Warum Conan Ran nicht die Wahrheit sagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde für den Erklärungsversuch von Stella plädieren, schließlich ist es auch schon von anfang an ein bisschen mit auf den Weg gegeben, dass Shinichi (wie schon gesagt) ein Macho ist (man denke nur an den 1. Band, wo er sich königlich über seinen Ruhm amüsiert).
    Deshalb ist er sich zu schade dafür, Ran einzugestehn, dass er klein Conan ist, und schiebt deshalb die halbgare Erklärung "Wenn sie es wüsste, würde sie in großer Gefahr sein" vor....
    Und auch, weil er Angst hat, dass Verhältnis zwischen Ran und Conan zu zerstören.^^
    Also versucht er sie mit Anrufen und Tricks ein bisschen von ihrem Kummer abzulenken....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • also viele Gründe wurden hier ja schon aufgezählt und vertreten durchaus auch meine Meinung, ich denke vorrängig ist einfach das er sie schützen will, was ich aber dennoch auch wie viele von euch nicht verstehe, warum hat er es dann heiji und eisuke erzählt, gut die beiden kamen zum teil schon fast von ganz alleine drauf, aber selbst Kid weiß es und das kann ja auch iwie gefährlich werden, warum er es es Agasa gesagt hat, liegt auf der Hand einer muss ihm ja iwie in dieser Zeit helfen, Ai weiß es weil sie ja nun selbst das Gift entwickelt hat und genommen hat und seine Eltern finde ich hätten es auch nicht unbedingt wissen müssen, deshalb ist es fakt das es nicht nur daran liegen kann das er es Ran nicht sagt wegen der Sorge um sie denn dann müsste er sich genauso um seine Eltern und die andern sorgen, ich denke der Grund ist sicher das er sich sorgen macht, aber viel mehr weil wie schon auch ein paar mal erwähnt, er erstens Ran seine gefühle gestehen will in seinem richtigen körper und zweitens weil ich glaube das nach der ganzen Sache Ran noch verwirrter wäre, schon alleine wegen diverser Badeszenen und weil sie nun schon oft genug in Conans Gegenwart ihre gefühle zu Shin gestanden hat, aber ich finde auch das es die ganze Sache doch spannender macht, wenn es weiterhin ein Geheimnis bleibt, interessant wird es nur wenn er ihr am Ende alles sagt und ihre Reaktion darauf wird klar sein, sie wird wie immer in Tränen ausbrechen und ihn vielleicht sogar Vorwürfe machen, wieso er es ihr nicht schon früher gesagt hat, aber ich denke einen wahren Grund ausser die Sorge werden wir wohl nicht wirklich erfahren... zumindest vorerst nicht, aber ich denke halt auch wirklich das es vorrangig um die Sorge geht
    ♥ Die besten Detektive überhaupt, Shinichi und Heiji forever*__* ♥



    ͽ Was tust du, wenn du am Rand der verzweiflung stehst?!... Du springst... ͼ
  • Ja, Natsuki hat schon recht. Heiji und Eisuke sind ja im prinzip selbst draufgekommen. Es war ja auch klar, dass jemand wie Heiji es früher oder später herausfinden wird, er ist ja nicht so dumm wie Kogoro, der wohnt sogar mit Conan in einem Haus und hat es immer noch nicht herausgefunden, peinlich peinlich ;P Heiji hat da nur 2 Auftritte gebraucht :)
    Und zum Thema: Man muss ich einfach mal in Conans Lage hineinversetzen. Eine Person die man solange kennt und in die man verliebt ist, da fällt es einem schwer so etwas zu sagen. Vor allem wenn man weiß, dass diese Person nicht die Art von person ist, die still sitzen und nichts unternehmen. Er weiß ja am besten, wie Ran tickt und deshalb sagt er es ihr auch nicht. Sollte er, jetzt als Conan, Ran die Wahrheit sagen und am Ende schafft er es doch nicht die BO zu besiegen und klein bleiben, was soll er dann machen? "Komm Ran, heirate einen 7-jährigen, du weißt ja in Wahrheit bin ich 17." Den kann er einfach nicht bringen ;P
  • @ MD eben das sehe ich auch so, das wäre für beide dann ja noch viel schwerer wenn er klein bleiben würde und sie es ja schon vorher wüsste und beide dürfen sich nicht lieben weil er ja im Körper eines kleinen jungen gefangen ist ich meine klar könnten sie noch 10 jahre warten und ich würde das Ran auch durchaus zu trauen, aber das wäre auf dauer ja auch kein zustand...
    ♥ Die besten Detektive überhaupt, Shinichi und Heiji forever*__* ♥



    ͽ Was tust du, wenn du am Rand der verzweiflung stehst?!... Du springst... ͼ
  • Ich stimme Stella ebenfalls zu.
    Ausserdem lebt er jetzt schon sehr lange Zeit bei Ran als Conan.
    Die Beziehung zwischen ihr und ihm würde sich gravierend ändern, wenn Ran wüsste, dass Conan Shinichi ist:
    - Vertrauensbruch
    - Schamgefühl
    - Große Schwester/Kleiner Bruder-Beziehung wär futsch
    - Ersteinmal Funkstille zwischen den beiden
    - Wahrscheinlichkeit häufigen Streits
    - Höheres Risiko
    - Rans Denken über den eigentlichen Shinichi würde sich total ändern

    Ich denke, Shinichi macht sich in dieser Hinsicht ersteinmal ziemliche Sorgen. Abgesehen davon kommt noch hinzu, dass er, wie Stella usw. schon sagten, sehr, sehr stolz ist.
    Ausserdem ist es JETZT zu spät.
    Er lebt schon zu lange bei Kogoro und Ran.
    Anfangs wäre es vielleicht klug gewesen, nun nicht mehr.
    Es würde zu viel kaputt gehen.
    Ergo: Ich glaube auch, dass die BO das geringste Problem ist. Es geht um Stolz, Vertrauen und Scham.
    X
    June Wood, Lawyer and CIA-Agent in Russia.
    Covered, Intelligent, Agent. - We're watching you.

    "You are going to regret it, if you underestimate girls."
    Teetrinkerin - お茶

    Vorsitzende der "Sherlock Holmes"-Sekte
    und stolzes Mitglied des
    "Es lebe Kogoro"
    und "Yusaku Kudo"-Clubs.
  • Ich möchte nur mal sagen, dass Ran auch selber drauf gekommen ist. Mehrmals. Da hat er diesen Verdacht dann aber nicht bestätigt sondern nach elaborierten Ausflüchten gesucht. Und auch, als er der Meinung war, dass er jetzt für immer Shinichi sei, hat er es nicht gestanden, obwohl er ebenfalls direkt darauf angesprochen wurde.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • MeisterDetektiv schrieb:

    Heiji hat da nur 2 Auftritte gebraucht :)

    Und wer ist nochmal verantwortlich dafür, dass er es rausgefunden hat? :P

    Außerdem wusste es Eisuke nicht. Er hatte eine Ahnung, die Conan ihm aus Eifersucht heraus bestätigt hat (Ironischerweise zeigt das wieder, dass er Ran nicht vertraut, obwohl die x-mal betont hat, dass sie auf ihn warten würde. Denn wenn er ihr vertrauen würde, wäre Eisuke keine Gefahr für ihn und er hätte ihn nicht einweihen brauchen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • Als er es Heiji erzählt hat, lief die BO auch frei rum. :P
    Eisuke ist ja wirklich nicht unbedingt ein Womanizer, aber immerhin könnte man ja sagen, dass der nach Amerika geht (wobei da die BO genauso präsent ist).

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich denke,dass Conan oder besser gesagt Shinichi Angst auf Rans Reaktion haben würde,nachdem er ihr die Wahrheit erzählt hat.
    Vielleicht weiß er auch einfach nicht,wie er ihr das alles sagen und erklären will.Irgendwie geht das ja blöd,wie es hier schon mal gesagt wurde.
    Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl,dass Ran schon halbwegs weiß,was eigentlich mit Shinichi los ist...
    Naja,wie auch immer,wir werdens noch sehen ^^

    Wäre aber auch gut,wenn Conan Ran bis zum Schluss gar nichts erzählt (ist zwar unwahrscheinlich,aber dann wäre ShinXRan futsch ô.ô).Muhahaha!Darüber würde ich mich freuen!
    Ähm peace an alle Shinichi x Ran Fans :owhistle:
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

    Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

    Ichi go Ichi e.




    _________________________________________________________________________________________________________________

    Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub