Gins Vergangenheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist ja keine Frage der Meinung. Killer ist nun mal das englische Wort für Mörder (ugs.) auch wenn man im deutschen eher Auftragsmörder damit bezeichnet, wo NB schon recht hat. Aber das heißt ja nicht, dass sie anderer Meinung sind.
    Gin tötet = Mörder = Killer
    Gin tötet auf Auftrag des Bosses = Auftragsmörder = Killer
  • hmm hab grad nachgeguckt: Killer heißt in erster Linie wirklich bloß "Mörder" bzw "Totschläger". Contract Killer hingegen bedeutet "Auftragsmörder". Wenn man sich nach der Definition richtet, dann kann man Gin als Killer bezeichnen. ^^

EDIT: Ein Auftragsmörder ist aber eher einer der angeheuert und dafür bezahlt wird um jemanden zu ermorden. Und Gins Aufgabenbereich ist in erster Linie die Pläne zu schmieden und dafür zu sorgen, dass alle Geschäfte gut laufen..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Gin ist mit Sicherheit auch ein Auftragsmöreder oder Killer (Haarspalterei lohnt da mMn nicht da das Ergebnis gleich bleibt) ;) , aber nicht nur dies. Im Verlauf des Mangas wurde Gin schon in mehreren Funktionen dargestellt, so entsprechen seine Auftritte in Band 1 (Tropical Land) 4 (Bombe im Zug) 29 (Busentführung) eher dem "Außendienst" der Organisation. Gin wickelt hier Geschäfte ab, manchmal kombiniert mit einem Mord. Auch leitet er in Kirs Debütfall, dem Krankenhausfall (Bd 57-9) die Aktionen der Organisationsmitglieder und in gewisser weise auch im Kaufhausfall. Fazit: Gin ist ein Killer mit Führungsqualitäten :D
    Woher Gin alle seine Fähigkeiten hat, ist allerdings fraglich. Bei Bourbon könnte man sicherlich so manches auf die Polizeischule zurückführen, bei Vermouth einiges auf ihre Schauspielkarriere, bei Gin gibt es diesbezüglich keine Informationen. Mahr als eine Andeutung im Bezug auf Sherry/Shiho wurde bisher nicht gezeigt. Sicher wird Gosho gegen Ende der Serie da noch etwas bringen, was vllt auch über Gins Motive Aufschluss gibt.
  • Spürnase schrieb:

Bei Bourbon könnte man sicherlich so manches auf die Polizeischule zurückführen

Weil die Polizei in DC auch so herrausragend intelligent ist :hehe:
    Naja die detektivische Fähigkeit ist ja nichts fantastisches, diese Skills haben die DC Charaktere eben, wir kriegen ja auch keine Erklärung woher genau Shinichi, Heiji, Yasaku, Akai, Yamato etc. so gut sind.

PS:
    Spoiler anzeigen

pinki schrieb:

hmm hab grad nachgeguckt: Killer heißt in erster Linie wirklich bloß "Mörder" bzw "Totschläger". Contract Killer hingegen bedeutet "Auftragsmörder". Wenn man sich nach der Definition richtet, dann kann man Gin als Killer bezeichnen. ^^

Der zweite Sieg binnen zwei Tagen ;D
  • Wie gesagt, Gin ist mit Sicherheit kein durchgeknallter Psychopat der Grundlos Leute tötet weil es ihm Spaß macht ^^ Womit wir auch wieder zum eigentlichem Thema zurückkehren können.. Gins Vergangenheit :D
    Spoiler anzeigen
    Der zweite Sieg binnen zwei Tagen ;D

Spoiler anzeigen
    Lol, was du so als Sieg ansiehst :rolleyes: Nur weil nicht eindeutig geklärt ist welche Übersetzung richtiger ist, heißt da nicht, dass du gewonnen hast xD Und in diesem Fall hast du auch nichts gewonnen, weil umgangssprachlich "Killer" dennoch eher Auftragsmörder bzw. einer der Grundlos Menschen tötet bedeutet und darum ging's hier :P

