Gins Vergangenheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Wandlung um 180°kann es durchaus geben, so sagt es auch die Pädagogik.

    Gin kann sehr nett gewesen sein, außer er wurde in der Bo großgezogen.
    Das ganze nennt sich Frustrations-Aggressions-Theorie.
    Es funktioniert bei jedem.
    Gehen wir davon aus, dass Gin etwas abgelenkt wurde, durch irgendjemanden und das war beabsichtigt.
    In Gin staut sich erst Ärger auf, dieser Ärger kann soweit verarbeitet werden, dass dieser zur Aggression wird und er dann zuschlägt oder rumballert.
    So ist unser Gin heute.
    Er gibt sich im falschen Kreise ab und lernt nur auf jemanden zu schießen, jemanden umzubringen. Er hat gelernt, dass aus Frust, Aggressionen werden können.
    Dies hat auch viel mit Banduras kognitiven Lerntheorien und dem Lernen am Modell, wenn er in der Bo aufgewachsen ist.
    Nehmen wir an, Gin hat ein Vorbild in der Bo gesucht oder wurde von den Besten ausgebildet.
    So hat er diese beobachtet, denn sie haben alles richtig gemacht.
    Hat er es dann auch probiert und es falsch gemacht, so wurde er bestraft. Egal wie.
    So hat er gelernt, dass man nichts falsch machen darf und versuchte es richtig auszuführen.
    So wurde er zum Auftragskiller (ohne Gefühle). Er weiß, er kann viel Ärger bekommen und er spielt mit seinem Leben, wenn er nicht jemanden aufd er Stelle ermorden kann.
    So geht er diesem lieber aus dem Weg.
    Gin hat als Kind dann sehr viel nachgeahmt und so gelernt.

    Und jeder kennt bestimmt von Pawlow die Sache mit dem konditionieren.
    Das geht so, wie auch oben beschrieben.
    Klein Gin muss etwas tun...nehmen wir an, er muss einen Auftrag begehen und gehen wir davon aus, er macht es gut, so bekommt er eine Belohnung. Dadurch hat er gelernt "AH" (AH-Effekt spielt da auch eine Rolle), wenn ich morde, bekomm ich etwas Schönes, also tu ich es weiter.
    Er hat es dann auch gemacht, ohne darüber nachzudenken. Er hat gelernt, dass es richtig ist.

    Also, entweder wurde Gin in der BO großgezogen und ihm ist genau das wiederfahren, wie es Bandura in seinen Lerntheorien aufgestellt hat oder es ist die Frustrations-Aggressions Lerntheorie.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Das wäre natürlich eine Erklärung...Aber Gin muss doch schon einige Zeit dabei sein, oder? (Immerhin bekleidet er ja einen hohen Rang...) Wäre es da nicht merkwürdig, wenn er noch nicht mal einen alkoholischen Spitznamen hätte? Das Ganze kann ja noch nicht solange zurückliegen...

    Edit: @BV: Sorry, hab deinen Beitrag noch gar nicht gesehen, weil er gleichzeitig mit meinem kam. Meiner war eigentlich an Dus gerichtet...Jedenfalls sehr schön erklärt, ich denke auch, dass es gewesen sein könnte :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Wenn er schon eine längere Zeit lang da ist, dann geht das alles auf Bandura zurück, kann sich auch mit dem anderen gemischt haben.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Würde aber erforderlich machen, dass Gin von kleinauf dabei war (dass Familienangehörige in der BO wären ist zumindest nicht bekannt, muss nix heißen) und eine höherrangige Bezugsperson ist ebensowenig bekannt, ein direkter Kontakt zum Boss scheint ja nicht zu bestehen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dabei kann auch irgendeine Person eine Rolle spielen, bei dieser Lerntheorie macht das nichts, ob hoch oder niedrig.
    Man kann immer nachahmen. ;)
    Man kann es auch als Erwachsener tun. Das geht immer.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Wow BV, Respekt wie gut du dich da auskennst. oO
    Ich schließe mich der Theorie an, dass Gin von klein auf darauf getrimmt wurde, dass er töten muss. Stelle ihn mir als Jugendlichen genauso vor, also auch sehr gefühlskalt und mit dem Wissen, dass er schlau ist und diese Intelligenz für das Böse einsetzen wird (was ihn jedoch nicht stört).


    P.S.: Pawlow war mit der klassischen Konditionierung beim Hund. Was du beschrieben hast ist die operante Konditionierung, mit der sich Skinner und Thorndike beschäftigt haben (wollte ich nur anmerken :))
    :)
  • Also von der ersten Seite zu den Haaren habe ich hier noch einen Auszug von einer anderen Seite:

    arnoldnicole.de schrieb:

    Auch im Anime werden Charaktere mit weißen, gewöhnlich lang getragenen, Haaren – unabhängig vom Alter – fast immer mit anderen Sphären oder Dimensionen verbunden, es haftet ihnen große – manchmal verborgene – Macht an. Im alten China galt Weiß als die Farbe des Gewaltigen, Übernatürlichen – des Tages, der Sterne und es Mondes. Es ist noch seltener als die anderen Haarfarben und eigentlich nur bei (Halb-)göttern, besonders starken Kriegern oder außergewöhnlichen Persönlichkeiten zu finden.

    Das mit den traumatischen Erlebnissen habe ich hier zum ersten Mal gelesen. o.o Kenne nur die Bedeutung, dass es sich eben bei weissen/silbernen Haaren um Personen handelt, die eine große Macht besitzen. Dies ist bei Gin ja auch der Fall... er ist kalt und gut in dem, was er tut (mal von seiner Position in der BO abgesehen).

    Ich habe im Grunde mehrere Theorien...
    Eine davon ist, dass Gin in der BO aufgewachsen ist. Vielleicht gehörten schon seine Eltern dazu, worüber ja nichts bekannt ist. Wenn er so erzogen wurde, dass ein Leben "nichts wert" ist, ist es auch kein Wunder, dass er so geworden ist und tötet. In dem Fall würde ich nicht einmal sagen, dass es sich um eine Persönlichkeitsstörung handelt. (Man denkt ja auch nicht gleich, dass alle bei der realen Mafia Persönlichkeitsstörungen haben und wer von denen hat nicht schon mal getötet?)
    Wenn die BO ihm ein Zuhause bietet, dann kann dies auch ein Grund für seine Loyalität sein. Ich denke jedenfalls nicht, dass er unter Zwang dabei ist oder aussteigen würde. Würde er auch nur etwas Reue für seine Taten empfinden, würde er sicher nicht so weiter machen, meiner Einschätzung nach.
    Ich halte ihn allerdings für intelligent genug, dass er dennoch zwischen richtig und falsch unterscheiden kann.
    Natürlich könnte man jetzt sagen, dass er vielleicht ein traumatisches Ereignis erlebte, dass ihn dazu getrieben hat, zu töten, doch das glaube ich gar nicht unbedingt. Wenn seine Einstellung zum Leben und zum Tod nur so weit geht, dass ihm sein eigenes Leben am wichtigsten ist und das anderer nicht zählt, halte ich es gar nicht so für abwegig, dass er tötet, weil es ihm einfach egal ist, was mit dem Gegenüber passiert. Was ja auch bei Personen der Fall ist, die er schon länger zu kennen scheint. Es ist zwar nicht bekannt, wie lange er Wodka kennt, aber er hätte ihn in diesem Raum mit den Schließfächern auch einfach erschossen. Ohne Skrupel.
    Ist natürlich nur eine Theorie. ^.^"

    Zu dem Fall auf der Insel der Sirenen...
    Ich denke schon, dass die Drei zusammen zur Insel gekommen sind. Vielleicht wollten sie herausfinden, was es mit der Unsterblichkeit der Meerjungfrau auf sich hatte. Dazu war Shiho dabei, um die Sache gegebenenfalls zu untersuchen. Als Schutz und da Shiho zu dieser Zeit noch minderjähig ist (die Völljährigkeit in Japan beträgt 20 Jahre), sind wohl Gin und Wodka mitgekommen.
    Zur Frage, wieso sie im Gästebuch unterschrieben haben, hier auch noch eine kleine Theorie:
    Zu allererst könnte es einfach nur Goshos Hinweis gewesen sein.
    Zum anderen könnte man die Drei auch einfach nur "beobachtet" haben (zwei in Schwarz gekleidete Männer und ein junges Mädchen müssten auffallen) und sie wollten sich nicht verdächtig machen. In die Gästebücher konnten sie schlecht "Sherry, Gin und Wodka" eintragen... und natürlich könnten sie sich diese Namen auch einfach schnell ausgedacht haben, aber vielleicht entsprechen sie auch der Wahrheit. Immerhin wüsste im Nachhinein niemand etwas mit diesen Namen anzufangen. Wenn wir in einem Gästebuch lesen "Lisa Schmidt" wissen wir ja auch noch nicht, wer das ist. Zumal auch in Japan Namen doppelt auftauchen. Es könnte "jeder" dort unterschrieben haben.

  • Vermutlich würde Gin auch Vodka erschießen, wenn er ihm querkommt...Eigentlich denke ich, dass er so gut wie jeden erschießen würde, der sich ihm in den Weg stellt. Sogar Sherry, zu der er ja ein besonderes Verhältnis zu haben scheint, schießt er ja an. Wobei ich mir bei ihr nicht sicher bin, ob er sie wirklich erschießen würde...Bei ihr steht er wohl in einem Konflikt zwischen Loyalität und persönlichen Gefühlen, da er auf der einen Seite den Befehl des Bosses hat und auf der anderen seite seine Gefühle (?) für Sherry. Ab einer bestimmten Zeit jagt ja auch jemand anderes Sherry...Vielleicht, weil er es selbst nicht konnte? Das würde dann natürlich voraussetzen, dass Gin sehr wohl etwas für eine andere Person außer sich selbst empfinden kann...

    Naja, ich denke jedenfalls, falls er schon als Kind bei der BO war von klein auf dazu erzogen wurde, kalt und grausam zu sein...Falls die "Polizei-Theorie" zutrifft, könnte ich mir vorstellen, dass er z.B. eine Art Persönlichkeitsstörung hat, wie oben diskutiert wurde und er zusätzlich noch etwas Schockierendes erlebt hat, was ihn veranlasst hat der BO beizutreten...Sherry hat vermutlich nach langer Zeit so etwas wie menschliche Gefühle in ihm geweckt...Vielleicht will er sie auch deshalb töten, weil sie ihn sozusagen "schwach" macht...

    Ich glaube wie schon erwähnt nicht, dass Gin und Vodka wegen der Meerjungfrauenlegende auf die Insel kamen, da sie ja augenscheinlich auch nichts von den Unsterblichkeitsplänen der BO wissen...Wenn sie wirklich als Sherrys Begleitpersonen dabei waren, dann ohne über ihre Mission Bescheid zu wissen...Aber irgendwie finde ich das komisch, warum sollten ausgerechnet ein hochrangiges Mitglied und noch ein zweites niederrangiges mitkommen, nur um eine Minderjährige zu beaufsichtigen...Da der Boss ihr damals noch vertraut haben muss, hätte wohl jemand wie Pisco auch gereicht. Da hätte eigentlich nicht extra ein Killer mitkommen müssen, da Sherry wohl auch nicht von irgendwem bedroht wurde...

    Obwohl, mir kommt grad ne Idee, wann wurde eigentlich das FBI auf die BO aufmerksam? Eigentlich ja schon zur Zeit des Todes von Jodies Vater...Könnte es nicht sein, dass das FBI Shiho auf der Spur war und Gin deshalb mitkam, um im Notfall eine Festnahme zu verhindern...Sie hätten dann ihre Namen eingetragen haben können, weil die Agenten nicht wussten, wie sie aussahen und sie keine Aufmerksamkeit auf sich lenken wollten...Naja, nur so eine spontane Idee^^"

    LG
  • Oh er würde sie erschießen. Der einzige Grund warum sie an dem Abend nicht gestorben ist war Conan. Gin hätte sie noch gequält, sie hätte ihm nicht gesagt wie sie entkommen ist, und schlussendlich hätte er sie gekillt, dann wäre er abgehauen. Nicht einmal Spuren hätte er verwischt, wie oft kommt jemand aufs Dach? Einmal pro Woche? Und dann sieht er eine erschossene Frau, die nicht mehr identifiziert werden kann, da es sie eigentlich gar nicht gibt... Und skrupellos genug ist Gin allemal.

    Dass sie sich auf der Insel der Meerjungfrauen mit ihren richtigen Namen eingetragen haben glaube ich auch nicht. Wie gesagt, jeder kann dort irgendwas reinschreiben. Warum dann ein Risiko eingehen und wirklich seinen echten Namen hinschreiben, wenn es ein anderer genauso tut?

    Nur gibt es mit Sicherheit irgendeinen Zusammenhang zwischen den eingetragenen Namen und der ganzen Geschichte. Gosho hätte neben Shihos Namen JEDEN wählen können (Naruto, Nagato, Ganto, Masara, Masuma, Katane,... nahezu undendlich viele Kombinationen), warum nimmt er dann ausgerechnet Jin (welcher wie Gin ausgesprochen wird) und Uozuka (welches sich dem Klang nach bis auf einem Buchstaben Vodka annähert). Also diese Namenswahl war ihm 100% bewusst (dass er BEIDE Namen zufällig so wählt ist sehr unwahrscheinlich), nur kann sie auf drei Sachen zeigen:

    -Shiho war wirklich mit Gin und Vodka dort
    -Das ist jemand anderes, und Gosho wollte die Leser nur in eine Falle locken, so eine Art "kleines Mysterium"
    -Gosho hatte geplant das weiter auszubauen, doch die Idee ´hat er dann verworfen


    Falls Fall 1 eingetroffen sein sollte, glaube ich schon, dass sie Gin und Vodka mitschicken würden. Immerhin scheint es das Ziel der Organisation, ewige Jugend zu erreichen. Sherry wurde als Wissenschaftlerin dort hingeschickt, um sich das Ganze genauer anzusehen. Da es eine extrem wichtige Mission (für Anokata) war, hat er Gin und Vodka mitgeschickt, damit ja nichts schief geht. Ich hätte das auch so gemacht... Bevor ich Chianti oder Korn losschicke xD
    :)
  • Naja, aber der Boss wollte das Ziel ja aus irgendeinem Grund geheimhalten, da sonst alle darüber Bescheid wüssten...Wäre das Risiko nicht zu groß gewesen, dass Gin etwas über den wahren Plan herausfindet? Er ist ja nicht dumm und könnte sich durchaus etwas zusammenreimen, wenn Sherry plötzlich auf eine Insel geschickt wird, die in dem Ruf steht, dass sich dort irgendein Wundermittel für das ewige Leben finden lässt...