Ungeklärte Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du darfst nicht vergessen, dass Sherry das Gift nicht erfunden hat, sondern ihre Eltern, und das ist schon über anderthalb Jahrzehnte her. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Sherry mit einem anderen Hintergrundwissen an die Arbeit gegangen ist als Atsushi und Elena. Es ist gut möglich, dass die beiden keine Aufzeichnungen hergestellt haben, gerade bei einem derart einmaligen Gift. Der gesteuerte Zelltod - Apoptose - dient im Körper vielen Zwecken, sei es zur Eliminierung überschüssiger oder entarteter Zellen oder zur Verjüngung von Gewebe. Bei all der Bandbreite an Anwendungszwecken kann es sein, dass Sherry - wenn sie mit einem anderen Hintergrundwissen begonnen hat - das Gift so verändert hat, dass sich die Effekte - Verjüngung bzw. Tod - verändert haben.

    Außerdem spricht Vermouths Zitat in meiner Signatur dafür, dass sie sich sehr wohl mit dem Gift/den Giften der Miyanos auskennt, denn es bezieht sich für mich eindeutig auf die Verjüngung ("Strom der Zeit" = das Altern). Ich halte es daher für wahrscheinlich, dass Vermouth den Effekt des "alten" APTX aus dem Labor von Elena und Atsushi sehr genau kannte, immerhin spricht sie Sherry auch konkret auf die Forschungsarbeiten an: „Hasse nicht mich, sondern deine Eltern, die unbedingt diese verdammte Forschungsarbeit übernehmen mussten...“ - die deutsche Übersetzung deckt sich hier mit allen anderen, scheint also sehr exakt den japanischen Wortlaut bzw. Inhalt wiederzugeben.
    Es finden sich mehrere Anspielungen, die auf eine Kenntnis der besonderen Wirkungen des APTX und auf eine besondere Beziehung schließen lassen, und deshalb bin ich mir so sicher.

    Dass sich Vermouth einer Gesichts-Operation unterzogen hat, glaube ich nicht. Erstens würde man merken, wenn sich eine Person des öffentlichen Lebens geliftet hätte. Zwanzig Jahre lassen sich nicht so einfach verbergen. Außerdem sieht man Vermouth häufig nur leicht bekleidet. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, den ganzen Körper durch einen operativen Eingriff derart zu verändern. Außerdem schätze ich nicht, dass es sich Gosho zunutze gemacht hat, dass er das Alter der Haut nicht genau darstellen kann, zumal Chris als Schauspielerin sicher nicht selten mehr von ihrem Körper zeigen muss als nur ihr Gesicht.
    Nun könnte man zwar meinen, die Anzeichen des Alters ließen sich durch Computeranimationen retuschieren, allerdings ist diese Annahme sehr unwahrscheinlich, denn vor dem Filmteam könnte Vermouth ihr Alter nicht wie vor dem Publikum verbergen. Demnach müssten alle Beteiligrten - Co-Stars, Regisseur, digitale Bearbeiter usw. - in ihr doppeltes Spiel eingeweiht sein. Die Organisation hätte verdammt viel zu tun, sie alle zum Schweigen zu bringen oder zumindest unter Druck zu setzen, sofern denn überhaupt allgemein bekannt ist, dass Sharon und Chris dieselbe Person sind. Vermouth würde ein solches Risiko nicht eingehen, wenn sie sich nicht ganz sicher wäre, dass niemand hinter ihre Identität kommt.
    Ein weiteres Beispiel: Da die Fingerabdrücke von Sharon und Chris identisch sind, wird Vermouth sicher keine "zweite Haut" über ihren Händen tragen, und die Hände einer etwa 50-Jährigen lassen sich sehr wohl von denen einer etwa 30-Jährigen unterscheiden. Doch bisher ist nichts dergleichen aufgefallen.
  • Naja da sie Sherry enttarnt hat muss sie ja zwangläufig die Wirkung kennen dann.
    Aber ich denke nicht das sie damals das Risiko eingegangen ist ein Gift zu nehmen
    was sie hätte tööten können immerhin sind alle anderen daran gestorben.
    Selbst wenn die Miyanos schon mal einen Fall hatten bei dem jmd.
    überlebt hätte die Chance liegt vllt. bei 5 / 100% das glaube ich
    nicht sicher genug wäre als das es Vermouth hätte nehmen wollen.
  • Das APTX wurde nie zuvor an Menschen getestet. Da Vermouth wohl genau wusste, an welchem Mittel die Miyanos damals forschten, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihr ebenso klar war, dass das APTX einen anderen Effekt auf Menschen hatte. Eine andere Theorie geht davon aus, dass Vermouth schon vor gut zwanzig Jahren die ursprüngliche Form des APTX geschluckt hat, von dessen exakter Wirkungsweise wir ja leider nichts wissen. Doch die Miyanos sind ja für ihre wagemutigen Experimente bekannt gewesen. Daher ist das nicht unwahrscheinlich, zumal das APTX ja anscheinend die Nebenwirkung hat, dass man nicht nur verjüngt wird, sondern nicht mehr altert, denn ich glaube kaum, dass es Zufall ist, dass das Programm in Film 5 nicht Conans und Ais Aussehen in zehn Jahren errechnen kann - auch wenn die Filme wenig mit der Story zu tun haben.

    Mit der Frage nach dem Warum schneidest du natürlich ein heikles Thema an. Eine endgültige Erklärung kann ich dir leider nicht bieten, aber ich zweifle nicht daran, dass es so ist.
  • @Dark: Ich glaube es zwar auch das Sharon das Gift eingenommen hat doch meiner Meinung nach ist das größte Problem an der Sache das Chris schon auf der Bildfläche auftauchte als Sharon noch nicht ''verstorben'' war! Wie soll sie das denn dann angestellt haben wenn sie das APTX schon eingenommen hatte !!!
  • Natürlich wurde das Gift schon getestet.
    Ai erzählt doch davon, dass bei allen Versuchen der Tod festgestellt wurde
    außer bei Shinichi weil sie seine Leiche nicht gefunden haben.
    Aber nach einer ganzen Zeit hat sie ihn einfach für
    tot erklärt, da sie keine andere Lösung hatte.
  • Shinichi war die erste Person, die das Gift verabreicht bekommen hat. Das sagt Gin, als er ihm das Mittel einflößt. Es war noch immer in der Testphase, also kann es sein, dass sich das APTX, das er eingenommen hat, minimal in seiner Wirkungsweise unterschieden hat. Es ist also schwierig, die Wirkungsweise zu verallgemeinern. Ich denke sowieso, dass Sherry nicht wusste, dass sie eigentlich mit dem Jungbrunnen gearbeitet hat, aus dem Vermouth schon zuvor einen Schluck genommen hat. Insofernt ist es eigentlich irrelevant, ob das jetzige APTX nun tödliche Nebenwirkungen aufweist oder nicht.

    Ich glaube übrigens nicht, dass Chris reine Erfindung ist. Einem Star wie Sharon wäre das sehr schwer gefallen. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt muss eine Tochter existiert haben. Ich tippe mal auf den vermeintlichen Bruch zwischen Mutter und Tochter vor gut 10 Jahren. Es kann sein, dass Sharon sich mehrfach maskiert hat, um ihr Altern vorzutäuschen. Ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet! ^^
  • Das ist nicht wahr.
    Ai erklärt, bei ihrem Auftauchen ganz genau
    dass es ihr gegen den Strich ging, das Gin das
    Gift an Menschen anwendete obwohl ihre
    Forschung noch nicht beendet war.
    Und sie erzählt auch das bei allen anderen
    Versuchen der Tod festgestellt wurde außer
    bei Shinichi weil die Leiche nicht gefunden wurde.
    Sie erzählt auch dass es ein einzigen Fall
    gab in ihren Untersuchungen in dem
    eine Maus nicht starb sondern in das Babystadium
    zurück entwickelt wurde, aber dieses
    Ergebnis hatte sie für sich behalten.
  • Cat.Chaotic schrieb:

    Das ist nicht wahr.

    Was genau meinst du? Ich habe gesagt, dass das APTX noch im Teststadium war und es zum ersten Mal bei Shinichi an einem Menschen getestet worden ist. Was danach damit bis zu Sherrys Flucht passiert ist, ist reine Spekulationssache, aber - wie gesagt - irrelevant, wenn man davon ausgeht, dass das Mittel, das Vermouth wohl eingenommen hat, ein frühere Version darstellt, die tatsächlich der Verjüngung dient.

    Cat.Chaotic schrieb:

    Ai erklärt, bei ihrem Auftauchen ganz genau
    dass es ihr gegen den Strich ging, das Gin das
    Gift an Menschen anwendete obwohl ihre
    Forschung noch nicht beendet war.
    Und sie erzählt auch das bei allen anderen
    Versuchen der Tod festgestellt wurde außer
    bei Shinichi weil die Leiche nicht gefunden wurde.

    Demnach müssen die anderen Opfer nach Shinichis Verschwinden gestorben sein. Zu dieser Zeit war das APTX - wie du selbst gesagt hast - noch in der Entwicklungsphase. Es kann durchaus sein, dass Sherry den tödlichen Effekt seit dem Feldversuch mit Shinichi optimiert hat. Allerdings besteht auch die realistische Möglichkeit, dass sie mehr weiß, als sie verrät.

    Cat.Chaotic schrieb:

    Sie erzählt auch dass es ein einzigen Fall
    gab in ihren Untersuchungen in dem
    eine Maus nicht starb sondern in das Babystadium
    zurück entwickelt wurde, aber dieses
    Ergebnis hatte sie für sich behalten.

    Es spricht allerdings nichts dagegen, dass Vermouth diesen Effekt kannte, da sie schon seit mindestens zwanzig Jahren in der Organisation tätig ist und zweifellos über die Forschungsarbeit der Miyanos informiert war.
  • Ich glaube nach wie vor das es nur ihre Verkleidungskünste sind.
    Denn ich denke nicht das sie das Giftgeschluckt hätte wenn
    bisher bei allen Versuchen gerade einmal eine Maus
    sich zurück entwickelt hat.
    Ich denke nicht, dass außer Sherry noch jmd davon wusste.
    Sonst wüssten auch andere Mitglieder der Orga
    das sie ein Kind sein muss.
    Der festen Überzeugung bin ich zumindest.

    Aber das ist ja das tolle an diesen Fragen.
    Irgendwann werden wir die Antworten auf alles bekommen
    wenn wir Glück haben. =)
  • Shuichi schließt das aus, als er sie anschießt. Ihr schmerzverzerrtes Gesicht kann unmöglich eine Maske sein. Und dass sie in ihrem Gewerbe ihr Alter nicht einfach verheimlichen könnte, wenn sie denn wirklich nur geliftet oder verkleidet wäre, habe ich ja schon erklärt. Für mich kommt nur eine Möglichkeit in Frage: Ihr Körper ist wirklich der einer etwa 30-Jährigen.

    Auch Pisco hat herausgefunden, dass Sherry geschrumpft ist, und wirkt nicht sehr verwundert. Er fragt sie kein einziges Mal, was passiert ist, sondern erwähnt sogar, dass er ihren Eltern früher sehr nahe gestanden habe. Das lässt darauf schließen, dass zumindest die alten Organisationsmitglieder - zu denen ich auch Vermouth zähle, nicht aber Gin - über die Suche nach dem Jungbrunnen informiert gewesen sind.

    Außerdem habe ich ja schon erklärt, dass ich glaube, dass Vermouth eine frühere Form das APTX eingenommen hat, bevor sich Sherry den Forschungen zugewandt hat. Wer sagt, dass dieses Gift ebenfalls einen tödlichen Neben-)Effekt hatte?

    Mit deinen Einschätzungen zum Schluss hast du jedenfalls Recht! ^^