Gins Vergangenheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eben, das ist wichtig und auch eine Anspielung.
    Schon mal einen Beleg dafür.

    Was das Chinsesische angeht...sollte man dies vielleicht nicht ganz außer acht lassen, denn manches trifft ja auf Gin zu und Japaner können teils auch chinesisch oder verbinden manche Begriffe mit chinesischen Zeichen und so, so wie wir auch die Sprachen vergleichen und neue Bedeutungen kennenlernen, die wir ebenso verwenden.
    Was ich damit eigentlich meine ist, dass wir unseren Kindern auch Namen aus anderen Ländern geben, die Bedeutungen haben.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Wo steht das?
    Wir wollen dies auch schwarz- auf weiß hier haben, bitte ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Dass "Gin" im Japanischen "Silber" bedeutet, geht doch unter anderem auch aus dem 5. Movie hervor. ^.^" Da wird das von Conan ja auch angesprochen.
    Die Frage ist nur, ob Gosho diese Bedeutungen von Anfang an geplant hat oder ob es "durch Zufall" so weit kam. (Zumindest was dann das "Jin" betraf.)
    Nur würde Gosho auch aus anderen Ländern Namen geben, wenn die Figuren nichts mit dem Land zutun haben? Bisher hatten doch alle Japaner auch japanische Namen oder (zumindest fällt mir niemand ein, bei dem das nicht so ist)? Dann müsste das auf Gin ja eigentlich auch zutreffen... außer er ist in Wirklichkeit (halber) Chinese... xD
    Wobei ich es gar nicht mal für Ausgeschlossen halte, dass Gin irgendeinen ausländischen Anteil hat. Seine Körpergröße ist ja nicht gerade typisch für Japan. Wie im Grunde auch seine Haarfarbe.

    Wie ists eigentlich mit dem angegebenen Familiennamen von Gin?
    Stand in dem Gästebuch nicht der Name "Jin Kurosawa"?
    Kurosawa zusammen hat meines Wissens nach keine Bedeutung. (Allerdings gabs mal einen Regisseur und Produzenten mit dem Nachnamen Kurosawa, der wohl mal einen Film namens "Ran" gemacht hat. o.o Wohl nur ein Zufall. xD)
    Das "Kuro" bedeutet ja schwarz, was auf ihn passen würde.
    Für "Sawa" hab ich noch keine Bedeutung gefunden.
    Viel Aufschluss gibt das aber dadurch auch nicht, auf seine Vergangenheit.

  • Ein (halber) Ausländer kann er in der Tat sein, wirklich wegen seiner Körpergröße, wegen seiner Haarfarbe und wegen seiner Augenfarbe.
    Nicht typisch für Japaner.

    Da Gosho Anspielungen mag, vielleichtd aher der Name?
    Mal sehen, was sich noch für Bedeutungen finden lassen in der nächsten Zeit, nach "Sawa" oder dem ganzen Namen, das Internet ist weit


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Also ich finde Gin einen sehr interessanten Charakter, vor allem weil ich gerne wissen möchte, ist der Mensch einfach böse oder steckt da was dahinter, eine Geschichte, die dazu geführt hat das er so skrupellos wurde. Da gibts ja auch net viel Hinweise. Hingegen möchte ich aber auch keine rührselige Geschichte hören das seine Vergangenheit allzu schwer war, so praktisch als Rechtfertigung für seinen jetzigen Zustand... da wäre mir doch die einfachste Erklärung lieber, er ist halt schon einfach böse geboren...;-) (Wird natürlich so niemand wirklich.) Der Antichrist soll er aber auch nicht sein.;-)
    Ich weiß nicht ob er eine Beziehung mit Shio hatte, oder wollte, denke halt er sieht sie als Verräterin und hat wahrscheinlich dazu noch eine niedere Meinung von Frauen allgemein, ein Macho halt...;-)
    Warum er in dem Gästebuch steht kann ja auch mit Tarnung zu tun gehabt haben. Denn kann ihn mir nicht auf einen Fest fröhlich feiernd vorstellen, dann eher in ner dunklen Bar.
    Aber ich finde ihn wirklich gut als Bösewicht, er ist intelligent und fackelt nicht lange, er reißt auch nicht unbedingt dauernd Witze...für den trotteligen Part ist sowieso Wodka zuständig...;-)
    Was mich persönlich am allermeisten interessieren würde, ist warum er genau einen Porsche 356a fährt, der ist nämlich schon eine ganze Menge wert... allein wenn das Auto schon im Bild ist weiß man, aha..jetzt kommt endlich mal wieder Gin. Ist ja viel zu selten der Fall..;-)
  • Es gibt ein Kanji das "gi" gelesen wird, aber gin geschrieben und "Silber" bedeutet...Das erwähnt Conan im 5.Film ;)

    Es könnte natürlich auch sein, dass die silbernen Haare in diesem Zusammenhang gar keine Rückschlüsse auf seine Vergangenheit zulassen und Gosho sie nur gewählt hat, da sie zu dem Wortspiel mit seinem Codenamen passen...(Ich glaube/hoffe allerdings, dass da was dahinter steckt...)

    Stimmt, die Vermouth-Diskussion gehört hier eigentlich nicht rein (obwohl das Thema spannend ist). Höchstens vielleicht ihre gemeinsame Vergangenheit (ob sie nun ein Verhältnis hatten, das Gin beeinflusste...etc.)
    Aber noch eine kleine Sache dazu (dann hör ich auf damit ;)): Es stimmt, dass sie Sharon in NY getroffen haben...Allerdings muss das nicht bedeuten, dass sie da noch nicht verjüngt war. Wie schon erwähnt, könnte sie bereits jünger gewesen sein und sich nur als Sharon verkleidet haben, um den Schein zu wahren. Ob sie nun wirklich eine Tochter hatte, die gestorben ist, lässt sich schlecht sagen, wobei es natürlich sein könnte, dass es auch eine Chris gab, die vielleicht durch die BO gestorben ist...Dann könnte es sein, dass Vermouth nur beigetreten ist um sie zurückzuholen bzw. sie zu rächen...(Aber das gehört wie schon erwähnt nicht hierher)

    Für "sawa" habe ich die Bedeutungen "Moor" oder "Sumpf" gefunden und "kuro" kann je nachdem um welches Kanji es sich handelt "schwarz" oder "Priester" bedeuten, wobei schwarz passender wäre...

    schwarzes Moor könnte natürlich schon auf Gin anspielen, denn schwarz ist ja die Farbe der Organisation und ein Moor ist ja bekanntlich tief und bedrohlich und dunkel, was auch eine Anspielung auf seine dunkle Seele bzw. den tiefsitzenden Schmerz sein könnte, der ihn runterzieht wie Morast, in dem man mit dem Fuß feststeckt, oder so...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Naja, deutsche Autos sind bei Organisationsmitgliedern der oberen Ränge generell beliebt. :owhistle:
    "Er hatte ne schwere Kindheit" wäre dem Charakter Gin eher abträglich, ein Abgleiten in den, sagen wir mal, organisierten Wahnsinn vor einigen Jahren könnte ich mir hingegen sehr reizvoll vorstellen.

    wutz1880 schrieb:

    Denn kann ihn mir nicht auf einen Fest fröhlich feiernd vorstellen

    Wegen dir versuch ich jetzt dauernd, mir Gin mit der Lederhosen, einem Maßkrug in der Hand und fröhlich schunkelnd vorzustellen. Bloß blöd, dass man im Bierzelt nicht mehr rauchen darf.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン