Gins Vergangenheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pinki schrieb:

    Naja, eigentlich ist es doch nur logisch, dass es geheim sein muss, wenn überall verbreitet wird, es handelt sich um ein Tötungsgift, der wahre Zweck ist aber ein anderer. ;D
    Das APTX war doch zum töten erschaffen worden.. Die Verjüngung war halt eine Nebenwirkung, das hat Ai selbst gesagt.

    Naja, aber man bekommt als Leser nicht nur an einer Stelle den Verdacht, dass Ai vielleicht doch mehr über die Organisation und ihre Ziele weiß, als sie zugeben will. Und damit ist das hat Ai selbst gesagt kein wirkliches Argument dafür, dass es auch stimmt :)

    pinki schrieb:

    NightBaroness schrieb:

    Anscheinend weiß Gin aber auch jetzt, trotz seiner Loyalität, nicht, was das APTX bewirkt, genauso wenig, wie er über die wahren Ziele der BO Bescheid zu wissen scheint. Wenn der Boss es ihm also jetzt nicht anvertraut hat, warum hätte er es tun sollen, wenn Gin in der Organisation aufgewachsen wäre und das nur weil er neugierig war?
    Hätte die Information irgendeinen wichtigen Nutzen für Gin, bzw. dass Gin es weiß einen Nutzen für die BO, würde ich es mir ja eingehen lassen, aber einfach nur, um Gin happy zu machen, wird der Boss ihm ganz sicher nicht seine Geheimnisse anvertrauen.
    Woher weißt du, dass Gin nichts von den wahren Zielen der BO weiß? 8| Wie gesagt, war das APTX zum töten gedacht und Gin hat da auch keine falschen Infos bekommen. Wieso sollte man ihm die Pillen geben und diesbezüglich anlügen? ^^ Nur Ai selbst weiß was von der Nebenwirkung und zwar weil sie die Entwicklerin des Giftes ist.

    Es ist ja nicht bekannt, wofür das APTX eigentlich gedacht war... Man kann ja (zumindest meiner Ansicht nach) immernoch nicht ausschließen, dass es sich bei dem APTX eigentlich um eine weiter entwickelte Variante der Silver Bullet-Droge handelt, welche Shihos Mutter auf der Kasette erwähnt hat. Nur mal als (möglicherweise sehr weit hergeholte) Theorie: Die BO versucht, mit dem Medikament tote Menschen wiederzubeleben, allerdings werden die Leute nur als Kinder (oder in geringerem Alter) wiederbelebt. Bei Versuchen, das Medikament an lebenden Menschen auszuprobieren, stellte die BO allerdings fest, dass das Mittel nach der Einnahme tötet und aufgrund der Körperreaktionen nicht nachzuweisen ist. Also hat man den Mitgliedern (unteranderem auch Gin) gesagt, dass das Mittel einfach nur tötet und wie gesagt bei einer Autopsie nicht nachweisbar ist. Wenn aber Shinichi bei Gins Schlag auf den Hinterkopf tatsächlich in einem todesähnlichen Zustand schwebte und Shiho von der Organisation vielleicht doch mehr gefoltert wurde, als wir wissen, wär es doch möglich, dass beide in einem Zustand waren, welcher dem Tod sehr nahe ist, und daher das Mittel seine eigentliche Wiederbelebungsfunktion eingesetzt hat, welche mit einer Verjüngung einhergeht.
    Gin würde denken, er hätte ein reines Tötungsmittel dabei, was in ihm die Illusion aufruft, er kenne sich in der Organisation aus und der Boss ist sich sicher, dass selbst ein Topagent wie Gin die wahren Absichten der Forschung nicht kennt - was ihm zusätzliche Sicherheit garantiert.

    pinki schrieb:

    Insofern denke ich, er wird einfach angeworben worden sein und für seine Arbeit ganz normal bezahlt werden. Es ist ja nicht gerade etwas Neues, dass Menschen für Geld fast alles tun.
    Das wäre aber auch aus erzählerischer Sicht ziemlich lahm. Ich meine Gin ist der zentrale Antagonist der Geschichte und da sollen seine Beweggründe einfach Geld sein? ^^ Außerdem legt er sich mMn zu sehr ins Zeug als dass es ihm nur ums Geld geht..

    Soweit hergeholt finde ich das garnicht, Gin hällt die Organisation einfach für ein Mafiaähnliches Konstrukt, welches ihm auf illegalen Wegen Reichtum garantiert. Da er in der Organisationshierarchie ziemlich weit oben ist, verdient er wohl genug Geld (man schaue sich nur mal seinen Porsche an), um ein berechtigtes Interesse an deren Fortbestand zu haben. Wahrscheinlich war er anfangs (als Gosho noch nicht geplant hatte, die Serie so lange fortzusetzen) als zentraler Antagonist und Shinichis Gegner eingeplant, mit der Zeit wurde er aber durch Anokata und Conans Plan, die gesamte Organisation zu Fall zu bringen, ersetzt.
  • pinki schrieb:

    Das APTX war doch zum töten erschaffen worden.. Die Verjüngung war halt eine Nebenwirkung, das hat Ai selbst gesagt. Also wurden da sicherlich keine Lügenmärchen verbreitet. ^^
    Das weiss man ja nicht. Aber ich gehe auch eher davon aus, das man bei der Forschung auf eben die ''tödliche'' Nebenwirkung kam. Und es anschliessend als das ''verkaufte''. Naja, das Ai nicht die ganze Wahrheit bisher erzählt hat ist ja ein offenes Geheimnis^^.
    Das wäre aber auch aus erzählerischer Sicht ziemlich lahm. Ich meine Gin
    ist der zentrale Antagonist der Geschichte und da sollen seine
    Beweggründe einfach Geld sein? ^^ Außerdem legt er sich mMn zu sehr ins
    Zeug als dass es ihm nur ums Geld geht..
    Naja, ich denke eher das wäre für den Charakter Gin besser. Ich möchte eigentlich keine halbseichte Hintergrundgeschichte von ihm hören. Er macht das gut, er macht das gern. Und da noch Geld bei rausspringt, warum nicht?

    Mal abgesehen dazu, Chekovs Theorie (wobei die Theorie nicht besonders weit hergeholt ist. Nur sie hat sie halt sehr beeindruckend mit Indizienbeweisen untermauert) ist eine ziemlich oft verwendete in Fiktion... Wolverine und The man from earth fallen mir da spontan ein bei denen es prinzipiell um dasselbe geht.
  • Wir wissen ja nicht für was die "Silverbullet" gut sein soll. Aber es ist denke ich sehr wahrscheinlich, dass die BO nicht nur nach einem einzigem Mittel forscht (ewiges Leben), sondern auch andere Gifte entwickelt wie z.B das APTX. Ich sehe auch keinen Grund warum Ai da gelogen haben sollte, sie war immerhin mit mehreren Leuten in Shinichis Haus um zu überprüfen ob er auch wirklich GESTORBEN ist und nicht um zu überprüfen ob er geschrumpft wurde. Das hat sie dann nachher geschlussfolgert und war überrascht darüber. Also ich denke schon, dass das APTX in erster Linie zum töten erschaffen wurde und sich das nicht bloß durch eine Nebenwirkung ergeben hat. Denn das Schrumpfen ist ja die Nebenwirkung und nicht andersrum ;) Und wenn Ai selbst nichts von einer Nebenwirkung weiß, dann kann sie da auch schlecht jemandem anderem was darüber erzählen. (Die Mäuse mal ausgeschlossen, weil das ja keine Menschen sind und nur 1 von 10 geschrumpft wurden)

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass die BO da nicht überall mit rum prahlt und jedem erzählen was sie so in ihrem Labor treiben, aber Gin ist immerhin das ranghöhste Mitglied und sollte demnach wissen was das Ziel seiner Organisation ist. Er muss nicht alles wissen, aber das wahre Ziel ist denke ich etwas was man dem loyalstem Mitglied anvertrauen kann. Und nur weil er keine Bemerkungen in diese Richtung gemacht hat, heißt das nicht, dass er nichts darüber weiß.

    Außerdem kennen wir Gin zu schlecht um seinen Charakter genau einschätzen zu können. Wir haben ihn bisher immer nur bei i-welchen Aufträgen gesehen wo es halt darum ging ein Geschäft abzuwickeln oder jemanden zu töten. Da kommt er natürlich als eiskalter Typ, dem nur Kohle wichtig ist, rüber.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Wir wissen ja nicht für was die "Silverbullet" gut sein soll. Aber es
    ist denke ich sehr wahrscheinlich, dass die BO nicht nur nach einem
    einzigem Mittel forscht (ewiges Leben), sondern auch andere Gifte
    entwickelt wie z.B das APTX
    Jein, hier von dctp.
    Spoiler anzeigen
    Elena: "The truth is, your mom is making a truly terrifying drug at the
    moment...my labmates are getting really excited about it, they say it's
    like a dream drug... your dad and I are putting our hopes on it and
    calling it...The silver bullet!"

    A terrifying drug, a dream drug. Aufs erste würde ja ein Gift noch passen, aber nicht auf das letzte. Wenn es als Gift konzipiert worden wäre, hätte sie wohl kaum es als Traum bezeichnet. Abgesehen davon, wissen wir natürlich nicht woran die BO insgesamt forscht. Aber um ehrlich zu ein, das eine Mafiartige Organisation sich ein Drogenlabor hält ist jetzt nichts ungewöhnliches. Aber das es ein unglaublich teures Labor unterhält um ein Gift zu entwickeln? Wozu? Ok, ein nicht nachweisbares Gift hat schon seine Vorteile, aber ob das sich lohnt um finanziert zu werden? Heutzutage gibt es soviele Möglichkeiten Menschen zu beseitigen. Ich hab extreme Zweifel das es sich lohnen würde für eine Mafiaorganisation nach einem Gift zu forschen, wenn man billigst an Waffen, Auftragskiller oder auch Cyankali kommt. Daher glaube ich auch das die Tötung durch das Gift eher eine Nebenwirkung, bzw.. als Fehlschlag gedeutet werden kann, als das es in die Richtung entwickelt wurde.
    Ich sehe auch keinen Grund warum Ai da gelogen haben sollte, sie war
    immerhin mit mehreren Leuten in Shinichis Haus um zu überprüfen ob er
    auch wirklich GESTORBEN ist und nicht um zu überprüfen ob er geschrumpft
    wurde. Das hat sie dann nachher geschlussfolgert und war überrascht
    darüber.
    Warum gelogen? Sie muss ja nicht das ursprüngliche Ziel gekannt haben. Sie könnte eine Substanz bekommen haben das als Gift funktioniert. Dann hat sie das in Pillen formuliert und Tests durchgeführt. Vielleicht hat sie die Wahrheit erst mit den Kassetten von ihrer Mutter erfahren.
    And derselben Stelle (Kapitel 821) sagt sie:
    Spoiler anzeigen
    I'm sorry Mom.. I ..I didn't understand...that this drug... was something that shouldn't be made...
    But in order to avoid getting people involved... depending on the drug is my only option...

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass die BO da nicht überall mit rum
    prahlt und jedem erzählen was sie so in ihrem Labor treiben, aber Gin
    ist immerhin das ranghöhste Mitglied und sollte demnach wissen was das
    Ziel seiner Organisation ist. Er muss nicht alles wissen, aber das wahre
    Ziel ist denke ich etwas was man dem loyalstem Mitglied anvertrauen
    kann. Und nur weil er keine Bemerkungen in diese Richtung gemacht hat,
    heißt das nicht, dass er nichts darüber weiß.
    Das glaube ich nicht. In der Hinsicht ist sein Verhältnis zu Vermouth wichtig. Es weiss keiner (von dem wir wissen) in der BO dass sie ''ewigjung'' bleibt. Sie will auch offensichtlich verhindern das die anderen es erfahren. Es stimmt schon, das nur weil er nichts sagt, wir das nicht ausschliessen können. Aber es geht hier mehr um die Umstände warum man darauf schliessen kann das er wohl nichts darüber weiss.

    Und eben, Gin ist der Mann dafür die Geschäfte abzuwickeln. Er hat wohl nichts mit der Forschungsabteilung zu tun. Und das er auch nicht über alles informiert ist, wissen wir auch wegen Vermouth und Bourbon.
  • Desch schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Elena: "The truth is, your mom is making a truly terrifying drug at the
    moment...my labmates are getting really excited about it, they say it's
    like a dream drug... your dad and I are putting our hopes on it and
    calling it...The silver bullet!"

    Und wo steht da, was die Silverbullet bewirkt? ^^ Ich sage ja nicht, dass die Silverbullet auch ein tötliches Gift ist, nicht das wir uns da missverstehen...

    Desch schrieb:

    A terrifying drug, a dream drug. Aufs erste würde ja ein Gift noch passen, aber nicht auf das letzte. Wenn es als Gift konzipiert worden wäre, hätte sie wohl kaum es als Traum bezeichnet. Abgesehen davon, wissen wir natürlich nicht woran die BO insgesamt forscht. Aber um ehrlich zu ein, das eine Mafiartige Organisation sich ein Drogenlabor hält ist jetzt nichts ungewöhnliches. Aber das es ein unglaublich teures Labor unterhält um ein Gift zu entwickeln? Wozu? Ok, ein nicht nachweisbares Gift hat schon seine Vorteile, aber ob das sich lohnt um finanziert zu werden? Heutzutage gibt es soviele Möglichkeiten Menschen zu beseitigen. Ich hab extreme Zweifel das es sich lohnen würde für eine Mafiaorganisation nach einem Gift zu forschen, wenn man billigst an Waffen, Auftragskiller oder auch Cyankali kommt. Daher glaube ich auch das die Tötung durch das Gift eher eine Nebenwirkung, bzw.. als Fehlschlag gedeutet werden kann, als das es in die Richtung entwickelt wurde.
    Was denn für Finanzen? ^^ Wenn ich mir so die Autos der Mitglieder und die ganze Technik ansehe, glaube ich nicht das sie i-welche Sparmaßnahmen unternehmen.. Und wenn man schon einer "Traumdroge" arbeitet, kann man doch wohl auch ein Gift entwickeln welches Leute tötet.

    Desch schrieb:

    Warum gelogen? Sie muss ja nicht das ursprüngliche Ziel gekannt haben. Sie könnte eine Substanz bekommen haben das als Gift funktioniert. Dann hat sie das in Pillen formuliert und Tests durchgeführt. Vielleicht hat sie die Wahrheit erst mit den Kassetten von ihrer Mutter erfahren.
    And derselben Stelle (Kapitel 821) sagt sie:
    Du gehst also davon aus, dass Shiho nicht wusste was für ein Mittelchen sie da zubereitet?

    Desch schrieb:

    Das glaube ich nicht. In der Hinsicht ist sein Verhältnis zu Vermouth wichtig. Es weiss keiner (von dem wir wissen) in der BO dass sie ''ewigjung'' bleibt. Sie will auch offensichtlich verhindern das die anderen es erfahren. Es stimmt schon, das nur weil er nichts sagt, wir das nicht ausschliessen können. Aber es geht hier mehr um die Umstände warum man darauf schliessen kann das er wohl nichts darüber weiss.
    Wo wird denn gesagt, dass Gin nichts von Vermouths Alterslosigkeit weiß? Deine Argumente beruhen auf ziemlich vielen unbelegten Annahmen... Es wird noch nicht mal explizit gesagt, dass Vermouth ihre Alterslosigkeit verheimlicht, es wird nur kurz von Yukiko impliziert, aber das heißt nicht, dass niemand aus der BO von ihrer Alterslosigkeit weiß.. Vor allem wenn Gin in der Organisation reingeboren wäre müsste er das auf jeden Fall wissen.

