Warum Conan Ran nicht die Wahrheit sagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also Heiji finde ich ist jetzt nicht so wirklich in gefahr. Bei Ran ist nur das Problem sie macht sich dann sicher zu viele Sorgen. Sie würde überreagieren und wahrscheinlich wie schon gesagt die Polizei einschalten. Der Professor ist auch nicht so extrem in Gefahr, aber ich denke mal mehr als Heiji.
    by Shinobi96
  • Die Frage ist: Wäre ein Einschalten der Polizei wirklich so schlimm?
    Wenn man an die Öffentlichkeit geht, könnte man die ganze Geheimniskrämerei der BO sinnlos werden lassen. ^^

    Und außerdem denke ich, dass Ran keinen Schaden anrichten könnte, wenn sie zu Polizei geht.
    Ich mein, wer glaubt schon iwelche absurden Geschichten von schrumpfenden Detektiven? :O
  • Sie würden vielleicht ermitteln. Aber ich glaube Sato und Takagi würden es ja bestimmt glauben. Es gibt ja auch viele Morde die von der Org nicht aufgeklert werden konnten. Es würde ja letztendlich alles zusammen passen. Nur ob sie dann auch erfolgreich sind ist die Frage. Und sie Org ist ja bestimmt über mehrere Länder verteil. Es würde so ein großes Chaos enstehen. Die menschen haben Angst um ihr Leben, da sie wissen es gibt eine gefährliche Organisation. Und die Polizei wird auch viele OPfer haben. Es werden sicher ein paar Polizisten sterben.
    by Shinobi96
  • ich glaub nicht das Ran in Gefahr wäre wenn es so wäre würde auch Eisuke Heiji und agasa auch sein das ist nicht der wahre grund denke ich der wahre grund wäre vllt das die sich nicht sorgen aber wenn man so sieht macht sie sich mehr sorgen weil shinichi nicht auftaucht sie meinte ja auch ich dachte du wärst in einer schwierigen fall verwickelt und darum wurdest du von agasas erfundung zu conan geschrumpft ich denke sie hat es nicht ohne grnd gesagt sie weiß es das shinichi conan ist aber wie Heiji zu shinichi sagt sie wartet das du ihr selbst sagst vllt macht sie sich sorgen was aus shinichi geworden ist.
  • da die dc teile wieder im tv laufen (auf viva) bin ich beim durchlesen dieses treads darauf gestoßen das alle davon aus gehen das Ran es nicht weiß bzw vermutet wer Conan is.
    Ran Weiß bereits das Conan Shinichi ist und sagt es ihm nicht weil sie es von ihm hören will, warum er so klein ist und warum er sich conan nennt. hier mal 3 punkte warum sie es weiß das Conan Shinichi ist:
    1. Sie hat ein kinderbild von ihn gesehen (in den teil konfrontiert sie ihn auch zu seinem glück tauch seine mom auf und rettet ihm)
    2. Wie sie ihm anschaut und was sie zu ihm sagt wie z.b. "lass mich nicht allein"
    3. Sie Sorgt sich nich mehr um Shinichi sondern immer um Conan
    4. Sie WEIß Conans Blutgruppe (woher soll sie denn das wissen [folge 204 "Der Weg des Drachen teil 2] wo conan angeschossen wird)

    Überlegt mal genau und betrachtet es nicht von Conans seite sondern mal von Rans seite. Sie Weiß wer Conan ist aber konfrontiert ihn nicht weil es nicht nur Ihm sondern auch ihr viel schwerer ist da sie dann weiß das sie permanent in lebensgefahr ist. Shinichi würde sogar davon profitieren wenn sie es wüßte immerhin kann sie Kämpfen und ihn so unterstützen.

    Ai Haibara is ja bereits bei der BO aufgeflogen also die wissen das sie wieder ein kind is und Gin wird sicher auch auf Conans identität kommen aber bis dahin muss Conan mehr lernen um Gin zu übertrumpfen denn er ist genaso clever wie er also hat er nicht die möglichkeit Ran zu sagen obwohl er es gerne will.
    es hat nur wenig damit zu tun das er es ihr nicht sagen will wegen gefahr oder den reaktionen auf peinliche dinge z.b. zusammen baden und so und das er in sie kein vertrauen habe, er hat nur noch nicht den richtigen Augenblick gefunden es ihr zu sagen.

    P.S. Wer meint die Intros geben kein bild davon was abgeht täuscht sich. guggt sie genau an und sie verrät sogar Rans Gedanken und gefühle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braintec ()

  • Ich bin eigentlich ganz deiner Meinung braintec! Ranweis schon das Shinichi, Conan ist! Ich meine wer bei so vielen "Zufällen" nicht drauf kommt ist wirklich doof! Und sie kennen sich schon so lange! Sie sagt es nicht, sie will es nicht wirklich glauben aber eigentlich weis sie es! Auch wenn sich Ai manchmal als Conan verkleidet hat wenn dieser Shinichi war, hat Ran trotzdem noch diesen Verdacht! Da bin ich mir ziemlich sicher!

    Jetzt hab ich aber noch ne Frage? Wiso weis die BO das Ai, Sherry ist das kam doch nie herraus oder? Hab ich da was übersehen??? :oask:



    :kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

    :olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

    Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:



    :oadmire: KAITO <3


  • Ja genau, keiner aus der Organisation weiß eigentlich, dass sie ein Kind ist. In dem Pisco-Fall hat Pisco entdeckt, dass sie ein Kind ist, jedoch wurde er von Gin erschossen, bevor er es Gin sagen konnte.
    Vermouth hat es dann auch nach und nach herausgefunden, und da ich denke, dass Bourbon=Narbenakai mit Vermouth zusammenarbeitet und sie ihn als Akai verkleidet, denke ich auch, dass er weiß, dass sie ein Kind ist.
    Jedoch weiß es sonst keiner aus der Organisation.
  • Wenn Vermouth es weis wieso macht sie denn nichts dagegen oder erzählt es in der Org ein bisschen rum
    Ich glaube auch das Ran weis dass Shinichi=Conan ist
    Aber das kann man ja nicht sagen da ja sonst die lustigen szenen verloren gehen würden wie z.B. das mit dem baden und so
  • Naja Vermouth will ja anscheinend, dass Conan die Orga zerstoert. Außerdem hat sie ihm versprochen nicht mehr Sherry zu jagen etc...

    Ich persoenlich weiß auch nicht so recht, warum Agasa und Shiho so ein Drama machen.
    Shiho hat es ja selbst mal gesagt, sobald die Orga erfaehrt das Shinichi noch lebt, dann werden sie eh alle umbringen.
    Es ist ja nicht so, dass sie da vor Rans Tuer stehen werden und fragen: Sag mal hat dir dein Freund Shinichi etwas uber eine geheime Orga erzaehlt ?? Wenn ja, muessen wir dich jetzt leider umbringen, wenn nicht, vergiss was wir gesagt haben." :onoproblem:
    Also ist es doch eigentlich egal, ob sie es weiß oder nicht..
    Ich finde, dass es sogar besser waere, wenn sie es weiß. Dann kann sie sich auf eine Entfuehrung etc.. vorbereiten...Und eventuell Shinichi helfen.
    Das wird sie meiner Meinung nach eh tun....Ich glaube ja eh, dass alle Ran unterschaetzen...Wenn Shinichi Sherlock Holmes darstellen soll, dann ist Ran ja wohl Irene Adler. Ich weiß, das viele denken, dass das Quatsch ist, aber wie gesagt, ich glaube das wir alle Ran unterschaetzen.. Sie ist nicht bloed. :osmoke: