Gins Vergangenheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dus schrieb:

Wegen dir versuch ich jetzt dauernd, mir Gin mit der Lederhosen, einem Maßkrug in der Hand und fröhlich schunkelnd vorzustellen. Bloß blöd, dass man im Bierzelt nicht mehr rauchen darf.
    Musstest du das unbedingt erwähnen...jetzt hab ich das Bild auch im Kopf.....grauenhafte Vorstellung.....

Nun schwarz würde ja zu Gin passen, wobei die Bedeutung seines richtigen Namens (sofern er es denn ist) eigentlich keine Rolle spielt, denn diesen hat er wohl vor eintritt in die BO als Baby bekommen. Falls er nicht in der BO geboren und aufgewachsen ist, haben seine Eltern wohl kaum geahnt, was mal aus ihm werden würde und dementsprechend einen Namen gewählt. Und für den Nachnamen kann die Familie ja nun auch nichts.
    Aber wie gesagt, dass trifft nur zu, falls Jin Kurosawa wirklich sein richtiger Name sein solle, was ich nach wie vor bezweifle.
  • Dieses Bild :rno: Es macht mich fertig xD

Da hast du natürlich recht, wobei wir nicht vergessen dürfen, dass die Namen ja von Gosho stammen...Viele Namen enthalten hier Hinweise, wobei die Eltern der Personen auch nicht wissen konnten, dass sie in eine Detektivgeschichte verwickelt werden z.B. Agasas Namen als Anspielung auf Agatha Christie oder Kogoros auf Kogoro Akechi...Deshalb könnte es durchaus sein, dass diese Namen Anspielungen erhalten, die uns auf ihre Träger rückschließen lassen...Wenn es wirklich Gin und Vodkas Namen sind, war das Absicht von Gosho, wahrscheinlich um uns auf die Sprünge zu helfen...
  • wutz1880 schrieb:

... und dazu singt er "EIne Prosit, eine Prosit auf die Gmütlichkeit..." :okogoro:
    Das wäre echt mal ne OVA wert...;-)

Du warst wohl schon länger nimmer aufm Volksfest. :P
    Der Alltag von Gin und Wodka wäre auf jeden Fall interessanterer Stoff als Ai und Ayumi beim Schminken - natürlich insbesondere wenn Sie sich dabei auf dem Volksfest rumtreiben. Riesenrad, Autoscooter und Kinderkarusell fahren, Zuckerwatte, Steckerlfisch, Brezen und Kas essen und dann ab ins Bierzelt. Hach ja…
    Sprechende Namen sind übrigens extrem häufig, auch x-beliebige Verdächtige haben häufig einen. Da rein von der Aussprache auszugehen ist aber beim japanischen nicht zielführend, da muss man schon die Kanji-Schreibweise berücksichtigen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Stimmt, ich war schon lange nicht mehr auf dem Volksfest und nicht im BIerzelt, weil ich das nur besoffen ertragen würde.. war nie so der Bierzelt Typ, deswegen versteh ich da Gin ein wenig. Aber zu der OVA mit Gin und Wodka würde uns in der Hinsicht schon viel einfallen.. nach dem Bierzelt ins Auto... und dann am nächsten Tag die schönen originalen Porsche Teppiche in die Reinigung...;-) Naja, Kohle hat die Organisation ja..
    Aber wäre auch mal gut zu wissen, ob Gin eher aus einem reichen Elternhaus kommt oder in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Tippe ja eher auf letzteres. Weiß aber nicht warum. Denke auch das er die BO irgendwie als seine Familie ansieht, Mafia mäßig.
    Was ich mir denke, vielleicht kennt er den Boss gar nicht. Vermouth ist ja der Liebling vom Boss und die darf sich ja so einiges erlauben. Das nervt doch Gin bestimmt oft und er hätte den Boss dann schon lange kalt machen können deswegen. Hat er aber nicht. Kann sein das er ihn nie wirklich in echt getroffen hat und nur per Handy, Email etc in Kontakt steht oder das er ihm dann doch irgendwas bedeutet...irgendwie.
  • NightBaroness schrieb:

@Dus: Achterbahn fahren hatten wir ja schon ;) Gin und Vodka-Ein Tag im Tropical Land, das wär schon was für ne FF oder OS xD

Und wie verschämt sie da dann rumgedruckst haben, wie zwei junge verliebte. ;)
    Dass sie das nur getan haben, um die Lage zu überblicken, glaubt doch kein Schwein. :P Wer weiß, wie lang die da schon waren…

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • NightBaroness schrieb:

Es gibt ein Kanji das "gi" gelesen wird, aber gin geschrieben und "Silber" bedeutet...Das erwähnt Conan im 13.Film ;)

In der dt. Fassung (würde mich nicht wundern ^^)? Mir ist nur bekannt, dass das Kanji für Silber als gin (Achtung, wirklich g i n, also mit G am Anfang ;)) gelesen wird. Dass man auch gi benutzt wäre mir neu.
    Im 13ten Film kommt Conan darauf, weil es gewissermaßen ein Wortwitz zwischen dem lateinischen Alphabet und der Schreibweise der Japaner ist. Das Getränk Gin wird zwar mit G am Anfang geschrieben, jedoch als Jin gelesen. Das jap. Wort für Silber gin wird zwar gin ausgesprochen, doch man schreibt es genauso wie das Getränk. So entsteht ein Zusammenhang. Und dann noch der Wortwitz auf der Insel der Meerjungfrauen, wo genau das Gegenteil eintrifft (also das Getränk Gin stattdessen als Jin geschrieben wird, weil es so klingt).

Ich halte es nicht für abwegig, dass Gosho die Namen seiner Charaktere so wählt. Jetzt sind einige Beispiele gekommen, aber iwie vermisse ich eines, also bringe ich es jetzt :o^.^:
    Was ist mit Shinichi? Dessen Name bedeutet ja "eine Wahrheit". Und er ist Detektiv... Also, das zeigt eindeutig, dass Gosho manchmal die Namen seiner Charaktere so wählt, dass sie auch mit der Persönlichkeit zusammenhängen.
    :)
  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gin seine Eltern früh verloren hat und die Organisation irgendwie auf ihn aufmerksam geworden ist und ihn zu sich geholt haben...Dann haben sie ihn sehr streng erzogen und zum Killer ausgebildet, da er sich gut dafür geeignet hat...Das würde auch seine Loyalität der BO gegenüber erklären, da sie ihn dann ja sozusagen von der Straße gerettet hätten und er sonst niemanden hat...Wenn es so war, würde es auch Sinn machen, dass Gin den Boss nicht kennt, weil er ja von frühster Kindheit an diese unbekannte Autorität gewohnt gewesen wäre. Außerdem scheint Gin ja nichts über die wahren Pläne des Bosses zu wissen (im Gegensatz zu Vermouth bei der das, wie ich glaube, sehr wohl der Fall ist) und deshalb auch kein so enges Verhältnis zu ihm zu haben. Vielleicht denkt der Boss, dass Gin ihn ausschalten würde, um seinen Platz einzunehmen oder wenn er den wahren Zweck der BO kennen würde, diesen vielleicht zu seinem Vorteil nutzen würde...Ich denke jedenfalls, dass der Boss Gin, trotz seiner derzeitigen sehr loyalen Haltung, nicht hunderprozentig vertraut. Vielleicht auch, weil ein "Wahnsinniger" wie Gin ja in der Regel schwer zu berechnen ist und auch für den Boss ein gewisses Risiko darstellt...

Edit: @ShinxShifan: die Deutschen wieder *kopfschüttel*. Mir kam die Aussprache "gi" auch komisch vor, aber ich hab mich einfach mal darauf verlassen, dass die das korrekt übersetzt haben. Tja, Satz mit x...;)
    Ich wusste ich hab ein Beispiel vergessen xD Stimmt...Shinichi ist wohl das beste Beispiel dafür, dass Namen Anspielungen auf den Charakter einer Person enthalten können. Dann ist es natürlich auch nicht abwegig, dass Jin Kurosawa (Wenn es denn nun sein Name ist) Anspielungen auf Gin enthält...
  • NightBaroness schrieb:

Aber noch eine kleine Sache dazu (dann hör ich auf damit ;)): Es stimmt, dass sie Sharon in NY getroffen haben...Allerdings muss das nicht bedeuten, dass sie da noch nicht verjüngt war. Wie schon erwähnt, könnte sie bereits jünger gewesen sein und sich nur als Sharon verkleidet haben, um den Schein zu wahren. Ob sie nun wirklich eine Tochter hatte, die gestorben ist, lässt sich schlecht sagen, wobei es natürlich sein könnte, dass es auch eine Chris gab, die vielleicht durch die BO gestorben ist...Dann könnte es sein, dass Vermouth nur beigetreten ist um sie zurückzuholen bzw. sie zu rächen...

Noch einmal dazu und dannführe ich das etwas weiter aus.
    Sharon war da zwar jung, hat aber von ihrer Tochter Chris geredet, die sich nun mit dunklen Gestalten abgibt. Dies war ja wohl eine Anspielung auf die Organisation.
    Da die beiden dieselbe Person sind, muss sie schnell etwas erfunden haben.
    Als Chris kommt sie eben gut an bei den Männern und vor allem wohl bei Gin.
    Aber da munkelt man sowieso: Hat sie nun eine Tochter oder hat sie keine? Oder hatte sie vielleicht mal eine?
    Sie ist die einzige Person, die Gin berühren darf, das wurde, glaube ich, hier noch nicht gesagt.
    Man sah kein Mitglied, das Gin berührt hat, außer Vermouth.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium