sherry schrieb:
Also ich wär mir da nicht so sicher. Es gab schon zu viele überraschende Wendungen in der Serie als dass ich micht jetzt darauf verlassen würde, dass er wirklich tot ist.
Ist aber natürlich auch gut möglich, dass mit dem "falschen" Shuichi eine falsche Fährte gelegt werden soll und dann alle glauben er würde noch leben und sich dann rausstellt, dass er tatsächlich tot ist. (Was ich nicht hoffe, denn shuichi ist einfach zu niedlich!)
Und wer weiß, vielleicht steht ja selbst für gosho Aoyama noch nicht fest wie's ausgeht! Dann ist noch alles offen.
Das mit der falschen Fährte ist eine sehr interessante Theorie, doch ich glaube nicht, dass dies stimmen wird, da Jodie und anscheinend auch Camel nicht darüber informiert wurden. Andere Personen, die diese falsche Fährte hätten legen können, gibt es nicht: James Black scheidet aus, da er sicherlich Jodie informiert hätte und andere Mitglieder der CIA hätten sicherlich nicht gewusst, dass man so eine Fährte hätte legen können.
Dass Gosho Aoyama weiß, wie es weitergeht, denke ich jedoch schon. Die gesamte Hauptstory in Detektiv Conan ist aufbauend und von vornerein geplant gewesen. Er hat ja auch nicht erst Akemi Miyano töten lassen und dann ihre Schwester "erfunden". Das alles war von Anfang an geplant! So ist das sicherlich auch in der aktuellen Situation.
„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“