Shuichis Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sherry schrieb:

Also ich wär mir da nicht so sicher. Es gab schon zu viele überraschende Wendungen in der Serie als dass ich micht jetzt darauf verlassen würde, dass er wirklich tot ist.
    Ist aber natürlich auch gut möglich, dass mit dem "falschen" Shuichi eine falsche Fährte gelegt werden soll und dann alle glauben er würde noch leben und sich dann rausstellt, dass er tatsächlich tot ist. (Was ich nicht hoffe, denn shuichi ist einfach zu niedlich!)
    Und wer weiß, vielleicht steht ja selbst für gosho Aoyama noch nicht fest wie's ausgeht! Dann ist noch alles offen. :)

Das mit der falschen Fährte ist eine sehr interessante Theorie, doch ich glaube nicht, dass dies stimmen wird, da Jodie und anscheinend auch Camel nicht darüber informiert wurden. Andere Personen, die diese falsche Fährte hätten legen können, gibt es nicht: James Black scheidet aus, da er sicherlich Jodie informiert hätte und andere Mitglieder der CIA hätten sicherlich nicht gewusst, dass man so eine Fährte hätte legen können.

Dass Gosho Aoyama weiß, wie es weitergeht, denke ich jedoch schon. Die gesamte Hauptstory in Detektiv Conan ist aufbauend und von vornerein geplant gewesen. Er hat ja auch nicht erst Akemi Miyano töten lassen und dann ihre Schwester "erfunden". Das alles war von Anfang an geplant! So ist das sicherlich auch in der aktuellen Situation.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hallo erst ma ich bin neu hier und würde gern ma wissen was ihr zu meine Theorie zu Shuichi Akais Tod meint.
    Dann fang ich erst einmal mit dem ersten Punkt an. Conan und Akai haben sich ja einen Plan ausgedacht um Rena Mizunashi der Organisation auszuliefern. Da man davon ausgehen kann, dass sowohl Conan als auch Shuichi sich im Klaren darüber sind, dass man Kir nicht glauben wird, so leicht entkommen zu können, liegt der Schluss nahe, dass sie sich etwas dazu ausgedacht haben um den Verdacht der Organisation zu zertreuen.
    Naja, darauf erklärt Shuichi dem FBI in Anwesenheit von Conan von dem Plan, das Hüttchen-Spiel durchzuführen, woraufhin Conan vorschlägt, die Frau in dem Käfer von Professor Agasa zu befördern. Da stellt sich doch erst mal die Frage: Warum? Er und Shuichi haben doch schon einen Plan und Conan ist mit Sicherheit auch klar das es zu gefählich für den Professor wäre und das FBI den Vorschlag ablehnen würde. Daraufhin nimmt Shuichi, ganz offensichtlich das Handy in die Hand und hinterlässt somit nachweislich die Fingerabdrücke darauf. Später als Akai davon erzählt wie sie mit Rena Mizunashi geredet haben, und diese sagt, dass sie der Mission ihres Vaters weiter folgen wird, auch wenn sie dem FBI in die Quere kommt, sagt Akai etwas ungewöhnliches. Er sagt nämlich, dass er genau das möchte. Daraus schließe ich, dass er einen Anschlag auf sich oder das FBI vorrausahnt, den sie zum Beweis ihrer Loyalität ausüben muss. (Ermordung von Shuichi)
    Nun zu seinem Tod: Erstens der klarste Grund zu zweifeln: Es war einfach zu leicht ihn umzubringen. Shuichi, hat den Ort abgesucht, also ist es unwahrscheinlich, dass er den Porsche nicht gesehen hat. Des Weiteren, behält er ständig seine Rechte Hand in der Hosentasche, zwar bleibt bei der Leiche nur die Rechte hand zur Identifikation dennoch ist dies nicht wirklich klar zu erklären. Aber: Als sich Jodie das Handy von Conan nimmt und die Leiche identifizieren lässt, sind auf dem Handy lediglich 3 Sätze Fingerabdrücke. Es müssten aber 5 sein, da sowohl der Spitzel, als auch der andere Patient mit Rückenproblemen, das Handy in die Hand genommen hat! Da Conan 2 gleiche Handys hat, bin ich mich sicher dass der dritte Satz Fingerabdrücke nicht von Shuichi stammt, sondern von einer anderen, dritten Person. Ich nehme stark an, dass es sich dabei um den Spitzel handelt der sich selbst erschossen hat (ich weiß den Namen nicht mehr^^), da dieser sich perfekt als Scheinopfer eignet, da er auch einen Kopfschuss hat und die Möglichkeit seine Fingerabdrücke auf das Handy zu bekommen durchaus gegeben ist. Schließlich war Conan direkt bei dem Toten.
    Darüber hinaus finde ich die Tatsache, dass Conan Akais Tod nicht einmal erwähnt oder auch mit dem Gedanken spielt das etwas passiert sein könnte sehr komisch. Als Jodie ihm das Handy gibt und er das mit der Seriennummer sieht, schaut er traurig, was ich aber als Mitleid für Jodie interpretiere,da sie sichtilich geschockt ist von dem "Tot" ihres Kollegen. Auch ist es rätselhaft, warum Conan nach dem Fall nicht mehr mit den FBI Leuten reden möchte, wahrscheinlich hat er etwas geahnt.
    Kurz: Conan und Shuichi hatten schon einen Plan und es gab keinen Grund warum Conan das Handy rausholen sollte außer um alle sehen zu lassen, das Schuichi das Handy berührt. Auch deutet die Aussagen von Shuichi gegenüber Kir und die 3 Fingerabducksätze daraufhin, dass es geplant war. Die Zurückhaltung von Conan und die Tatsache, dass bei Detektiv Conan so ziemlich jedes Manöver denkbar ist^^ und somit auch das Vortäuschen eines scheinbar eindeutigen Todes, lassen mich zuversichtlich stimmen, das ich mit meinen Gedanken gar nicht falsch liege und Shuichi Akai immernoch lebt.
  • ich hab das bisher nur im manga gelesen und muss ehrlich zugeben, dass ich enttäuscht war.
    Ich fand das so unspektakulär.
    Bei Shuichi hätte ich gedacht, dass er noch n Plan B hat ;)
    naja. Vielleicht hatte er das ja auch und er hat doch überlebt. wer weiß =)

aber eins interessiert mich brennend.
    Als Shuichi sich die sms von akemi nochmal durchliest, steht ganz unten ja noch ''PS'' aber das wird gar nicht gezeigt, oder hab ich mich verguckt oder etwas übersehen?!

liebe grüße =)
  • silver bullet schrieb:

aber eins interessiert mich brennend.
    Als Shuichi sich die sms von akemi nochmal durchliest, steht ganz unten ja noch ''PS'' aber das wird gar nicht gezeigt, oder hab ich mich verguckt oder etwas übersehen?!

*KLICK* Ich weiß zwar nicht, was da steht, aber auch hier sieht man das P.S. nicht. Vielleicht ist das ja noch ein Rätsel, dass es im weiteren Verlauf der Serie zu lösen gilt...
  • Also ich glaub auch, dass das mit dem Ps was auf sich hat. Es gibt auch noch ein paar weitere stellen im manga, wo eine andeutung ist, dass nach etwas noch etwas kommt ( bisschen komliziert vormuliert,ich weis).Aber irgendwas bedeuten diese stellen sicher (Sonst währen sich nicht da).
    Und ich hoffe wirklich, dass Shu noch lebt. Binn mir aber eigendlich sicher aber nich 100% sicher. ;)

MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • also ich weiß nich ob dass jemand bemerkt hat aber im manga als er erschossen wird liegt shuichi erst mit dem kopf zur seite gewandt auf dem auto boden oder was des, is doch im glaub ich nächsten bild schaut sein kopf auf einmal senkrecht nach oben
    aber ob dass was zu sagen hat kann ich ned garantieren schaut es euch selber an
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."

Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Naja... Wenn man in ein Auto fällt, dann ist klar, dass danach noch ein wenig rollt oder sich zur Seite drehen kann... Aussagekräftig finde ich das nicht...

Sollte das im Anime aber auch so sein und die Anime-Produzenten das RICHTIG (ich erinnere mich gerne an Episode 005 oder Akemi Miyanos Tod) umgesetzt haben, dann ist das doch ein gutes Argument.
  • Ich finde es auch etwas komisch, dass er seine "Spähfahrt" macht und den Porsche nicht entdeckt.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Also ich denke schon, dass er noch am Leben ist. Es war einfach alles nicht wirklich klar und daher muss ja eigentlich mehr dahinter stecken. Natürlich könnte er auch tot sein, wie gesagt es ist nicht klar.
    Ich bin auch sehr gespannt was dieses PS zu bedeuten hat. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was es sein könnte.
    Und wegen dem zweiten Akai: Wenn ich mich recht entsinne war das ja in einer Bank. Aber warum sollte er, wenn man doch will, dass man ihn für tot hält in eine Bank gehen, wo doch dort gerade Personalien eine große Rolle spielen. Für mich ist es ganz klar, dass das nicht der echte Akai war. Ich nehme mal an, dass jemand (ob gut oder böse ist mir nicht ganz klar) Jodie damit irgendetwas sagen wollte.

Haha, mir fällt gerade so ein, dass ich bei seinem ersten Auftritt dachte Akai wäre böse. Das Gleiche gilt im übrigen für Jodie, da ich sie im Anime zuerst kannte und sie dieselbe Stimme hat wie Vermouth (die übrigens eine andere Stimme hat als Wineyard).
  • Das er am Leben ist glauben viele naja es spricht ja auch viel dafür das er noch lebt aber wer nun Shuu ist weis man nicht.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club