Shuichis Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich glaube auch, dass Akai's Tod nur vorgetäuscht worden ist von Kir und Akai.
    Es war fast alles geplant.


    Die BO-Spitzel-Leiche wurde höchstwahrscheinlich am Beifahrersitz verstaut. Natürlich möglichst in Bodennähe, damit man sie nicht sieht.
    Das erklärt auch, wieso die gefundene Leiche im Auto "heil" geblieben ist. Die Bombe lag schließlich auf dem Rücksitz und der Beifahrersitz hat wohl etwa Schutz geboten.

    Auch der Lungenschuss wurde wunderbar vorgetäuscht. Akai hatte höchstwahrscheinlich eine schusssichere Weste
    und zwischen Jacke und Weste befand sich wahrscheinlich ein Sächchen Blut.
    Ob Das Blut aus dem Mund echt war kann ich nicht sagen. Entweder war es eine Kapsel mit unechtem Blut, oder der Druck des Schusses verursachte, dass Akai Blut spuckte.
    Alles was geredet wurde wurde wahrscheinlich für die BO vorgetäuscht.

    Dass Akai Gin's Porsche vorher nicht gesehen hat, kaufe ich ihm nicht ab. Der Typ hat Augen, wie ein Adler. Außerdem hat er sich zuvor sogar extra umgesehen. Unmöglich, dass er Gin und Vodka nicht entdeckt hat. Mit dem Blick Richtung Porsche hat er lediglich für sich selbst sicher gestellt, dass die BO auch anwesend ist.

    Dann kam der Teil, der nicht Teil des Plan's war. Gin verlangte nach einem Kopfschuss. Kir und Akai mussten improvisieren.
    Kir zielt auf Akai's Kopf, jedoch schießt sie nicht direkt auf die Stirn. Sie verpasst einer vonj Akai's Gesichtshälften einen ordentlichen Streifschuss. Akai lässt sich in den Wagen fallen und blutet auch ordentlich, aber er ist am Leben. Deswegen der Stöhner. Kir platziert die Bombe und Kir flüchtet.
    Wie Akai entkommen ist weiß ich nicht. Er ist schwarz gekleidet, also könnte er einfach davonspatziert sein, da er sowieso nur durch Kir's Kamera von der BO beobachtet wurde.
    Die gedankliche Entschuldigung von Kir bezog sich nicht auf die Ermordung von Akai, sondern auf die Wunde, die sie ihm zugefügt hat. Vom Tod war nicht die Rede...oder Gedanke.

    Der Typ mit der Wunde im Gesicht beim Banküberfall, der aussah, wie Akai, war tatsächlich Akai.
    Er traf unabsichtlich auf Jodie. Deswegen redete er auch nichts mit ihr, damit Jodie denkt er wäre jemand anderes oder ähnliches.
    Es macht absolut keinen Sinn , dass sich jemand anderes als Akai verkleiden würde sich aber dann im Grunde weigert, diese Person wirklich zu verkörpern.
    Dass er mit der rechten Hand geschossen hat mioch anfangs zwar etwas gewundert, aber ich gehe beim weltbesten Schützen einfach einmal davon aus, dass er beidhändig schießen kann.

    Außerdem könnte der Reiha-Berg-Pass soetwas ähnliches sein, wie die Reichenbach-Fälle, wo auch Sherlock Holmes seinen Tod vorgetäuscht hat.


    Also Leute. Zu 99% bin ich mir sicher, dass Akai noch am Leben ist.
    Für mich sind alle Fragen auf nicht allzu überkreative Weise beantwortet worden.
    Akai lebt, aber ich glaube nicht, dass wir ihn vor dem großen Finale wiedersehen, wenn ihr mich fragt.
    Eine Silberkugel könnte die BO den Gnadenschuss versetzen. Wenn nicht, dann eine zweite.
  • ortauq schrieb:


    Dass Akai Gin's Porsche vorher nicht gesehen hat, kaufe ich ihm nicht ab. Der Typ hat Augen, wie ein Adler. Außerdem hat er sich zuvor sogar extra umgesehen. Unmöglich, dass er Gin und Vodka nicht entdeckt hat. Mit dem Blick Richtung Porsche hat er lediglich für sich selbst sicher gestellt, dass die BO auch anwesend ist.


    Mal angenommen es war künstliches Blut usw wieso hat er dann plötzlich geläschelt und gemint "Jetzt versteh ich." ??

    Hmm ich bin mir nicht sicher so n Kopfschuss ist ziehmlich gefährlich
    selbst wenn es nur ein Streifschuss ist...
    Und sie hätte nicht 100% davon ausgehen können dass sie ihn dabei nicht umbringt.

    Aber schön zu wissen dass so viele davon ausgehen dass er noch am Leben ist
    auch wenn ich hoffe, das wenn es so ist wir ihn nicht erst am Ende wieder treffen.
    Ich glaube eher wenn es so ist dass wir häufig ne Gestalt
    sehen in der Nähe der Orga.
    Akai hat ne Rechnung offen mit Gin und ich würde es ihm gönnen wenn er ihn
    ausschalten kann und nicht Shinichi.
  • Cat.Chaotic schrieb:


    Mal angenommen es war künstliches Blut usw wieso hat er dann plötzlich geläschelt und gemint "Jetzt versteh ich." ??

    Naja, es soll sich ja auch echt anhören.

    Hmm ich bin mir nicht sicher so n Kopfschuss ist ziehmlich gefährlich
    selbst wenn es nur ein Streifschuss ist...
    Und sie hätte nicht 100% davon ausgehen können dass sie ihn dabei nicht umbringt.

    Das stimmt, davon bin auch ich ausgegangen. Anscheinend hat Akai es aber überlebt^^
    "Alles oder nichts?" war die Frage nach dem Kopfschuss-Befehl. Die vorgespielte Sache abblasen, oder improvisieren, Akai's Leben riskieren und wieder zurück in die Organisation kommen.


    Ach! Akai lebt bestimmt, darauf wette ich :D
  • Weder Shu noch Gin können so naiv gewesen sein, dass Gin bei dieser Aktion mit einem Lungenschuss zufrieden geben würde. Improvisation ist daher nur schwer möglich gewesen.
    Die Streifschuss-Theorie klingt zwar plausibel, aber Hätte Gin das nicht über die Kamera an Kirs Hals mitbekommen?
  • Vielleicht stand Kir in einem Winkel, von wo Gin und Vodka mit Hllfe der Kamera nichts beobachten konnten?
    Kir stand seitlich gerichtet vor Akai und wenn man davon ausgeht, das Kir die Kamera in Blickrichtung hatte und sie nciht schwenkbar ist, dann wäre es für mich schon realistisch, das Gin und Vodka nichts sehen konnte.
  • Jennifer-Ran-lovely schrieb:

    aber warum das kir gemacht hat kann ich nicht verstehen ???


    Hätte sie es nicht getan, hätte Gin sie getötet. Die Ermordung von Shuichi Akai war sozusagen der Beweis dafür, dass Kir der Organisation wirklich treu ist. Des Weiteren gab Kir im Krankenhaus gegenüber den anderen an, dass sie ihre Mission in den Vordergrund stellen würde, auch wenn das FBI dabei zu Schaden kommen würde. Dies ist nun leider passiert und Shuichi Akai ist tot.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also ich wär mir da nicht so sicher. Es gab schon zu viele überraschende Wendungen in der Serie als dass ich micht jetzt darauf verlassen würde, dass er wirklich tot ist.
    Ist aber natürlich auch gut möglich, dass mit dem "falschen" Shuichi eine falsche Fährte gelegt werden soll und dann alle glauben er würde noch leben und sich dann rausstellt, dass er tatsächlich tot ist. (Was ich nicht hoffe, denn shuichi ist einfach zu niedlich!)
    Und wer weiß, vielleicht steht ja selbst für gosho Aoyama noch nicht fest wie's ausgeht! Dann ist noch alles offen. :)