Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BlueSky schrieb:

Meine Überlegungen gehen ja auch in die Richtung, dass Amuro seine Ausbildung nutzt und sich evt. als Polizist ausgibt, um sich Infos über Subarus Identität zu beschaffen. Wäre das möglich? :oask: Insofern es aus den von mir bereits genannten Gründen nicht allzu auffällig ist. ^^ Obwohl Kogoro arbeitet ja auch als ehemaliger Polizist mittlerweile als Privatdetektiv, da könnte es ja auch für es vielleicht auch bei Amuro nicht so auffällig sein...
    Naja erstens wird ihm das nicht viel bringen, da die beider Polizei ja auch nicht schlauer sind. Alles was er da findet, ist ein Fingerabdruckmatch der Brandleiche.
    Dass er extra dafür ne Ausbildung macht, ist erstmal von vornherein schon zeitlich ausgeschlossen, aber ich bin mir nicht sicher, dass du es so meintest. Falls du meintest, er machte ne Ausbildung, ist offiziell Polizist und nutzt das jetzt, um Infos zu kriegen, ist das möglich, aber irrelevant, weil er eh keine kriegt. (Er erfährt ja mehr von Takagi während des aktuellen Falls, als er je in Polizeiakten lesen könnte)
  • Ich denke nicht das subaruu zur Org gehört
    Folge 491-504
    heißen zusammenstoss vomn Rot und schwarz ...
    also zusammenstoss von Rot(FBI) und Schwarz (org.)

Folge :
    509. Rot, weiss gelb und die Detective Boys

In der Folge kommt raus daß Subaruu (erster Auftritt) Rot ist (näheres in der Folge ) es kann sein das das nur ein Zufall ist denk aber nicht ich denke das dies ein hinweis darauf ist das er zum Fbi gehört ;)
    "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "
  • Dieser Zusammenhang von den Episodentiteln ist wirklich interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ein Zufall ist. Schließlich zählt der Anime nicht zum Hauptkanon, auch wenn er dem Manga noch am nächten von den anderen nichtkanonischen Elementen ist. Ich denke mal, dass die Animemacher die Episodentitel auswählen und daher könnte es auch nur Zufall sein. Aber passen würde es auf jeden Fall. Denn das Rot im Zusammenstoß von Rot und Schwarz steht nicht für das FBI, sondern für Akai, weil japanisch rot=aka. Dies würde bedeuten, dass Okiya rot ist, also Okiya=Akai, was die Theorie Okiya=Akai, die ohnehin mittlerweile sehr wahrscheinlich ist, stützen würde.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

Ich denke mal, dass die Animemacher die Episodentitel auswählen und daher könnte es auch nur Zufall sein.
    Zufall ist das sicherlich nicht. Der Titel von Kapitel 622 ist ebenfalls "Rot, weiß, gelb" - also keine eigene Erfindung der Anime-Produzenten.
    Was "Clash of Red and Black" angeht, so haben die Anime-Produzenten gewollt ein Hauptaugenmerk auf Shuichi Akai (Rot) und Gin (Schwarz=BO) gelegt, da die beiden Erzfeinde sind. Beim FBI konnte man gut erkennen, dass Shuichi Akai der "Kopf" ist, der ein paar Schritte voraus plant.
  • und hier nochmal also ich denke auch nicht das shuichi zur org gehört denn Zittiere "Gin ist schon seit einiger Zeit in der Organisation tätig. Entgegen der gängigen Meinung hat er nie mit Shuichi Akai zusammengearbeitet, als dieser die Organisation infiltriert hat, denn kurz bevor sich die beiden treffen sollten, wurde Akais Identität als FBI-Agent aufgedeckt."
    "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "
  • Der Thread bleibt bis auf weiteres noch offen, neben dem von TD genannten Punkt ist da mEn auch noch zu berücksichtigen, dass dieser Charakter weiterhin vorkommen wird und sich auch einem wichtigen anderen Charakter (Ai) noch nicht offenbart hat. Darüber hinaus konnte Bourbon in diesem Punkt ja getäuscht werden, es bleibt also noch abzuwarten, ob er wirklich noch erfährt das Akai Okiya ist, oder nicht.
  • Wir wissen alle das nach dem Spezial im Mystery Train, Okiya eher so aussieht wie Akai, das ist deutlich zu sehen durch das Auge welches am Ende gezeigt wird. Darum denke ich das Akai nicht am Reiha Pass gestorben ist, sondern lebt. Denn es gibt hinweisende Indizien.

1. Okiya sowie Akai haben beide die Aura der Organisation
    2. Okiya sowie Akai erkennen Conan als Detektiv an
    3. Okiya sowie Akai beschützen Sera.

Ich denke beide sind Okiya sowie Akai sehr begabt was Kombinationsgaben anbelangt und ich denke Okiya/Akai sind ein und dieselbe Person. es gibt schon Anzeichen das es um die selbe Person handelt.
    Was mich wundert ist. Okiya hat anscheind einen guten Draht zur Familie Kudo. Könnte es dann sein das Akai/Okiya beide wissen wer Conan ist? Also ich denke das wir alleine durch den Mystery Train viel Spekulatives hinein interpretieren können.