Ungeklärte Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du vergisst einen entscheidenden Punkt:

    The Dark One schrieb:

    Du darfst nicht vergessen, dass Sherry das Gift nicht erfunden hat, sondern ihre Eltern, und das ist schon über anderthalb Jahrzehnte her. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Sherry mit einem anderen Hintergrundwissen an die Arbeit gegangen ist als Atsushi und Elena. Es ist gut möglich, dass die beiden keine Aufzeichnungen hergestellt haben, gerade bei einem derart einmaligen Gift. Der gesteuerte Zelltod - Apoptose - dient im Körper vielen Zwecken, sei es zur Eliminierung überschüssiger oder entarteter Zellen oder zur Verjüngung von Gewebe. Bei all der Bandbreite an Anwendungszwecken kann es sein, dass Sherry - wenn sie mit einem anderen Hintergrundwissen begonnen hat - das Gift so verändert hat, dass sich die Effekte - Verjüngung bzw. Tod - verändert haben.

    Es ist überhaupt nicht klar, zu welchem Zweck die Miyanos das ursprüngliche Gift entwickelt haben und ob es wirklich töten sollte. Gerade beim verjüngenden Nebeneffekt und den vielen Anspielungen in der Serie (Atsushi entwickelt ein Mittel, das Tote wiederbeleben soll, Vermouths Zitat in meiner Sig, Sherry ist auf der Sireneninsel, auf der ein Sirenenpfeil für ewiges Leben sorgen soll, Parallelen mit Magic Kaitô, ...) legen den Schluss nahe, dass der verjüngende Effekt kein Zufall ist.
  • Könnte man vermuten.
    Aber wozu sollte Sherry es dann so weiter entwickeln,
    dass es ein tötlches Gift wird, was man nicht
    nachweisen kann?
    Denn das sollte sie erschaffen.

    Ein Gift das tötet und nicht nachgewiesen werden kann.
  • :) zusammen,

    Auch mir ist grad noch was eingefallen. Vllt. ist das ja überhaupt nix ungeklärtes, da ich mir aber nicht sicher bin, frag ich einfach. Also in Folge 502, als Kir wieder zu den Schwarzen übergelaufen ist, verlangt Gin ja von ihr, dass sie Akai Shuichi umbringen soll und da sagt er ja folgendes zu ihr:

    "Momentan soll einer ihrer Leute irgendwie in einen Mordfall verwickelt sein. Die ganze Aufmerksamkeit des FBI liegt bei ihm. Eine bessere Gelegenheit werden wir nicht bekommen. Irgendein Firmenchef soll durchlöchert worden sein. Der übliche Mord halt - Könnte man sagen."

    Ich frage mich, ob Gin mit dem Mord direkt oder indirekt was zu tun hat, die Betonung, wie er das gesagt hat, macht mich schon stutzig.
    Oder vllt. hab ich da auch nur etwas überinterpretiert.

    Gruß Black_Organisation17
  • RE: Ungeklärte Fragen

    Ich grab mal nach Jahr und Tag diesen Thread aus, weil ich grad einen mit ähnlichem Thema eröfnen wollte. Und die vage Themenstellung lässt auch einiges an Spielraum bei der Interpretation

    The Dark One schrieb:

    Es gibt einige Fragen, die im Verlauf der Serie aufgeworfen wurden und die bislang nicht geklärt wurden. Spontan fallen mir gleich mehrere ein:

    Warum hat James bei seinem ersten Auftritt ausgerechnet die Tiershow gewählt, um sich mit Shu zu treffen? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es reines Interesse war. Ich halte ja ehrlich gesagt noch immer an der Theorie fest, dass er der Boss ist.

    Ich glaube, dass er vielleicht irgendwie gleich einen Kontakt zu Conan herstellen wollte. Woher er wissen konnte, dass er ihn dort treffen konnte weiß ich aber nicht

    Welches Programm sollte Itakura für die Organisation entwickeln? Und warum hat er "zum Wohle der Menschheit" mit den Arbeiten daran aufgehört? Das lässt immerhin auf eine große Bedeutung schließen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Programm zu Beginn von Folge 425 zum Einsatz gekommen ist, als Chianti und Korn ihre Schießübungen gemacht haben. Immerhin war Itakura Grafiker, und dieses intarktive Übungsprogramm ist sicher hoch entwickelt. Doch es kommt nur im Anime vor und ist im Grunde zu banal. Ich hoffe ja, dass dieses Programm etwas über die Ziele der Organisation verrät...
    Fakt ist ja: Itakura wurde von Tequila beauftragt, der schon in Band 12 auf der Suche nach fähigen Programmierern war, soweit ich mir erinnern kann. Das legt den Schluss nahe, dass die Sache mit Itakura schon über längere Zeit hinweg von Gosho so geplant war, was wiederum darauf schließen lässt, dass das Programm wirklich wichtig ist. Da stelle ich mir schon etwas äußerst Gefährliches vor, zum Beispiel ein Hacking-Programm oder ein Virus wie etwa den "Baron der Nacht", der die Daten zum APTX zerstört, als Sherry in Folge 129 die Diskette sicherstellen kann. Oder etwas noch Gefährlicheres.
    Der Baron der Nacht ist ja eh höchst effektiv, was wollten sie mit noch einem Virus. Es hängt wohl wirklich i-wie mit dem APTX zusammen, eine bessere Idee hab ich auch nicht.