LG Pinki
  • Heiji schrieb:

Weil die Polizei in DC auch so herrausragend intelligent ist :hehe:
    Es muss ja irgendeine Rechtfertigung für die ganzen Superdetektive geben ^^ .
    Mit Bourbon das ist in gewisser Weise auch schon für künftige Auftritte gemeint, da wir ja noch nicht so viel von ihm gesehen haben, was die Intelligenz angeht, die ist ja mehr oder weniger von Natur aus da, mit gewissem Förderpotenzial vielleicht noch, aber es bedarf ja an sich keiner expliziten Rechfertigung.

Wie gesagt, Gin ist mit Sicherheit kein durchgeknallter Psychopat der Grundlos Leute tötet weil es ihm Spaß macht ^^ Womit wir auch wieder zum eigentlichem Thema zurückkehren können.. Gins Vergangenheit :D
    Ja richtig, aber wie gesagt es ist über seine Vergangenheit fast nichts bekannt, und die Frage nach Psychopat oder "Normal" ist ja auch eher eine Gegenwartsfrage, erst wenn man über die Ursache spekuliert, wird es eine Frage der Vergangenheit.
    Spoiler anzeigen
    Auf wessen Konto geht denn der Artikel zum Thema "Kanon" im Wiki, mir fallen da nur 5 Leute ein, und ich war es nicht, bleiben also 4 übrig. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Was Gins Vergangenheit betrifft: Ich gehe davon aus, dass er erst später in die Organisation eingestiegen ist und nicht wie AI da rein geboren wurde. Es ist denke ich unwahrscheinlich, dass er nichts von der Nebenwirkung von dem APTX weiß und trotzdem seit seiner Kindheit bei der BO aktiv ist. Er hätte denke ich i-wie Wind davon bekommen müssen, weshalb ich glaube, dass er erst später in die BO eingestiegen ist. Ist zwar reine Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen wie es abgelaufen ist: Gin war bei der Polizei und war dort hoch angesehen, Anokata hört so einiges von ihm und bietet ihm an in seiner Organisation einzusteigen, um einen wie Gin zu überzeugen muss man aber auch was anbieten können, abgesehen von dem Geld könnte es das Mittel sein an dem die Miyanos seit Jahren arbeiten.

PS: Lol, wer das wohl im Wiki verfasst hat ^^

LG Pinki
  • Spürnase schrieb:

Spoiler anzeigen
    Auf wessen Konto geht denn der Artikel zum Thema "Kanon" im Wiki, mir fallen da nur 5 Leute ein, und ich war es nicht, bleiben also 4 übrig.
    Spoiler anzeigen
    Tja zwar stimme ich den Inhalten dieses Artikels rein subjektiv zu und die Formulierung, die der Schreiber im "Film 3" Thread im Hinblick auf das Booklet verwendet stammt auch von mir, allerdings hat der Schreiber im "Geheimnisträger"-Artikel folgendes geschrieben: "Allerdings spielt er - auch in der Originalhandlung - in der selben Szene auf ein Aufeinandertreffen zwischen ihm und Shinichi an, was wiederum dafür spricht, dass Kid eingeweiht sein könnte." Und das hätte ich nicht geschrieben ;) Damit falle ich auch raus und es bleiben 3...
  • Es ist denke ich unwahrscheinlich, dass er nichts von der Nebenwirkung von dem APTX weiß und trotzdem seit seiner Kindheit bei der BO aktiv ist.

Das glaub ich eigentlich nicht. Es handelt sich schließlich um eine streng geheime Forschung, die offiziell unter dem Ziel läuft, ein tödliches Gift zu entwickeln, das sich nicht nachweisen lässt. Warum hätte man da ein Kind einweihen sollen bzw. warum hätte dieses eher darauf kommen sollen als der Erwachsene Gin, der scheinbar keine Ahnung hat, da er das Mittel gegen Shinichi einsetzte? Ich denke, über den wahren Zweck wissen nur die Forscher selbst und Anokata Bescheid. ^^