Ungeklärte Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ungeklärte Fragen

    Es gibt einige Fragen, die im Verlauf der Serie aufgeworfen wurden und die bislang nicht geklärt wurden. Spontan fallen mir gleich mehrere ein:

    Warum hat James bei seinem ersten Auftritt ausgerechnet die Tiershow gewählt, um sich mit Shu zu treffen? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es reines Interesse war. Ich halte ja ehrlich gesagt noch immer an der Theorie fest, dass er der Boss ist.

    Welches Programm sollte Itakura für die Organisation entwickeln? Und warum hat er "zum Wohle der Menschheit" mit den Arbeiten daran aufgehört? Das lässt immerhin auf eine große Bedeutung schließen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Programm zu Beginn von Folge 425 zum Einsatz gekommen ist, als Chianti und Korn ihre Schießübungen gemacht haben. Immerhin war Itakura Grafiker, und dieses intarktive Übungsprogramm ist sicher hoch entwickelt. Doch es kommt nur im Anime vor und ist im Grunde zu banal. Ich hoffe ja, dass dieses Programm etwas über die Ziele der Organisation verrät...
    Fakt ist ja: Itakura wurde von Tequila beauftragt, der schon in Band 12 auf der Suche nach fähigen Programmierern war, soweit ich mir erinnern kann. Das legt den Schluss nahe, dass die Sache mit Itakura schon über längere Zeit hinweg von Gosho so geplant war, was wiederum darauf schließen lässt, dass das Programm wirklich wichtig ist. Da stelle ich mir schon etwas äußerst Gefährliches vor, zum Beispiel ein Hacking-Programm oder ein Virus wie etwa den "Baron der Nacht", der die Daten zum APTX zerstört, als Sherry in Folge 129 die Diskette sicherstellen kann. Oder etwas noch Gefährlicheres.

    Außerdem: Was hört Ai auf den Tonbändern, die sie von ihrer Mutter erhalten hat? Zuletzt scheint sie ja regelrecht geschockt zu sein, doch darauf wurde nie wieder eingegangen. Besonders brisaant wird die Angelegenheit, wenn man sich Elenas Stimme anhört - ich bin mir fast sicher, dass es Mami Koyama ist, die sprecherin von Vermouth. Zufall?

    Und das größte Geheimnis stellt mMn Vermouths Vorgeschichte dar. Vermutlich eröffne ich dazu noch ein separates Thema, denn darüber kann man nicht genug diskutieren.

    Vielleicht kommen euch ja interessante Ideen. Würde mich sehr interessieren!
  • Hui... Schon wieder so ein spannendes Thema, zu dem man auch gleich noch einen passenden Artikel im Wiki erstellen könnte. (vlg. Artikel:Offene Fragen im OPWiki)

    Weitere offene Fragen wären natürlich noch Shuichi Akais Tod, Subaru Okiya, Bourbon und nicht zu guter Letzt der Boss der Organisation! Des Weiteren würde mich gerne noch interessieren, warum es nur so wenige Mitglieder in der Organisation gibt und fast die Hälfte davon Spione aus FBI und CIA sind...

    Apropos CIA: Was macht eigentlich unser Freund Eisuke?! Ich denke, er wird noch eine größere Rolle in der Story spielen oder warum sollte er sonst extra in die USA gegangen sein, um Mitglied der CIA zu werden...?!

    Mich würde auch gerne noch einmal interessieren, was an Vermouth' Vergangenheit so ungeklärt sein soll :?:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • zu frage was war auf dem band wo sich ai haibaa angehört hat

    Es waren Aufnahmen von Ais Mutter es war nur soviel zu hören:" Für die 11-jährige Shiho. Happy Birthday. Hast du schon einen Jungen, den du magst? Meine erste Liebe war..." Conan sagte dann das ihre Mutter wusste das ihre Zeit bald ablaufen wird und umgebracht wird und hat also zur erinnerung für ai die kasetten vollgesprochen.
  • Philipp S. schrieb:

    Mich würde auch gerne noch einmal interessieren, was an Vermouth' Vergangenheit so ungeklärt sein soll :?:

    - Wie hat sie es geschafft, die Rolle ihrer Tochter anzunehmen? APTX 4869?
    - Hat Chris je existiert?
    - In welcher Beziehung stand sie zu den Miyanos? Wir erinnern uns: Als sie Sherry töten will, sagt sie, sie solle nicht ihre Mörderin hassen, sondern ihre Eltern, die "dieses Experiment" begonnen haben.
    - In welcher Beziehung steht sie nun wirklich zum Boss?
    - Inwieweit kennt sie die Ziele der Organisation? MMn besser als alle anderen Mitglieder.
    - ...

    Zu den Tonbänder:
    Sherry hört sich in Folge 343 das Tonband zu ihrem 18. Geburtstag an. Plötzlich weiten sich ihre Augen, anscheinend vor Schreck oder vor Unglauben. Was sie erfahren hat, ist nicht bekannt, interessiert mich aber sehr.
  • Für mich stellen sich folgende Fragen:

    1) Wer ist Boss der Organisation? --> Natürlich eine der Interessantesten Fragen...

    2) Was sind die Ziele der Organisation / Wozu wurde sie gegründet?

    3) Welche Rolle spielt die USA? --> Da mit FBI und CIA zwei Amerikanische Nachrichtendienste nach der Organisation suchen und sich Vermouth schon dort aufhielt, ist es möglich, dass die Organisation auch dort stark aktiv ist und nicht nur auf Japan, wie es scheint, beschränkt ist, sondern viel größer ist als man glaubt

    4) Was für eine Rolle hat das CIA? --> Bisher ist nur bekannt, dass Hidemi, wie ihr Vater, Mitglied ist und dass das CIA auch von der Organisation bescheid weiss.
  • blra schrieb:

    4) Was für eine Rolle hat das CIA? --> Bisher ist nur bekannt, dass Hidemi, wie ihr Vater, Mitglied ist und dass das CIA auch von der Organisation bescheid weiss.


    Dies ist natürlich eine sehr interessante Frage und ich frage mich persönlich auch schon seit längerem, warum unser lieber Autor Hidemi nicht einfach dem FBI zugeordnet hat. Das wäre meiner Ansicht nach viel einfacher und auch übersichtlicher. Für mich gibt es hier noch einen tieferen Sinn und die CIA wird noch einmal einen großen Punkt in der Handlung einnehmen. Vielleicht kommen ja noch neue Mitglieder hinzu, die der BO auf der Spur sind oder Eisuke kommt noch einmal zurück nach Japan :D (Das glaube hier wohl nur ich :-D)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich denke nicht dass es Chris je gegeben hat.
    Sie ist nur entstanden, damit Sharon verschwinden konnte
    und Vermouth trotzdem weiter leben konnte.
    Vllt. wollte sie nicht dass sie altert,
    ich denke jedoch nicht, dass sie das APTX geschluckt hat
    sondern eher Gesichts OP oder so.
    Denn sonst wäre ihr ja klar gewesen,
    dass Ai ein Kind sein muss.

    Was es mit Eisuke auf sich hat frage ich mich auch.
    Der wird wohl noch einiges vorbringen.
    Ich mag ihn allerdings nicht.
  • Cat.Chaotic schrieb:

    Ich denke nicht dass es Chris je gegeben hat.
    Sie ist nur entstanden, damit Sharon verschwinden konnte
    und Vermouth trotzdem weiter leben konnte.
    Vllt. wollte sie nicht dass sie altert,
    ich denke jedoch nicht, dass sie das APTX geschluckt hat
    sondern eher Gesichts OP oder so.
    Denn sonst wäre ihr ja klar gewesen,
    dass Ai ein Kind sein muss.


    Wo du recht hastr, hast du recht... Das mit dem APTX kann man dank dieser Begründung wohl ausschließen.

    Cat.Chaotic schrieb:


    Was es mit Eisuke auf sich hat frage ich mich auch.
    Der wird wohl noch einiges vorbringen.
    Ich mag ihn allerdings nicht.


    Ich mag ihn auch nicht so sehr, hoffe aber, dass er noch mal zurückkommen wird und auch in Sachen Organisation noch einiges Positives schaffen kann! Vielleicht zögert Aoyama die Serie deswegen ja extra so hinaus, um unser Zeitgefühl zu "manipulieren" und Eisuke eine Rückkkehr zu bescheren, wer weiß ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Cat.Chaotic schrieb:


    ich denke jedoch nicht, dass sie das APTX geschluckt hat
    sondern eher Gesichts OP oder so.
    Denn sonst wäre ihr ja klar gewesen,
    dass Ai ein Kind sein muss.

    Nicht zwangsweise - die Organisation weiß ja nicht, wie Sherry entkommen konnte. Vielleicht war da eine Ahnung, aber eine Bestätigung dafür hat Vermouth erst gefunden, als sie Ai in Folge 339 in Agasas Auto liegen gesehen hat. Vorher ist sie ihr nie bewusst begegnet. Im entführten Bus hat sich Ai unter einer Kapuze verborgen, und bei der Schuluntersuchung war sie auch nicht. Gerade dass Vermouth so leicht herausgefunden hat, dass Conan Shinichi und Ai Sherry ist, ist eine Bestätigung dafür, dass sie sich wohl mit den Wirkungen des APTX auskennt.
  • Aber erst kurz vor Ais Entkommen stellte sie das Gift so weit her, wie es jetzt in Gins Besitz ist.
    Sie hätte doch kein Gift geschluckt bei dem alle bis auf Shinishi (und später Ai) gestorben sind.
    Vorher war das Gift ja eine tötliche Waffe, Shinichi hatte einfach Glück.
    Außerdem ist Vermouth eine Künstlerin in der Verkleidung.