    Desch schrieb:

    Und das er auch nicht über alles informiert ist, wissen wir auch wegen Vermouth und Bourbon.
    Ihn interessiert der Aufenthalt von Bourbon und Vermouth sicherlich auch mehr als das Ziel seiner Organisation :P
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Und wo steht da, was die Silverbullet bewirkt? Ich sage ja nicht, dass die Silverbullet auch ein tötliches Gift ist, nicht das wir uns da missverstehen...
    Das steht ja nirgends, eben, ich glaube auch nicht das Silver Bullet als tödliches Gift konzipiert wurde.
    Was denn für Finanzen?
    Wenn ich mir so die Autos der Mitglieder und die ganze Technik ansehe,
    glaube ich nicht das sie i-welche Sparmaßnahmen unternehmen.. Und wenn
    man schon einer "Traumdroge" arbeitet, kann man doch wohl auch ein Gift
    entwickeln welches Leute tötet.
    Ich bezweifel das diese Autos bzw Motorräder als Firmenwagen von der Steuer abgesetzt werden :okogoro: . Es ist nicht unmöglich, aber solche Organisationen geht es normalerweise immer um Profit. Wo ist der Gewinn jetzt das ultimative Gift zu entwickeln wenn es schon soviele billige Möglichkeiten gibt Leute umzubringen. Und viele der Möglichkeiten gibt es ja bereits in der BO. Natürlich, wenn so ein Stoff bei der Forschung als Nebenprodukt rauskommt, nimmt man das gerne mit. Ich sage nur das die Organisation eigentlich keinen besonderen Grund hat, Geld in die Giftforschung zu stecken. Dann ja doch lieber in Drogen oder etwas das man verkaufen kann.

    Du gehst also davon aus, dass Shiho nicht wusste was für ein Mittelchen sie da zubereitet?
    Ich sagte nur, es muss nicht sein das sie gelogen hat. Und das sie Sachen verheimlicht ist ja kein Geheimnis. Und du sagtest ja selber dass sie zu Beginn die Wirkung des Giftes untersuchte. Sie wurde durch die Schrumpfung überrascht und kam erst darauf als sie die Verbindung mit der Laborratte mit den fehlenden Kinderklamotten machte.
    Wo wird denn gesagt, dass Gin nichts von Vermouths Alterslosigkeit weiß?
    Deine Argumente beruhen auf ziemlich vielen unbelegten Annahmen... Es
    wird noch nicht mal explizit gesagt, dass Vermouth ihre Alterslosigkeit
    verheimlicht, es wird nur kurz von Yukiko impliziert, aber das heißt
    nicht, dass niemand aus der BO von ihrer Alterslosigkeit weiß.. Vor
    allem wenn Gin in der Organisation reingeboren wäre müsste er das auf
    jeden Fall wissen.
    Ja, aber anders gefragt, wo wird dargestellt das er es weiss? So wie wir in die BO eingeführt wurden, kennen sie dort alle als Chris und nicht als Sharon. Als Sharon aktiv war, dürfte Gin noch ein pubertierender Teenager gewesen sein. Selbst wenn er reingeboren wurde, haben wir keinen Anhaltspunkt dafür das er es weiss. Am interessantesten in der Hinsicht wäre gewesen ob Pisco sie kannte.
    Das Ziel seiner Organisation? Geld machen? Feinde aus dem Weg räumen, mehr Profit machen...usw... was glaubst du wie jedwede Verbrecherorganisation heutzutage funktioniert? Man braucht keinen weiteren Grund.
  • Ja, aber anders gefragt, wo wird dargestellt das er es weiss?So wie wir in die BO eingeführt wurden, kennen sie dort alle als Chris und nicht als Sharon. Als Sharon aktiv war, dürfte Gin noch ein pubertierender Teenager gewesen sein. Selbst wenn er reingeboren wurde, haben wir keinen Anhaltspunkt dafür das er es weiss.

