Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Whiper schrieb:

    Meine Theorie vereinigt beide Theorien:
    Was haltet ihr davon wenn der tot geglaubte Shu als Okiya der Organisation wieder beitrat und dort den Codenamen Bourbon erhielt. Dies könnte ja auch von Conan Shu und Kir so geplannt worden sein und Conan erkannte in Okiya Shu und ließ ihn bei sich wohnen.


    Halte ich ehr für unwahrscheinlich, denn selbst wenn Shu noch lebt und unter einem neuen Decknamen wieder in die Organisation eintritt, denke ich nicht, dass er als Neuling so einen wichtigen Auftrag wie Sherry zu beseitigen (Was selbst Gin nicht geschafft hat) bekommen würde. Shu und Bourbon sind auf keinen Fall identisch.Was Shu/ Okiya oder Bourbon/Okiya anbelangt bin ich mir nicht ganz sicher. Wäre beides möglich.
  • Ich finde er benimmt sich sehr verdächtigt. Ai hatte ja auch Angst vor ihm, und ich glaube nicht das sie sich so sehr irrt. Bei Jodie und Shuichi dachte ich auch am Anfang das sie zur Organisation gehören xD Naja, Shuichi war da nur kurz drin oder? Sry bin nicht grad auf dem neusten Stand :!:
  • SUbaru is BOurbon ganz sicer

    Im file 703 fragt kir gin wegen bourbon. Gin antwortet drauf das nur Vermouth bourbon persönlich kennt das heißt das dass der akai der was im einkaufcenter ist wegfältt weil sonst vermouth gin und den anderen bewscheit gegeben hätte das dass nur der verkleiderte boubon ist doch da akai wegfällt kommt nur noch subaru in frage
  • ich bin nach einigem überlegen auch der meinung dass subaru okiya = shuichi akay ist, weil
    - er ihm sofort blind vertraut, obwohl ai angst vor ihm hat
    - akai war auch mal als spion in der BO, daher scheint ai ihn noch zu kennen und "wittert" ihn daher
    - okiya ist ähnlich intelligent wie akai - zufall?
    - er würde nie jemanden in sein haus lassen, der sein geheimnis herausfinden könnte, es sei denn, derjenige weiß es schon (und akai weiß es, so wie er sich ihm gegenüber verhält)
    - u.v.m.

    fazit: ich bin mir sicher, dass okiya und akai dieselben personen sind
    das einzige was mich stutzig macht, sind die augen.. man kann nicht einfach so seine augen verändern.. das geht eigentlich nicht.. aber es ist ja nur zeichentrick von daher kann es sein.. wir werden sehen
  • Nun, wenn Subaru Okiya weder Shuichi Akai ist (da im Manga beide gleichzeitig zu sehen waren) und Subaru auch nicht Bourboun ist (da Chinanti vor dem Kaufhaus dann ja fast Bourboun erschossen hätte und Vermouth da sicher eingeschritten wäre) bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass es sich tatsächlich um 3 verschiedene Personen handelt. Vielleicht war die Szene in der Subaru Bourboun trinkt ja bewusst zur Verwirrung eingebaut, ist ja nichts schlimmes Bourboun zu trinken. Jodie hat im Manga ja im Kaufhaus auch nach einer solchen Flasche gegriffen.

    Aber eigentlich kann ich das auch nicht ganz glauben. Subaru hat sich dazu einfach zu auffällig verhalten!
  • sherry schrieb:

    Nun, wenn Subaru Okiya weder Shuichi Akai ist (da im Manga beide gleichzeitig zu sehen waren)


    Es ist ja bisher noch nicht ganz deutlich hervorgegangen, ob die Person aus Kapitel 700-704 auch wirklich Shuichi Akai ist. Klar liegt die Vermutung nahe, aber einen handfesten Beweis gibt es noch nicht.

    An dieser Stelle folgt mal ein Zitat aus dem Wiki-Artikel zu Shuichi Akai:

    Artikel zu Shuichi Akai" schrieb:

    In aktuellen Kapiteln sieht Jodie auf der Straße eine Person, die Shuichi Akai ziemlich ähnlich sieht. Sie will ihr folgen, verliert sie jedoch aus den Augen. Später wird Jodie dann in einen Banküberfall verwickelt und sitzt dort direkt neben der geheimnissvollen Person. Aufgrund seiner Brandflecken könnte man annehmen, dass es sich um Shuichi Akai handelt. Es kann jedoch genauso sein, dass sich hinter der Maske eine andere Person versteckt. Rätsel gibt die Tatsache auf, dass Shuichi zwar Linkshänder ist, die mysteriöse Person ihre Waffe allerdings in der rechten Hand hält.


    Vor allem der letzte Satz sollte uns stutzig machen und Fragen aufwerfen. Handelt es sich bei den beiden Personen wohl doch nicht um ein und die selbe Person? Demnach würde auch deine ganze Theorie nicht aufgehen, da sich in diesem Fall schon in der ersten Behauptung ein Fehler befinden würde... Wer weiß, wer weiß...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nein ich denke nicht. Schließlich taucht er zu dem Moment auf,wo Kir ein neues Mitglied - Bourbon - ankündigt.
    & dann trinkt er auch noch nach abgeschlossenem Fall Bourbon. Das wäre viel zu einfach.
    Gosho Aoyama hat mich bis jetzt fast immer überrascht & da wäre es komisch wenn er uns das Ganze so leicht macht.
    Sicher,das ist kein Beweis, aber ich glaube es einfach nicht. :)
  • Ich glaube, dass Bourbon nur Subaru ist und nicht dazu akai.
    Erinnert ihr euch an die Folge mit dem Papierflieger wo Subaru und Kudo den Fall loesen?(vllt ep 520)
    Als ran und sonoko das haus von kudo verliesen hat ran ein ungutes gefuehl betrefflich Subaru und kudo hatte ihr angeordnet seinen wahren Namen in subarus Anwesenheit nicht zu erwaehnen-na klingelt's??;)