    Außerdem: Was hört Ai auf den Tonbändern, die sie von ihrer Mutter erhalten hat? Zuletzt scheint sie ja regelrecht geschockt zu sein, doch darauf wurde nie wieder eingegangen. Besonders brisaant wird die Angelegenheit, wenn man sich Elenas Stimme anhört - ich bin mir fast sicher, dass es Mami Koyama ist, die sprecherin von Vermouth. Zufall?

    Genau dazu wollte ich ein Thema eröffnen. Was noch für diese Theorie spricht: Erst als Ai die japanische Aussprache von Vermouth hört, reagiert sie extrem geschockt. Wenn ihr der Name schon länger geläufig wäre, wüsste sie wohl auch die in der Org gängige englische Bezeichung. Auch ihre Reaktion à la Pandoras Box deutet in diese Richtung. Und während Ai die Nachricht ihrer Mutter hört, sehen wir wie in Jodies Erinnerungen ihr Haus erneut niederbrennt. Besteht da auch ein Zusammenhang?

    Und das größte Geheimnis stellt mMn Vermouths Vorgeschichte dar. Vermutlich eröffne ich dazu noch ein separates Thema, denn darüber kann man nicht genug diskutieren.

    Vielleicht kommen euch ja interessante Ideen. Würde mich sehr interessieren!

    Finde ich jetzt lange nicht so ergiebig. Das einzig Neue was mir hierzu einfiele: Sharon Vinyard ist nicht ihre erste neue Identität, sondern Sharons Mutter, die ebenfalls unter mysteriösen Umständen verschwand.

    Ich möchte auch die These mal wieder ausgraben, dass Ai WIRKLICH 84 Jahre alt ist. Sie hätte demnach bereits den selben Prototypen des APTX genommen wie Vermouth und dann lange als 19jährige gelebt. Die spätere Version hat sie dann zum Kind gemacht. Ist natürlich höchst spekulativ und voller Fallstränge. Bin nur wieder draufgekommen, weil i-jemand behauptet hat, dass sie in Wirklichkeit selbst Elena ist und durch das APTX ihr Gedächtnis verloren hat, die finale Nachricht sollte sie quasi selbst dran erinnern. Aber so richtig glaubwürdig ist das nicht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es würde aber trotzdem doch keinen Sinn machen die eigene Tochter umzubringen, da Elena als Boss Vermouth losgeschickt hätte Ai zu töten. Es wäre wahrscheinlicher, dass Elena die Schwester von Vermouth ist und sich iwo versteckt aufhält. Erläutere mir mal genauer wie du das mit der japanischen Bezeichnung von Vermouth meinst.
  • 赵冠宇 schrieb:

    Es würde aber trotzdem doch keinen Sinn machen die eigene Tochter umzubringen, da Elena als Boss Vermouth losgeschickt hätte Ai zu töten. Es wäre wahrscheinlicher, dass Elena die Schwester von Vermouth ist und sich iwo versteckt aufhält.
    Dafür, dass sie ihre Schwester ist sehe ich aber null Anhaltspunkte. Und nur weil Vermouth ihre Tante ist, würde Ai nicht so sonderba reagieren.
    Erläutere mir mal genauer wie du das mit der japanischen Bezeichnung von Vermouth meinst.

    Als sie die Einladung sieht, benutzt Conan zunächst die englische Aussprache[veɐ'muθ] was Ai offensichtlich gar nix sagt. Erst als er sagt, dass es japanisch berumoto ausgesprochen wird, erkennt sie diesen Namen wieder. Das würde auch erklären, wieso sie im Haido City Hotel Vermouth nicht zu erkennen scheint.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das heißt wiederum, dass sie Vermouth nie zum gesicht bekommen hat, denn Vermouth ist ja eine ziemlich berühmte Schauspielerin, die fast jeder Erwachsene kennt (kann sein, dass man damit auf Sharon Stone anspielt^^). Wenn sie sie gesehen hätte, dann hätte sie auch die ja erkannt.
  • Nö. Ich verweise mal darauf, dass Chris Vinyard ganz anders aussieht als ihre 'Mutter'. Und Ai kannte ihre Mutter ja auch so gut wie gar nicht. Selbst wenn sie sie i-wann im TV gesehen hätte, hätte sie sie nicht als Elena Miyano erkannt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das was du sagst hat jetzt nicht mit dem zu tun was ich meine, Chris und Sharon sind beide berühmt und so jemanden in BO zu treffen, da braucht man ja kaum nachdenken, was für eine Identität sie besitzen.