Halbfinale 1: Shuichi Akai vs. Ai Haibara [CC#2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also, der Vorsprung von Ai zur Zeit ist schon krass. Da hab ich ja gleich keine Lust mehr auf Wahlwerbung. :P

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ShinxShiFan schrieb:

    Und seit wann ist Ran draufgegangen, damit Ai Conan hat? oO

    :oask:

    Meinst du weil ich geschriben habe sie hat ja jetzt Conan&Co.?
    Damit mein ich, dass sie jetzt Freunde hat ... Conan und die Detektive Boys (= &Co. ^^) Ich glaube nicht, dass sie in ihrem Leben viele Freunde oder überhaupt welche gehabt hat ... sie sollte sich über diejenigen ,die sie jetzt hat freuen. Es gibt im Leben nichts wichtigeres als wahre Freunde, da steht sogar die Liebe an zweiter Stelle ...

    Fragt die Liebe die Freundschaft: "Für was bist du eigentlich da? Sagt die Freundschaft: "Ich bin da um die Tränen zu trocknen die du verursacht hast!"

    Man kann niemanden zwingen zu lieben. Wenn Conan/Shinichi Ran liebt, dann liebt er sie. Das kann man nicht gegen ihn auslegen. Das er Ai damit wehtut, weil er es nicht bemerkt ... er verwirklicht in dieser Hinsicht nur eines der typsichen Klischees eines Mannes ;)


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • @ Dus: Tja, ein weiteres Argument für Kogoro: Bei ihm wird alles spannend bis zum Schluss. ;D
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!
  • MelRu schrieb:

    Also ich bin noch nicht auf den neusten Stand was DC betrifft, aber habe schon einiges in Erfahrung gebracht und deshalb weiß ich auch schon vieles über Shuichi und er ist mir einfach total sympathisch, da könnt ihr nichts mehr daran rütteln :D Und ich muss ehrlich sagen, dass ich extrem überrascht bin, dass es so viele Ai-Fans unter euch gibt ... ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen 8|
    Ich habe mir zwar die Gründe durchgelesen, aber die überzeugen mich nicht wirklich ...

    -Sie ist cool => definiert cool mal bitte. Also laut Duden bedeutet cool: [stets] die Ruhe bewahrend, keine Angst habend, nicht nervös [werdend], sich nicht aus der Fassung bringen lassend; kühl und lässig, gelassen ... Immer wenn es um die BO geht schlottern ihr die Knie - was natürlich auch nachvollziehbar ist - aber das bedeutet sie ist in diese Hinsicht nicht "cool" im Gegensatz zu Shuichi!
    -Sie ist hübsch => zieht nicht, ich bin ein Mädchen :P
    -Sie hatte eine schwere Vergangenheit, die sie meisterhaft bewältigt => da muss ich zustimmen, aber das alleine reicht leider nicht um meine Stimme zu bekommen!
    -Sie ist schlau => das kann ich zwar nicht widerlegen, ist Shu aber auch :D
    -Sie ist gerissen => ist laut Duden ein Synonym für clever/schlau hatten wir also schon einmal

    Willst du noch Gründe? => Aber gerne, vielleicht könnt ihr mich ja doch noch überzeugen …

    -Sie mag Tiere => Ja, das freut mich für sie - ich auch :P (Es steht auch nirgends das Shu keine Tiere mag ...)
    -Sie hilft Conan aus schwierigen Situationen heraus => das haben schon viele gemacht, ist nichts besonderes mehr ...
    -Sie ist ein Hauptcharakter => Mhm, Conan auch und der wurde schon rausgewählt :okogoro:
    -Sie ist zurückhaltend, obwohl sie etwas Besseres verdient hätte => dieses Argument versteh ich nicht ... wie meint ihr zurückhaltend obwohl was besser verdient? Zurückhaltend, weil sie beim Professor lebt und nicht nach irgendwo hin abgehauen ist und es sich dort gut gehen lässt?
    -Ihre ganze Familie wurde umgebracht, was sie sehr verletzt hat, und nun hat sie niemanden => ist wirklich traurig und da tut sie mir auch richtig leid, aber Shu hat auch Akemi verloren :( Und jetzt hat sie doch Conan&Co.
    -Sie ist das Bindeglied zur BO und die einzige, die Shinichi auch zum Sieg verhelfen kann => naja, ob sie wirklich die Einzige ist ...
    -Sie hat immer gute Sprüche parat => das haben andere auch
    -Sie hat eine sarkastische, unvergleichliche Art => Sarkasmus ist nicht unbedingt immer als positiv zu bewährten...

    Ich denke zwar nicht, dass ihr Hilfe ringend nach Ai-Fans sucht, aber es tut mir Leid, meine Lieben, dass hier reicht nicht … nicht für mich! Sorry!


    Da muss ich dir in allem Recht geben Meiru. besser hätte ichs net schreiben können.. vorallem das sie die Einzige sein soll, die Conan zum Sieg verhelfen kann... das ist schon eine drastische Behauptung. Eigentlich im Gegenteil, bis jetzt musste sie immer gerettet werden und hat nicht unbedingt wirklich weitergeholfen. Und so klug wie Shuichi ist sie nunmal nicht. Weiß nicht an was das manche immer so fest machen... nur weil sie Chemie o . ä. gut kann, tut mir Leid. Und mir ihrer sarkastischen Einstellung zum Leben wird sie noch böse auf die Schnauze fallen... glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung...;-)
  • wutz1880 schrieb:

    Und mir ihrer sarkastischen Einstellung zum Leben wird sie noch böse auf die Schnauze fallen

    :rlol: Das glaube ich auch! Freut mich, dass du da genauso denkst wie ich :)


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • Ohne Ai nicht mal das Gift ;o Ohne Gift kein geschrumpfter Shinichi, ohne geschrumpften Shinichi kein DC ;o
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!
  • MelRu schrieb:

    ShinxShiFan schrieb:

    Und seit wann ist Ran draufgegangen, damit Ai Conan hat? oO

    :oask:

    Meinst du weil ich geschriben habe sie hat ja jetzt Conan&Co.?
    Damit mein ich, dass sie jetzt Freunde hat ... Conan und die Detektive Boys (= &Co. ^^) Ich glaube nicht, dass sie in ihrem Leben viele Freunde oder überhaupt welche gehabt hat ... sie sollte sich über diejenigen ,die sie jetzt hat freuen. Es gibt im Leben nichts wichtigeres als wahre Freunde, da steht sogar die Liebe an zweiter Stelle ...

    Fragt die Liebe die Freundschaft: "Für was bist du eigentlich da? Sagt die Freundschaft: "Ich bin da um die Tränen zu trocknen die du verursacht hast!"

    Man kann niemanden zwingen zu lieben. Wenn Conan/Shinichi Ran liebt, dann liebt er sie. Das kann man nicht gegen ihn auslegen. Das er Ai damit wehtut, weil er es nicht bemerkt ... er verwirklicht in dieser Hinsicht nur eines der typsichen Klischees eines Mannes ;)
    Da gebe ich Dir in allem Recht! :othumbsup2: Conan wird Ai nur als sehr gute Freundin sehen.
    Er liebt Ran. Und das schon seit der Kindheit, auch wenn er es da nicht so wahrgenommen hat. Sie waren da einfach nur Freunde. Zudem würde meiner Meinung nach die Geschichte um Shinichi und Ran keinen Sinn mehr ergeben (die Beziehung der beiden zieht sich wie ein roter Faden durch die Story, im Manga 49 stand ja auch i-wie, dass trotz einem nicht vorhandenem öffentlichen Antrag ihre Beziehung Amtlich ist). Gosho hat ,glaube ich, nicht über so einen langen Zeitraum die Geschichte über die beiden aufgebaut um sie dann mir nichts dir nichts wieder einzureissen. Der Londonfall ist wieder der beste Beweis!

    Btw: ich habe für Ai gestimmt. War aber bestimmt klar! :o^.^:
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub



    Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod: