Sailor Moon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vor allem da die deutsche Animeversion viele Stellen aus jugendschutzgründen rausgeschnitten oder komplett verändert hat

    Beschwer dich beim ZDF, denn die haben das gemacht.

    RTL2 hat meines Wissens nach keine Zensuren vorgenommen.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Auch bei RTL2 ist Zoisite so viel ich weiß kein Mann. Das ist ja auch schon eine Veränderung. ;)

    Sich für eine Sache zu beschweren, die schon fast 20 Jahre zurückliegt ist meines Erachtens nach auch nicht sehr sinnvoll. Die Serie ist immerhin in Deutschland 1995 angelaufen. Ich habe die Serie auch direkt da zum ersten Mal gesehen. Damals war ich 8 Jahre alt. 8-)
  • SM war der erste Anime, den ich mir angesehen hatte und hat deswegen bei mir einen Ehrenplatz. Ich habe früher die Animecomics zur Serie gesammelt und die Poster in meinem Zimmer aufgehängt. Auch in den Pausen hatten wir SM gespielt. Mit den Jungs hatten wir wegen dem Anime auch schon interessante Gespräche geführt. :D
    Den Anime hat sich früher fast wirklich jedes Kind angesehen. Den Manga hab ich nie gelesen. Wenn der besser sein soll, würde sich das Lesen bestimmt lohnen. :D
    SM erinnert mich jedes Mal an meine Kindheit, weil ich mit DC und SM großgeworden bin.
    :)
  • Also RTL2 hat die Serie ja unzensiert/ungeschnitten in der normalen japanischen Version gezeigt, der ZDF hat in 2 oder mehr Folgen ein paar Szenen rausgenommen, das nur nochmal als Anmerkung.

    Die Serie ist immerhin in Deutschland 1995 angelaufen. Ich habe die Serie auch direkt da zum ersten Mal gesehen. Damals war ich 8 Jahre alt.

    Du hast sie damals gesehen?
    So richtig mit ZDF-Logo?
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Stella schrieb:

    SM war der erste Anime, den ich mir angesehen hatte und hat deswegen bei mir einen Ehrenplatz. Ich habe früher die Animecomics zur Serie gesammelt und die Poster in meinem Zimmer aufgehängt. Auch in den Pausen hatten wir SM gespielt.......SM erinnert mich jedes Mal an meine Kindheit.....
    Geht mir genauso. :D An die Spiele in der Pause erinnere ich mich auch noch gut. Ich hab immer Bunny (bzw eigentlich ja Usagi) gespielt, ich bin nämlich mindestens genauso tollpatschig! Als Kind waren die Mädels von Sailor Moon immer schon so erwachsen und richtige Frauen. Ich war total überascht, als ich erfahren hab, dass die zu Beginn der Serie erst 14 sind.

    Ich finde schon, dass es sich lohnt den Manga zu lesen. Allerdings muss man sich bei der Neuauflage des Mangas etwas umgewöhnen, da sich die Übersetzung näher an das Original anleht und deshalb die Namen (z.B. Usagi statt Bunny) enthalten sind und auch die Verwandlungssprüche und Angriffe anders benannt sind. (Der alte Manga war ja sogar seitenverkehrt abgedruckt um die europäische Leserichtung zu erhalten) Aber wenn man sich darauf einlassen kann, dann ist es ein wunderschönes Erlebnis, denn die Zeichnungen sind echt einmalig schön. Zudem kommen die Nebencharaktere auch viel besser zur Geltung.

    @F1Animefan2: Jepp, ich hab die erste Ausstrahlung gesehen. Wie gesagt ich war damals in der Grundschule.
  • Außerdem kommt die Synchro doch von ZDF, also haben die es vergeigt und nicht RTL2.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Ich hab auch nicht behauptet RTL2 hätte es vergeigt. Aber Änderungen wurden vorgenommen. Und ich glaube nicht, dass Sailor Moon nochmal neu synchronisiert wird.
    Es ist ja trotzdem eine tolle Serie und ich verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen damit. Aber ich finde den Manga halt schöner, eben weil er durch die Neuauflage näher am Original ist.
  • Also es gibt ner neue "staffel" won Sailor Moon:
    Pretty Guardian Sailor Moon Crystal die die geschichte wieder erzählen wird, sich aber mehr an den manga halten wird

    Genau wie ich es haben will :D , aber sie sind alle zu dünn für meinen geschmack, was man bier der transformation wirklich sehn kann
    Und ich muss sagen das gerade Bunny eine der besten transwormationen hatte, die jetzt einfach nur zum weinen ist :( :thumbdown:
    Bilder
    • Sailor-Moon-Crystal-201404292.jpg

      118,02 kB, 700×401, 154 mal angesehen
  • Mittlerweile bin ich auch zu einem echten Sailor Moon Fan des Mangas geworden. Ich mag ihn so sehr, dass ich ihn bereits 2 Mal komplett gelesen habe. Der Manga ist von der Story einfach am besten. Er verbindet meiner Meinung nach alle Zeiten perfekt. So geht er natürlich auf die Gegenwart von Usagi ein und auf die Zukunftsgeschichte mit Chibiusa, aber auch vergangene Elemente vom Silver Millenium und Ereignissen aus Princess Serenity Kindheit werden gezeigt.
    Spoiler anzeigen
    Ebenso sieht man Luna, Artemis und Diana in ihrer menschlichen Form und auch das Amazonenquartett erlangt nach dem Kampf eine große Bedeutung für Chibimoon.
    Natürlich wird auch mehr auf die Geschichte von Pluto, Saturn, Uranus und Hotaru eingegangen.
    Alle diese Element e haben mir in dem anime wirklich gefehlt. Nun war es ja damals so, dass der Anime zeitgleich mit dem Manga produziert wurde und man daher keine Mangavorlage hatte. Aber selbst jetzt bei Crystal wird immer mal wieder mehr oder weniger leicht von der Mangavorlage abgewichen.
    Spoiler anzeigen
    Ich meine bisher ist keiner der 4 Prinzen der Himmel gestorben, im Manga wurde der erste bereits von Rei/ Mars besiegt
    Ich dachte der Anime orientiert sich an der Mangavorlage, aber warum wurden da so wichtige Storyelemente nicht übernommen? Das enttäuscht mich jetzt doch schon wieder etwas.
    Vom Aussehen und von den Transformationen her fand ich den ersten Anime aber wesentlich besser. Dafür gefällt mir natürlich die Handlung am Manga mehr, trotz des Umstandes mit der Abweichung vom Manga.
    Habt ihr denn eine Lieblingssailorkriegerin?
    Ich möchte den heutigen Tag gerne nutzen und meiner einen herzlichen Glückwunsch aussprechen.
    Alles Gute zum Geburtstag Minako Aino/ Sailor Venus. :ohappybirthday: Du bist die beste, Ich liebe dich :olove:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.