Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .

    Nightmare2805 schrieb:

    ich denke dass Subaru Shuichi ist.
    Wenn er es wäre würden Shuichis "geliebter Feind" und Subarus Lieblings und Hassfarbe zusammen einen Sinn ergeben.


    stimmt.So hab ich das noch gar nicht betrachtet.
    Ich glaube schon,dass Subaru Shuichi ist. Es würde,wenn man es genau betrachtet, eigentlich einen Sinn ergeben.
  • Obwohl ich es recht schade finden würde, denke ich das Akai noch lebt und das es sich um Subaru handelt... (ich hab nichts gegen Akai, aber wenn ich Recht habe, ist die ganze Dramatik seines Todes imo kaputt)

    Auf jeden Fall ist Akai nicht die Akai-ähnliche Person mit den Narben. Denn im Fall mit den Bankräubern (bd. 65) schießt diese mit der rechten Hand.
    Akai ist aber Linkshänder (siehe Telefonat mit Kir/Hidemi). Auch Subaru ist Linkshänder (siehe bd. 61, in dem er sich die Zähne putzt). Daher ist wahrscheinlich, dass Shuichi mit Conan irgndetwas ausgetüftelt hat und dieser ihm daher vertraut. Akai war früher in der Schwarzen Org., daher wäre es nicht verwunderlich wenn er die Aura hätte. Conans Ausrede mit dem Holmes-Fan ist auch mehr als hanbüchen, man denke nur an die Episode "Rache für Sherlock Holmes), in der ein Holmes-Fan der Mörder war. Ich denke eher Bourbon ist der Akai mit den Narben, weiß aber nicht, wieso er sich verkleidet hat...
  • RE: Okiya = Akai

    Corab schrieb:

    Auf jeden Fall ist Akai nicht die Akai-ähnliche Person mit den Narben. Denn im Fall mit den Bankräubern (bd. 65) schießt diese mit der rechten Hand.
    Akai ist aber Linkshänder (siehe Telefonat mit Kir/Hidemi). Auch Subaru ist Linkshänder (siehe bd. 61, in dem, er sich die Zähne putzt). Daher ist wahrscheinlich, dass Shuichi mit Conan irgndetwas ausgetüfteltz hat und dieser ihm daher vertraut.


    Mag jetzt vielleicht ein bisschen komisch herüberkommen, aber es gibt auch Personen, die beidhändig sind. So schreibe ich Texte mit meiner rechten Hand, putze mir meine Zähne aber z.B. immer mit links und mache auch fast alles andere mit meiner linken Hand. Vielleicht trifft ähnliches ja auch auf Subaru Okiya, Shuichi Akai oder andere zu, wer weiß... Dies sollte man auf keinen Fall ausschließen, auch wenn es sehr sehr sehr unwahrscheinlich klingt und ist.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ja, ich weiß, dass es beidhändige Personen (Ich selbst esse wie ein Linkshänder, obwohl ich Rechtshänder bin) gibt. Aber sehr oft spielen Linkshänder bei Conan eine große Rolle und hilft oftmals auch bei der Enthüllung der Täter, daher würde es imo in den stil der Serie passen. Außerdem kann ich mir Conans Vetrauen in Okiya ohne Okiya=Akai nicht erklären. Jemanden von der Organisation in Sherrys Nähe zu halten, ist zu hart für Conan. Er würde niemals ein so hohes Risiko und eingehen und auf diese art und weise mit Ais Leben spielen. Warum die Holmes-Erklärung die er abgibt, hanebüchen ist, hab ich oben schon gesagt.
  • Subaru ist nicht Akai!
    Er ist ein Member der BO, naemlich Bourbon.

