Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht auch, weil er befürchtet, dass Ai ihm die Schuld an Akemis Tod gibt. Er hat sich ihr bei der Vermouth-Konfrontion auch als Shuichi nicht gezeigt, weil er wohl ein schlechtes Gewissen hat.

    Und jetzt versucht er sich als lieber, netter Nachbar ihr Vertrauen zu erschleichen, bis er dann irgendwann die Bombe platzen lässt... auch nicht die feine englische Art xD Auf diese Begegnung bin ich schon sehr gespannt :D
  • Naja, warum sollte er sich Ai zeigen, wenn er es bislang nicht getan hat? Ich denke mal, dass hier alle bereits genannten Gründe zusammenspielen, zum einen will er das Risiko entdeckt zu werden, minimieren, zum anderen hat er wohl immer noch Schuldgefühle gegenüber Ai und will sich ihr nicht zeigen, um nicht erneut mit seiner Vergangenheit und Akemi konfrontiert zu werden. ^^
  • Okinja ist Shuichi Akai

    ich glaube das Okinja in wahrheit Shuichi Akai ist es dauert einiges darauf hin das gleiche alter beide 29 ,dieselbe augenfarbe (die sicher nicht grundlos im manga mystery train gezeigt wurde )und die tatsache das conan okinja entgegen der zweifel von ai er gehöre zur organisation bedingslos vertraut er scheint genau zu wissen wer okinja in wahrheit ist [im manga 825 sagt er zu zu ai sie solle sich keine sorgen machen okinja sei auf ihrer seite wohinbourbon istgegen er bei anderen mitgliedern der organisation weiter voll auf ai instinkt vertraut).Der narben akai war im wahrheit borboun der sich als akai verkleidet um die reaktionen des fbi zu testen weil er davon überzueugt ist das akai noch lebt das gibt er im gespräch mit cherry (im manga MYSTERY TRAIN) zu auserdemt taucht dort ein mann auf der genau wie akai ausieht und eine granate in das abtei mit cherry und bourbon wirft.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
    und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
    nicht ganz sicher.“
  • Die Frage is ja auch, wieviel weiß Ai eigntl über ihn? Da er ja recht lange bei der BO war, wird sie ihn bestimmt schon gesehen haben - nur weil ihre Schwester seine Freundin war, muss das ja aber nicht heißen, dass auch Ai ihn wirklich kennt. Weiß sie denn, dass er von Anfang an beim FBI war? Wenn nicht, wär das noch nen Grund sich Ai nich zu zeigen, weil sie ja dann ein durchauch negatives Bild von ihm hat (und sie traut ihm ja schon als Okiya nich, obwohl sie nicht weiß wer er ist). Wenn ja, wär das auch ein Grund, weil er - egal ob er sie letztendlich wirklich geliebt hat oder nich - Akemi ausgenutzt hat... aber egal wie genau die Situtation ist, ich kann verstehn, dass er "sich dem Mädchen noch nich zeigen will" xD
  • Die Frage is ja auch, wieviel weiß Ai eigntl über ihn? Da er ja recht lange bei der BO war, wird sie ihn bestimmt schon gesehen haben - nur weil ihre Schwester seine Freundin war, muss das ja aber nicht heißen, dass auch Ai ihn wirklich kennt.


    In Band 58 steht, dass sie Bekannte waren, laut der englischen Übersetzung waren sie sogar befreundet. Dass sie ihn erkennen könnte, ist ja eigentlich schon dadurch geklärt, dass er sich ihr nicht zeigen wollte. ;D

    Ich denke mal, dass sie auch erfahren hat, dass er ein N.O.C. war und ihre Schwester zumindest dem Anschein nach nur benutzt hat, was erklärt, warum er Schuldgefühle hat und sich deshalb nicht zeigt. Zwar hat er Akemi wirklich geliebt, aber vermutlich denkt er trotzdem, dass sie ohne ihn besser drangewesen wäre. ^^
  • Ivy schrieb:

    Und jetzt versucht er sich als lieber, netter Nachbar ihr Vertrauen zu erschleichen, bis er dann irgendwann die Bombe platzen lässt... auch nicht die feine englische Art xD Auf diese Begegnung bin ich schon sehr gespannt :D

    Mich würde es ja nicht überraschen wenn nach dem Mystery Train Fall das Vertrauen wieder auf Null gesunken ist. :D

    Wenn wie aus dem Nichts ein Typ hinter dir erscheint der genauso wie Dai Moroboshi aussieht und du dir eigentlich so sicher warst dass Subaru Okiya der echte Dai Moroboshi ist, kann es passieren dass du am Ende nicht mehr durchblickst lol XD.

    Ich frage mich ob Conan sie noch weiter als in Kapitel 825 aufgeklärt hat..
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Nick O'Louse schrieb:

    ich glaube das Okinja in wahrheit Shuichi Akai

    Man, das ist ja eine ganz neue Theorie. :O

    und du dir eigentlich so sicher warst dass Subaru Okiya der echte Dai Moroboshi ist, kann es passieren dass du am Ende nicht mehr durchblickst lol XD
    Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass sie sich ganz sicher war...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • ich glaube das Okinja in wahrheit Shuichi Akai

    Corab schrieb:

    Man, das ist ja eine ganz neue Theorie. :O
    Vergraul doch nicht sofort die Neulinge :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • Nick O'Louse schrieb:

    ich glaube das Okinja in wahrheit Shuichi Akai ist es dauert einiges darauf hin das gleiche alter beide 29 ,dieselbe augenfarbe (die sicher nicht grundlos im manga mystery train gezeigt wurde )und die tatsache das conan okinja entgegen der zweifel von ai er gehöre zur organisation bedingslos vertraut er scheint genau zu wissen wer okinja in wahrheit ist [im manga 825 sagt er zu zu ai sie solle sich keine sorgen machen okinja sei auf ihrer seite wohinbourbon istgegen er bei anderen mitgliedern der organisation weiter voll auf ai instinkt vertraut).Der narben akai war im wahrheit borboun der sich als akai verkleidet um die reaktionen des fbi zu testen weil er davon überzueugt ist das akai noch lebt das gibt er im gespräch mit cherry (im manga MYSTERY TRAIN) zu auserdemt taucht dort ein mann auf der genau wie akai ausieht und eine granate in das abtei mit cherry und bourbon wirft.
    Scheint ja ein richtiger Ninja zu sein, dieser Okinja^^