. Sie kommen eindeutig zusammen und da sollte schon alles in trockenen Tüchern sein, bevor mal als Leser dies akzeptieren kann - Shinichi hat es mMn laut genug gesagt, Heiji nicht unbedingt. DC ist kein Manga, wo es bei reinen Andeutungen bleibt und man sich mit dem zufrieden geben sollte, was man als Fan so zwischen die Finger bekommt, deshalb sollte man sich damit selbst nicht einfach zufrieden geben. ;) (aber ich schweife ab.)

    ToBakai schrieb:

    Weiß nicht mehr zu 100% alle Folgen wo man dies zu sehen bekommt, nur noch die beiden Folgen 690 und 691 (Yusako Kudos ungelöster Fall Teil 1+2). Dort telefoniert Ran mit Shinishi und Sonoko erwähnt dort glaub ich wieder, dass Ran Ihm nun auf sein Geständnis in London endlich antworten soll.
    Das ist es eben. Genau wegen Szenen, wie diesen, sollte man das Geständnis von Shinichi nicht als nichts halbes und nichts ganzes abstempeln, schließlich weiß jeder, was er damit gemeint hat (ich weiß gerade nur die deutsche Übersetzung und da sagt er ja sowieso 'liebt'), also ist es in meinen Augen absolut logisch, zu sagen, Shinichi hat sein Soll erfüllt und Ran endlich mal seine Gefühle gestanden.
    Das sie noch kein Paar sind, ist ein anderes Thema. :)