Warum Conan Ran nicht die Wahrheit sagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livvy schrieb:

    4. Conan rutscht in keine peinlichen Situationen mehr (zb. baden, dann würde sich Ran das bestimmmt 2-mal überlegen, ob sie Shinichi mit ins Thermalbad nimmt xDD)
    Ich glaub, das er es später bereuen würde, diese Gelegenheit verpasst zu haben. :D

    Nicht will, dass sie sich Sorgen um ihn macht

    Warum sollte sie scih MEHR Sorgen um ihn machen, wenn sie weiß, wo er ist. Sie würde eher froh sein, denn dann wäre Shinichi nicht einfach weg und sie würde sichw eniger hiflof fühle.

    Ich bin sicher, dass Ran ihre beste Freundin überzeugen kann, nicht zu tratschen, wenn es um was Ernstes gesagt. Auch wenn er nicht kanonisch ist, in Film 4 konnte man gut beobachten, wie sich Sonoko in einer ernsten Lage verhalten würde. Außerdem weiht Conan Eisuke ein, und das nur aus Eifersucht!

    Klar, dass Agasa da seine Finger mit ihm Spiel hat, ist unbestritten (und macht ihn für mich auch so verdächtig). Aber das Conan Agasas Order nicht mal hinterfragt (ich meine, er ist Detektiv!) ist schon komsich.
  • Ich denke, er hat aufgrund der extremen Situation da erst mal nicht drüber nachgedacht. Außerdem hat sie ihm ja gleich mal gesagt, dass sie Shinichi liebt, da war es dann schon schwerer, ihr die Wahrheit zu sagen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Das ist Unsinn. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er das wirklich selber glaubt. Denn anderen erzählt ja durchaus auch bereitwillig von seiner Identität. Bei Heiji ist er ziemlich schnell eingeklappt. Er hätte einfach nur sagen brauchen, dass er ein sehr intelligentes Kind ist, aber wenn er seine Schlussfolgerungen selbst präsentiert, glaubt ihm kein Schwein.
    Heiji ist ja auch nicht allzu verlässlich, was das Geheimhalten der Identität betrifft.
    Ich stimme dir zu, dass er nicht gerade gut daran getan hat, die anderen Leute einzuweihen... Moment mal... einweihen? Haben Heiji, Ai, Eisuke und nicht sogar seine Eltern nicht erst seine wahre Identität erfahren, nachdem sie diese selbst herausgefunden hatten?... Heiji hat zudem damit gedroht, seine Identität an Ran zu verraten, was ja dann noch schlimmer für ihn gewesen wäre, hätte er nicht in letzter Sekunde umgeschwenkt und es ihm gezwungen freiwillig verraten...

    Dus schrieb:

    Wenn sie weiß, dass er ständig in ihrer Nähe ist, wäre sie sicher weniger besorgt.
    Wenn sie wüsste, dass er sich vor einer todbringenden Organisation versteckt, dann wäre sie ganz sicher noch besorgter um ihn.
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Der Unsinn ist, dass sie dadurch in Gefahr wäre. Seltsamerweise war das bei den anderen nie eine seiner Sorgen, als diese sein Geheimnis herausgefunden haben.

    Das etwas faul ist, spürt Ran sicher auch so (noch dazu mit ihren hellseherischen Fähigkeiten). So wäre sie zwar sicher auch besorgt, aber dass Shinichi stets in ihrer Nähe ist, hätte bestimmt eine beruhigende Wirkung.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Corab schrieb:


    Außerdem weiht Conan Eisuke ein, und das nur aus Eifersucht!

    Bei der Szene wo er es Eisuke gesagt hat musste ich lachen :D Wenn er es schon nur wegen so einer Kleinigkeit preisgibt, kann er es auch gleich der ganzen Welt verraten. Nur wegen Eifersucht jemanden einzuweihen das man in wirklichkeit geschrumpft ist, ist anscheinend kein Problem, jemanden dafür in Gefahr bringen umso weniger?! :D



    Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Erstmal aus der erzählerischen Sicht:
    Jeder Held braucht seine Liebschaft, der er etwas vorspielt: Superman hat Lois Lane, Batman hat Vicky Vale (unter anderem ^^), der Flash hat Iris West (zumindest denkt er das), Shinichi hat Ran. So wird die Geschichte ja auch etwas interessanter und um einiges lustiger (Jedenfalls Conan... die Zeiten, in denen Batman lustig war, sind zum Glück schon sehr lange vorbei :P)

    Aus der kontextualen Sicht:
    Es macht nur bedingt Sinn. Vielleicht denkt Conan wirklich, dass er Ran beschützen kann... fragt sich nur, warum Agasa ihm dann egal genug ist, dass er ihn in Gefahr bringt. Vielleicht, wie ihr schon gesagt habt, vertraut er ihr einfach nicht. Aber ich glaub eher, dass er annimmt, das Ran sich so sehr an Conan gewöhnt hat, dass sie es nicht ertragen würde, wenn er ihr die Wahrheit erzählte (immerhin war er einige Male kurz davor, hat es sich dann aber in letzter Sekunde anders überlegt...)
  • Dus schrieb:

    So wäre sie zwar sicher auch besorgt, aber dass Shinichi stets in ihrer Nähe ist, hätte bestimmt eine beruhigende Wirkung.


    Okay, besorgt war vielleicht in dem Moment das falsche Wort... aber sie wäre Ja wohl durchaus traurig, dass mit ihm so etwas schreckliches passiert ist... Und, dass er dadurch nur knapp dem Tode entkommen ist, würde ihr auch ganz sicher keine Milderung verschaffen.


    Von KaitoKid: Stellt euch doch mal vor ihr seid in so einer Situation und ihr müsstet demjenigen den ihr liebt soetwas sagen.
    Eben, er will ihr ja auch nicht im Kindskörper gegenübertreten, und ihr so seine Liebe gestehen... sondern in seinem richtigen Körper, von Angesicht zu Angesicht
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Die Frage ist imo leicht zu beantworten. Das Problem ist, dass er es ihr nicht sagen kann. Er bildet sich ein, dass Ran dadurch nur in Gefahr geraten würde, und komischerweise bestätigen Ai und der Prof diese Annahme nur....
    Der wahre Grund ist imo, dass er Ran nicht zeigen will, dass der überaus tolle Shinichi Kudo eine Lage nicht meistern konnte, weil er der Typ Mensch ist, der alles unter Kontrolle haben will. Nun hat er den Fall seines Lebens kein wenig unter Kontrolle, und das ist neu für ihn. Er will sich diese "Schwäche" nicht eingestehen und will auch nicht, dass Ran so über ihn denkt. Aus dem Grund schweigt er imo- er ist zu stolz.
  • Nobody schrieb:

    Eben, er will ihr ja auch nicht im Kindskörper gegenübertreten, und ihr so seine Liebe gestehen... sondern in seinem richtigen Körper, von Angesicht zu Angesicht


    Naja, er muss ihr ja nicht "gleich" seine Liebe gestehen. Es würde ja ausreichen wenn er ihr die wahre Sachlage erklärt - so würde sie die Bitte auf ihn zu warten besser verstehen und nicht denken es liegt nur daran, dass ihm die Detektivspielerei mehr wert ist als sie ...


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • Stella schrieb:

    Der wahre Grund ist imo, dass er Ran nicht zeigen will, dass der überaus tolle Shinichi Kudo eine Lage nicht meistern konnte, weil er der Typ Mensch ist, der alles unter Kontrolle haben will. Nun hat er den Fall seines Lebens kein wenig unter Kontrolle, und das ist neu für ihn. Er will sich diese "Schwäche" nicht eingestehen und will auch nicht, dass Ran so über ihn denkt. Aus dem Grund schweigt er imo- er ist zu stolz.


    Beweise das erst mal! Bis jetzt ist das nämlich nur eine Theorie.

    Edit: und zwar eine unter vielen im Theorienforum
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"