    Ja, aber du kannst doch nicht damit argumentieren was NICHT da ist ^^ Nur weil bisher nichts davon bekannt ist, heißt es nicht, dass er auch nichts darüber weiß. Gin scheint Vermouth ja ziemlich gut zu kennen und sie auch schnell zu durchschauen (Siehe treffen in der Bar). Zudem scheinen sie noch eine intime Beziehung zu haben... Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er von Vermouths Alterslosigkeit bescheid weiß.

    Das Ziel seiner Organisation? Geld machen? Feinde aus dem Weg räumen, mehr Profit machen...usw... was glaubst du wie jedwede Verbrecherorganisation heutzutage funktioniert? Man braucht keinen weiteren Grund
    Wir reden hier aber nicht von i-welchen 08/15 Verbrechern, sondern von der gefährlichsten Organisation der ganzen Story. Geld ist da mit Sicherheit nicht das ausschlaggebendste, da muss schon mehr dahinter stecken, vor allem weil das, wie gesagt, auch aus erzählerischer Sicht sonst ziemlich lahm wäre.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Gin scheint Vermouth ja ziemlich gut zu kennen und sie auch schnell zu
    durchschauen (Siehe treffen in der Bar). Zudem scheinen sie noch eine
    intime Beziehung zu haben... Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,
    dass er von Vermouths Alterslosigkeit bescheid weiß.
    Ja, aber wir wissen auch nicht wie lange diese ''Affäre'' geht. Hier wäre es wieder wichtig zu wissen wie lange Gin bereits in der Organisation ist. Wir wissen auch nicht ob das Intersse seinerseits auch nur auf das ''körperliche'' beschränkt ist. Daher wenn eine solche Affäre sich nicht über ein Jahrzehnt zieht muss das eigentlich nix heissen. MMn weiss er es nicht. Beweisen kann ich das allerdins auch nicht;)
    Wir reden hier aber nicht von i-welchen 08/15 Verbrechern, sondern von
    der gefährlichsten Organisation der ganzen Story. Geld ist da mit
    Sicherheit nicht das ausschlaggebendste, da muss schon mehr dahinter
    stecken, vor allem weil das, wie gesagt, auch aus erzählerischer Sicht
    sonst ziemlich lahm wäre.
    Natürlich nicht, aber wir reden hier auch nicht um den Boss und die wirklichen Ziele der BO. Wir reden über einen Mitarbeiter und seine Motivation warum er sich dieser angeschlossen hat. Und dort gibt es keinen Grund über den ''offensichtlichen'' Grund des Geldes mehr zu vermuten. Offensichtlich ist er sehr gut darin und hat auch Spass an der Sache, aber das ändert nichts daran das er mehr ''Gründe'' nicht braucht um sich dort zu engagieren.
    Wie gesagt, natürlich wissen wir das an der BO mehr dran ist als am normalen Verbrechersyndikat. Aber für die Figur des Gin, macht das keinen Unterschied.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desch ()

  • pinki schrieb:

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er von Vermouths Alterslosigkeit bescheid weiß.

    Wenn Gin von Vermis Alterlosigkeit weiß, ist es gedanklich nur noch ein Katzensprung bis zu Sherrys Verjüngung, v.a., wenn sie mit den Detektive Boys mal wieder einen Fall löst und irgendein Zeitungsfritze sie fotographiert. Sogar Gin mit seinem Siebhirn würde seine kleine Sherry ja hoffentlich als kleines Mädchen wiedererkennen. ^^ Ich hoffe ja doch für Sherry, dass Gin es NICHT weiß. XD Auch, wenn er sie jetzt offiziel für tot hält (was ja im MT rauskam?).

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.