Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Subaru Okiya — Theorien

    Nun möchte ich mal eure Theorien zum Herrn Okiya hören.

    Ich denke er ist in der Organisation weil Conan sich ja sicherlich etwas dabei gedacht hat Subaru Okiya bei sich wohnen zu lassen. Vll filmt er ihn ja heimlich wie bei DeathNote^^
    Naja ich möchte eure Theorien hören
    Gruß
    robi
  • Für mich ist der nette Subaru natürlich Mitglied der Organisation - wie könnte es anders sein! Er wirkt sehr verdächtig, aber ich würde mich nicht wundern, wenn Gosho Szenen wie die, wo er Conan nach gelöstem Fall belauscht, nur einbrachte, um solche Vermutungen wie die meine hervorzurufen. Insgesamt ist eigentlich alles möglich, mehr als spekulieren kann man da aktuell leider nicht... Meine Spekulationen führen dazu, dass er auf jeden Fall der Organisation angehört. Ich hoffe aber, dass er nicht Bourbon ist, damit mal wieder ein breiteres Feld an neuen Charakteren entsteht.<spoiler> Gleiches hoffe ich bei dem Mann in Kapitel 677 </spoiler>
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich sehe im Grunde zwei Alternativen:
    a) Okiya ist Bourbon und damit ein Mitglied der Organisation. Auch wenn sich seine Auftritte etwas anders gestalten als bei Vermouth, ist das Prinzip im Grunde gleich geblieben. Ein Katz-und-Maus-Spiel. Da ist mir doch eine abweichende theorie lieber:
    b) Okiya ist Shuichi, der sein Ableben gemeinsam mit Kir und evtl. Conan inszeniert hat. Bourbon gibt es nicht, seine Existenz ist ein Gerücht, das wohl von Kir in die Welt gesetzt wurde und mit Shus inszeniertem Tod zu tun hat.
  • Meine Theorie vereinigt beide Theorien:
    Was haltet ihr davon wenn der tot geglaubte Shu als Okiya der Organisation wieder beitrat und dort den Codenamen Bourbon erhielt. Dies könnte ja auch von Conan Shu und Kir so geplannt worden sein und Conan erkannte in Okiya Shu und ließ ihn bei sich wohnen.
  • Whiper schrieb:

    Meine Theorie vereinigt beide Theorien:
    Was haltet ihr davon wenn der tot geglaubte Shu als Okiya der Organisation wieder beitrat und dort den Codenamen Bourbon erhielt. Dies könnte ja auch von Conan Shu und Kir so geplannt worden sein und Conan erkannte in Okiya Shu und ließ ihn bei sich wohnen.


    Aber wieso sollte Shuichi wieder in die Organisation eintreten, wenn dort schon Kir als Spitzel aktiv ist?! Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn...

    robi schrieb:

    @philipp
    Er belauschte conan aber nicht. er half ihm bei der lösung des falles.
    Gruß
    robi


    Der Fall vor dem Falll mit dem Papierflieger wurde von Conan in Agasas Haus gelöst, während sich Okiya im Hintergrund aufhielt und die Lösung des Falles mitbekam. Es handelt sich dabei um den Fall des brennenden Hauses, mit dem Rolls Royce und dem Benzin, den Zigaretten, etc :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Es gibt ja wirklich viele Indizien, die für eine Mitgliedschaft sprechen. Allein die Aussage, dass schwarz seine Liebling- und Hassfarbe sei, finde ich sehr komisch. Darein kann man sehr viel interpretieren.

    Dass es sich bei ihm um Shu handelt, halte ich für nicht möglich, denn so einfach kommt man nicht in die Organisation! Das würde auch nicht in das bisherige vorsichtige Handlungsmuster der Organisation passen.

    Meine Hoffnung ist allerdings, dass er zur CIA gehört und gerade irgendwelche Nachforschungen anstellt. Dies ist aber total unbegründet und einfach nur meine Hoffnung *g*
    Denn ich mag ihn ganz gerne und hoffe ehrlich gesagt, dass er nicht zur Organisation gehört. Außerdem hat die Organisation schon sehr viele Mitglieder. Das FBI und CIA haben zusammen momentan sehr wenige prägende Mitglieder (FBI:Jodie, James, Camel; CIA: Hidemi Hondo, vielleicht Eisuke Hondo). Gerade das CIA kann bald noch eine Rolle spielen, denn ich glaube nicht, dass nur Hidemi auf die Organisation angesetzt ist...
  • blra schrieb:

    Dass es sich bei ihm um Shu handelt, halte ich für nicht möglich, denn so einfach kommt man nicht in die Organisation! Das würde auch nicht in das bisherige vorsichtige Handlungsmuster der Organisation passen.

    Wo liegt das Problem? Du setzt voraus, dass Okiya zur Organisation gehört, aber das ist ja noch gar nicht sicher. Es könnte genauso gut Shu sein. Beides zusammen schließe ich allerdings aus.
  • blra schrieb:

    Denn ich mag ihn ganz gerne und hoffe ehrlich gesagt, dass er nicht zur Organisation gehört. Außerdem hat die Organisation schon sehr viele Mitglieder. Das FBI und CIA haben zusammen momentan sehr wenige prägende Mitglieder (FBI:Jodie, James, Camel; CIA: Hidemi Hondo, vielleicht Eisuke Hondo). Gerade das CIA kann bald noch eine Rolle spielen, denn ich glaube nicht, dass nur Hidemi auf die Organisation angesetzt ist...


    Naja... Wenn FBI und CIA mehr prägende Mitglieder hätten als die Organisation, dann wäre die Sendung sicherlich bald zuende, da man dann viel leichter an die Organisation rankäme und auch besser koordinieren könnte. Der Zwischenfall wie mit Kir wäre dann beispielsweise für das FBI ausgegangen, denke ich mal...

    Und die CIA wird meiner Meinung nach wieder eine größere Rolle spielen, wenn Eisuke wieder da ist. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er zurückkommen wird und noch eine größere Rolle spielt, da das, was man bisher von ihm weiß, noch nicht alles sein kann, unmöglich!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.