    1. In einer Folge trinkt er am Ende Bourbon
    2. Ran hat bezueglich Subaru ein schlechtes Gefuehl und denkt, dass sie Shinichis Namen nicht in seiner Anwesenheit erwaehnen sollte, da er sonst in Gefahr geraten koennte.
    Ausserdem kann man Rans Gefuehl vertrauen schenken, da sie am Anfang der Serie, als Schin Gin USW nachlief, sofort in den Sinn kam, ihn eine lange Weile nicht mehr wiederzutreffen.
    3. In der Folge, in der Sonoko und Ran Subaru zum ersten Mal begegnen, verlassen Ran & Sonoko zwischenzeitlich Schins Villa und Ran erzaehlt ihrer Freundin, das Shin es nicht wollte, dass sie seinen wahren Namen Subaru nennen, damit er nicht neugierig wird und in Shins Sachen rumschnueffelt.
    Also wollte Conan nicht, dass Subaru mitkriegt, das er noch am Leben ist.
    Darum sagte Ran Subaru auch, er hieße Kinichi. :S
    4. Conan laesst Subaru in seinem Haus wohnen, um ihn besser beobachten zu koennen.
    Vllt sind in seiner Behausung ja ueberall Wanzen ect...
    5. Subaru taucht genau dann auf, als Jodie bescheit gibt, das es einen neuen Orgi Member gibt-Bourbon(!) ^^
  • 1. Das Trinken von Bourbon ist kein Argumeht, denn den hat auch Akai gern getrunken.
    2. Möglicherweise hat Ran das schlechte Gefühl aus ähnlichen Gründen wie Ai, die "Aura" der Organisation hat Akai ja auch, da er dort zeitweise war.
    3. So ein ähnliches Spiel hat Aoyama schon mal gespielt, mit Jodie Starling, bei der er immer Andeutungen in Richtung Vermouth/Wermut gemacht hat, obwohl sies nicht wahr...
    4. Conan kann auch Gründe gehabt haben, seine Identität vor Akai geheim zu halten. Und diese werden dann im Verlauf der Serie geklärt. (Auch Jodie wurde von Conan bisher nicht eingeweiht...)

    Conan hat keinen glaubwürdigen Grund Bourbon in sein Haus zu lassen. Das diese "Intelligenzbestie", wie Kir Bourbon beschreibt, hinter Ais Identität kommt ist viel zu wahrscheinlich. Conan würde niemals so mit Ais Leben spielen...
  • Ja Conan wuerde nieee mit Ai's Leben spielen, aber warum solllte sich Akai als Subaru ausgeben??
    Einerseits, das Gin den Verdacht nicht aufkommt, er koennte noch am Leben sein....,aber sonst??!!

    Ran hat Akai das zweite mal getroffen als sie mit Conan nach Hause ging, und meinte, er waere ein guter Mensch.
    Warum sollte sie das Conan sagen und hatte bei ihm auch kein schlechtes Gefuehl?
    Kannst du mir das auch erklären?

    Das Akai auch gern Bourbon trinkt, wusste ich nicht. :thumbdown: ^^
  • Nein, das Ganze wäre viiiiiieeeeeel zu einfach. Ich meine, Kir erzählt von einem neuen Mitglied namens Bourbon & dann taucht zufällig eine neue Person auf,die gerne Bourbon trinkt. Mal abgesehen davon,dass dieses Getränk weit verbreitet ist ( sogar meine Eltern haben dieses Zeug im Regal stehen *gg*), würde es uns Gosho Aoyama nie so leicht machen.
    Klar,dass uns beim Lesen sofort Subaru Okiya einfällt,diese neue, mysteriöse Person,die gern Bourbon trinkt,aber mal ganz ehrlich: Könnte es nicht sein,dass Gosho Aoyama uns nur verwirren will,so wie bei Jodie? Oder Shuichi? Oder bei Kir?
    Das würde nicht nur die Spannung erhöhen,sondern es würde auch gut zum Manga passen.
    Denn,wie langweilig wäre es,wenn jeder schon vorher wüsste,wer zur BO gehört?
  • Kazuha_Toyama schrieb:

    Nein, das Ganze wäre viiiiiieeeeeel zu einfach. Ich meine, Kir erzählt von einem neuen Mitglied namens Bourbon & dann taucht zufällig eine neue Person auf,die gerne Bourbon trinkt. Mal abgesehen davon,dass dieses Getränk weit verbreitet ist ( sogar meine Eltern haben dieses Zeug im Regal stehen *gg*), würde es uns Gosho Aoyama nie so leicht machen.
    Klar,dass uns beim Lesen sofort Subaru Okiya einfällt,diese neue, mysteriöse Person,die gern Bourbon trinkt,aber mal ganz ehrlich: Könnte es nicht sein,dass Gosho Aoyama uns nur verwirren will,so wie bei Jodie? Oder Shuichi? Oder bei Kir?
    Das würde nicht nur die Spannung erhöhen,sondern es würde auch gut zum Manga passen.
    Denn,wie langweilig wäre es,wenn jeder schon vorher wüsste,wer zur BO gehört?


    Vielleicht denkt gosho aoyama aber auch ,dasss wir denken, dass bourbon niemals subaru sein kann, weil es zu einfach wäre und gerade deshalb macht er bourbon zu subaru, wobei ich selbst nicht glaube, dass bourbon subaru ist.