Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stella schrieb:

Ja Conan wuerde nieee mit Ai's Leben spielen, aber warum solllte sich Akai als Subaru ausgeben??
    Einerseits, das Gin den Verdacht nicht aufkommt, er koennte noch am Leben sein....,aber sonst??!!

Ran hat Akai das zweite mal getroffen als sie mit Conan nach Hause ging, und meinte, er waere ein guter Mensch.
    Warum sollte sie das Conan sagen und hatte bei ihm auch kein schlechtes Gefuehl?
    Kannst du mir das auch erklären?

1. Naja, dein erstgenannter Grund erklärt alles... Würde Akai ohne Tarnung auftreten, würde Kir sterben und sie hätten keine Spionin mehr. Daher ist die Tarnung die einzige Möglichkeit für Akai, von der Bildfläche zu verschwinden, aber trotzdem Kontakt mit Conan zu haben.

2. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass Ran das über Akai gesagt hat, aber prinzipiell ist Rans Gefühl nicht das Maß der Dinge. Sie hat nämlich auch das Gefühl Shinichi nie wieder zu sehen, doch wenige Kapitel später sieht sie ihn als Conan und im ersten Fall mit Heiji sogar in seiner alten Gestalt wieder. Ich denke, Rans Gefühl ist eher so eine unbestimmte Ahnung, aber nicht präzise. Ihr ungutes Gefühl käme also von Okiyas Aura, aber ihr Gefühl erkennt ihn nicht als Polizisten, weswegen sie vorsichtig ist, aus dieser unbestimmten Ahnung heraus. Shuichi hat sie bereits als Polizisten erlebt, daher hat sie bei ihm ein besseres Gefühl. Außerdem könnte es auch einfach bloß Einbildung sein...
  • Gin schrieb:

Kazuha_Toyama schrieb:

Nein, das Ganze wäre viiiiiieeeeeel zu einfach. Ich meine, Kir erzählt von einem neuen Mitglied namens Bourbon & dann taucht zufällig eine neue Person auf,die gerne Bourbon trinkt. Mal abgesehen davon,dass dieses Getränk weit verbreitet ist ( sogar meine Eltern haben dieses Zeug im Regal stehen *gg*), würde es uns Gosho Aoyama nie so leicht machen.
    Klar,dass uns beim Lesen sofort Subaru Okiya einfällt,diese neue, mysteriöse Person,die gern Bourbon trinkt,aber mal ganz ehrlich: Könnte es nicht sein,dass Gosho Aoyama uns nur verwirren will,so wie bei Jodie? Oder Shuichi? Oder bei Kir?
    Das würde nicht nur die Spannung erhöhen,sondern es würde auch gut zum Manga passen.
    Denn,wie langweilig wäre es,wenn jeder schon vorher wüsste,wer zur BO gehört?

Vielleicht denkt gosho aoyama aber auch ,dasss wir denken, dass bourbon niemals subaru sein kann, weil es zu einfach wäre und gerade deshalb macht er bourbon zu subaru, wobei ich selbst nicht glaube, dass bourbon subaru ist.

stimmt,an diesen psychotrick hab ich auch schon gedacht. Es wäre eine Möglichkeit,aber iwie glaub ich nicht daran. Naja,wir werden es schon früh genug erfahren xD

• Dieses Bild aus Kapitel 637 sprang mir vor kurzem noch einmal ins Auge. Dabei fällt mir jetztt sogar ein Zusammenhang zu dem Fall auf, in dem Subaru Okiya ja bekanntlich das erste Mal auftaucht: Der Kommissar"! Kommissar Yuminaga ist in beiden Fällen der leitende Polizist. Vielleicht grinst Okiya hinter der Wand ja nicht, weil er Conan bei der Lösung des Falls beobachtet, sondern weil er den Kommissar wiedersieht...?!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Stimmt,das kann sein.Aber das Lächeln sieht nicht so nach ach-schön-dass-der-Kommissar-auch-mal-wieder-da-ist aus,sondern eher nach es-ist-interessant-wie-der-Junge-den-Fall-löst. Also,so denke ich halt darüber.
  • ich denke er ist ein mitglied und conan würde ihn nicht einfach so in seinem haus wohnen lassen
    er tut das ganz bestimmt nicht weil Subaru ein holmes fan ist
    aber es kann ja sein das conan ihn vertraut weil er shuu ist vill wusste conan wo dem treffen von kir und shuu und conan weis das shuu immer noch lebt und conan will das shuu nicht von der organistaion erwischt wird
    oda shuu, kir und conan haben sich einen plan ausgedacht in dem shuu "stirbt" und shuu wieder heimlich in die organisation kommt als subaru okiya
  • also ich glaub ja immer noch nicht das er ein mitglied der organisation ist. vill ist er ja ein verwanter von ei nen unbekannter bruder oder cousin oder sowas das würde dann meiner meinung nach auch den blick von ihm erklären, denn ich dann so deuten würde: Ah da ist die kleine Ai ja wieder.
  • Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, wie es sich nun um Subaru Okiya tatsächlich verhält, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass er unter dem Codenamen Bourbon, wie man dem Wiki als Vermutung und einigen Beiträgen von Mitgliedern hier entnehmen kann, tätig ist!

Er ist eine sehr mysteriöse Person und gibt mir ähnliche Rätsel wie z. B. Genichiro Kaneshiro oder James Black auf, da mir diese 3 Charaktere allesamt einfach suspekt vorkommen - irgendwie verdächtig halt!

Mir ist aufgefallen, dass im Detektivlexikon (ich habe endlich Mal die ersten 40 Manga-Bände im Regal stehen ^^) im Band 32 am Ende ein Detektiv beschrieben wird, der gerne Bourbon und Soda trinken und dessen Lieblingsmarke von Zigarettenherstellern "Lucky Strike" sein soll!

Im selben Manga-Band taucht in dem Fall "Blutiger Valentinstag" ein Hund namens Saburo auf, und hierbei könnte es sich um eine versteckte Vorankündigung des Charakters Subaru Okiya handeln, wenn man von einem Wortspiel ausgeht, da sich die Silben leicht ähneln! Dann wie erwähnt noch die Tatsache, dass ein Detektiv namens Mike Hammer im Detekivlexikon beschrieben wird, der ähnliche Eigenschaften wie Subaro mit sich bringt, all das ist höchst verdächtig und macht mich neugierig auf weitere Manga-Bände, da ich leider den meisten Mitgliedern hier im Forum und im Wiki noch mit dem Gesamtverständnis der Story und der Charaktere hinterherhinke!

Hier der Auszug aus dem Detektivlexikon:

Detektiv Conan Wiki schrieb:

Seine bevorzugte Zigarettenmarke ist Lucky Strike, sein Lieblingsdrink Bourbon & Soda. Und dennoch, die Frauen stehen auf ihn! Mike Hammer ist wohl genau die Sorte hartgesottener Bursche, die ankommt und sein Erfinder Micky Spillane kann sich brüsten, den idealen Tough Guy-Detektiv kreiert zu haben. Seine Privatdetektei hat Hammer mitten in New York und er ist ein notorischer Einzelgänger. Er ist eher ein Mann der Tat als ein Mann der Theorie und liebt es, großspurig aufzutreten und zu verkünden, er sei das Gesetz. Mit seinem klapprigen Wagen tingelt er von Tatort zu Tatort und wenn es darum geht, an Beweise zu gelangen, schreckt er auch vor Gewalt und illegalen Methoden nicht zurück. Den einen oder anderen Bösewicht pumpt er auch schon mal mit Blei voll - und das ohne mit der Wimper zu zucken! Sein bester Kumpel ist übrigens die glamouröse Sekretärin Velda, die Beine bis zum Mond hat und auf den ersten Blick eher den Laufstegen zu gehören scheint. Sie trägt stets ein Waffe bei sich und scheint auch gefährliche Ermittlungarbeit nicht zu scheuen, was sie zur idealen Assistentin macht. Außerdem hat sie ein Faible für Hammer, das sogar so weit geht, dass sie nichts dagegen hätte, wenn er um ihre Hand anhalten würde! Hammer allerdings scheint daran nur wenig Interesse zu haben ... Irgendwie ist er ja schon zu beneiden!

Ich finde, es gibt einige entscheidende Parallelen zwischen den Charakteren des Detektives Mike Hammer und Subaro Okiya, und wir wissen ja alle, dass unser Lieblings-Manga-Autor Gosho Aoyama nicht grundlos das Detektivlexikon regelmäßig mit im Manga abdrucken lässt, da er ein begeisterter Krimi-Fan ist und einige der bekanntesten literarischen Figuren anderer bekannter Krimi-Autoren als Vorlage für seine eigenen Charaktere verwendet, was er auch bereits in einem seiner Vorworte in den Mangas bekannt gab!

Ich bin übrigens derzeit im Fall "Blutiger Valentinstag - Teil 4" im Manga angekommen und werde fleißig weiterlesen, damit ich auch mehr mitreden kann und nicht nur raten und kombinieren muss, wobei ich genau das gerne tue ... sonst würde ich ja keine Krimis lesen *hohoho*

Liebe Grüße
    Anakata

Schönen Tag euch noch, Kollegen/Kolleginnen! ;)
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Achja, kleine Ergänzung:

ich gehe wie oben beschrieben stark davon aus, dass Subaru Okiya ein Organisations-Mitglied ist, aber ich gehe bei ihm - von dem, was ich so von euren Beiträgen und den Einträgen im Wiki sowie dem Detektivlexikon in Erfahrung gebracht habe - mehr davon aus, dass er dort als Agent/Detektiv oder so tätig ist und nicht mit dem Vorsatz, kriminelle Machenschaften mitzumachen, wie sie die Organisation nun einmal täglich verüben, sondern diese aufzudecken! Dass er sich bei der Organisation einschleust, beweist dann aber auch, dass er bereit ist, mit dem Feuer zu spielen und mit harten Bandagen zu kämpfen und durchaus nicht davor zurückzuschreckt, einen Bösewicht mit Blei vollzupumpen, wie es auch der Detektiv aus dem Detektiv-Lexikon (Band 32) - oben beschrieben - handhabt, der ebenfalls nicht zurückschreckt, für ein paar nützliche Informationen kriminelle und illegale Methoden zu benutzen! Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen! Und die Mitgliedschaft in der Organisation - unter welchem Vorwand auch immer - ist definitiv eine kriminelles Unterfangen, egal, wie man es dreht und wendet! ;)
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Hmm,ich glaube irgendwie echt nicht,dass Subaru Bourbon ist. Es würde einfach der Überraschungseffekt ausbleiben & wie Kir schon gesagt hat ist das neue Organisationsmitglied ein exzellenter Spürhund. Ich denke nicht,dass Shinichi so naiv wäre, und ausgerechnet zu dieser Zeit jemanden in seinem Haus wohnen lassen würde. Ich denke eher,dass Subaru der "ermordete" Shuichi Akai ,oder ein CIA-Agent ist & dass Shinichi darüber Bescheid weiß. Es könnte natürlich auch ein Agent sein,der sich bei der Organisation eingeschlichen hat.