Shuichis Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cat.Chaotic schrieb:

    Fragen über Fragen und noch keine Antwort in Sicht.


    Nicht unbedingt. Wenn wir keine neuen Erkenntnisse zum Thema mehr erhalten, sollte man wohl auch mal annehmen, dass er wirklich gestorben ist. Was sollten denn sonst noch für weitere Beweise kommen, dass er wirklich tot ist?! Es sind ja bereits alle da, eigentlich...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Der Unbekannte von neulich ist mit ziemlicher Sicherheit nicht Shu, denn er ist - im Gegensatz zum Original - Rechtshänder.

    Cat.Chaotic schrieb:

    Aber selbst wenn er entkommen ist, wie kommt dann die Leiche
    in das Auto? Da es ja sein eigenes Auto war, was in die Luft geflogen ist
    müsste er die Leiche ja mitgebracht haben, da er aber nicht
    wusste, dass es ne Falle gewesen ist frage ich mich, wieso er das
    hätte tun sollen. 8|

    Wenn die Sache geplant war, sehe ich keine Probleme. Der Tote ist sicher Rikumichi Kusuda, das BO-Spitzel im Krankenhaus. Da er Conans Handy angefasst hat, hat auch er Fingerabdrücke darauf hinterlassen.

    Cat.Chaotic schrieb:

    Und wieso Gin dass nicht gesehen hat,
    dass Akai geflohen ist und wieso hat die Polizei
    ihn am Ort nicht gesehen die kurz danach eintraf?

    Gin hat die Szene ja über die Kamera an Kirs Hals beobachtet. Als die Polizei kommt, macht er sich - wie auch Kir - aus dem Staub und bekommt nichts mehr mit. Der Zeitzünder ist auf eine halbe Minute gestellt, das ist genug Zeit, um zu entkommen. Und vielleicht Shu ja mit der Polizei kooperiert - er musste nur seinen Dienstausweis zeigen, auch wenn er damit verraten hätte. Doch auch ohne sich zu verraten, hätte er seine Existenz verschleiern können - die Polizei hätte ihm sicher diesen Schutz gewährt.
  • Ich finde der Neuling / Fremde sieht Kir ähnlich 8|

    Aber der Zufall mit der Wunde am Kopf ist schon merkwürdig.

    Na ich hoffe natürlich dass
    Aoyama uns aufklärt in allem. =D
  • Ich find das ein äußerst spannendes Thema, aber ich sehe das ganze eher im Zwispalt.

    Shuichi könnte aus folgenden Gründen tot sein:

    - Obwohl der Zeitzünder auf 30 Sekunden eingestellt war, hätte er mit Kopfschuss nur schwer fliehen können. So eine Verletzung kann man nicht einfach wegstecken, dann hätte die ja auch irgendwie insszeniert sein müssen und wie hätte man das machen sollen?
    - All das Blut, dass geflossen ist, als Kir im einen Lungendurchschuss verpasst hat. Wo soll das herkommen? Welche sinnvolle Erklärung gibt es dafür
    - Wenn der Organisation im Nachhinein doch auffallen würde, dass Kir und Shuichi die Nummer nur vorgespielt haben, würde man Kir bestimmt töten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shuichi ihr Leben durch so eine Aktion so dermaßen in Gefahr bringt, wo sie bei der Organisation ohnehin schon auf der Abschussliste steht, weil sie während ihres Krankenhausaufenthaltes ja viel mit dem FBI in Kontakt kam.

    Allerdings könnte Shuichis Tod aus meiner Meinung nach folgegendem Grund auch nur gespielt gewesen sein:

    - Ich denke, dass sich Ai und Shuichi im Anime auch nochmal direkt gegenüberstehen werden, sonst wäre es ja seltsam, dass man in letzter Zeit so viel erfahren hat, dass Akemi seine Freundin waren und dass sich Ai und Shuichi dann logischerweise auch kennen. Außerdem wäre es doch irgendwie seltsam, dass man überhaupt von der Verbindung erfährt, wenn sie dann im Nachhinein nicht weiter ausgebaut wird. Warum sollte man nur schnell Erfahren, dass Akemi die Freundin von Shuichi war, gleichzeitig war sich auch noch zufällig die Schwester von Ai. Und dann wird das Thema doch so einfach abgehakt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    - Shuichi könnte durch Kir vllt. an gute Infos über das Vorhaben der Organisation kommen, wenn man seinen Tod nur vorspielt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Kir mit allzuvielen wichtigen Infos gefüttert wird, da sie seit ihrer Rückkehr vom Krankenhaus / FBI in die Organisation ja dort nicht mehr so gern gesehen ist.

    Viele Grüße
    Vermouth&Gin
  • Das sich Shuichi und Ai einmal gegenüber stehen werden
    habe ich mir von Anfang an gewünscht und auch wenn
    Aoyama das vllt. absichtlich so gemacht haben könnte
    geb ich dir trotzdem Recht, dass es fair wäre wenn
    das alles nochmal zum Punkt gebracht werden würde.

    Es wäre doch toll wenn Ai am Ende der Serie oder so
    mit jemandem mit gehen kann, der sie irgendwie
    versteht, wenn Shinichi schon zu Ran zurück kehrt.
    (Wenn alles so kommt mehr oder weniger).
  • Ja, das wäre wirklich gut! Auch wenn Ai am Anfang nicht sonderlich gut auf Shuichi zu sprechen sein wird, könnte sie sich ja mit ihm vertragen und es könnte somit auch für sie eine Happy End geben!
  • Ja und vllt. könnte er Ai ihre Schwester noch mal
    nahe bringen weil er evtl. Sachen weiß,
    die sie nicht wusste weil er sie öfter gesehen hat oder so. ^^

    Wäre auf jeden Fall mal interessant. ^^
  • Vermouth&Gin schrieb:

    - Obwohl der Zeitzünder auf 30 Sekunden eingestellt war, hätte er mit Kopfschuss nur schwer fliehen können. So eine Verletzung kann man nicht einfach wegstecken, dann hätte die ja auch irgendwie insszeniert sein müssen und wie hätte man das machen sollen?

    Wie gesagt: Was, wenn Shu unter seiner Strickmütze irgendeinen Schutz trug? Eine Kombination aus Leichtmetallen und Kevlar könnte gereicht haben.

    Vermouth&Gin schrieb:

    - All das Blut, dass geflossen ist, als Kir im einen Lungendurchschuss verpasst hat. Wo soll das herkommen? Welche sinnvolle Erklärung gibt es dafür

    Blutkapseln im Mund, Blutkonserven unter der Jacke, ... außerdem hatte Shu ja die ganze Zeit über die Hand in der Hosentasche - vielleicht hat er damit einen Mechanismus bedient.

    Vermouth&Gin schrieb:

    - Wenn der Organisation im Nachhinein doch auffallen würde, dass Kir und Shuichi die Nummer nur vorgespielt haben, würde man Kir bestimmt töten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shuichi ihr Leben durch so eine Aktion so dermaßen in Gefahr bringt, wo sie bei der Organisation ohnehin schon auf der Abschussliste steht, weil sie während ihres Krankenhausaufenthaltes ja viel mit dem FBI in Kontakt kam.

    So edel sich Shu teilweise auch geben mag, glaube ich nicht, dass er sich aus reiner Selbstlosigkeit und Notwendigkeit geopfert haben soll. Wenn es heißt "sie oder ich", dann hätte sich jeder normale Mensch für sein eigenes Leben entschieden. Außerdem ist Kir noch lange nicht in Gefahr, wenn Shu sein Fortleben gut genug verbirgt.
  • The Dark One schrieb:

    Vermouth&Gin schrieb:

    - Obwohl der Zeitzünder auf 30 Sekunden eingestellt war, hätte er mit Kopfschuss nur schwer fliehen können. So eine Verletzung kann man nicht einfach wegstecken, dann hätte die ja auch irgendwie insszeniert sein müssen und wie hätte man das machen sollen?

    Wie gesagt: Was, wenn Shu unter seiner Strickmütze irgendeinen Schutz trug? Eine Kombination aus Leichtmetallen und Kevlar könnte gereicht haben.

    Vermouth&Gin schrieb:

    - All das Blut, dass geflossen ist, als Kir im einen Lungendurchschuss verpasst hat. Wo soll das herkommen? Welche sinnvolle Erklärung gibt es dafür

    Blutkapseln im Mund, Blutkonserven unter der Jacke, ... außerdem hatte Shu ja die ganze Zeit über die Hand in der Hosentasche - vielleicht hat er damit einen Mechanismus bedient.

    Vermouth&Gin schrieb:

    - Wenn der Organisation im Nachhinein doch auffallen würde, dass Kir und Shuichi die Nummer nur vorgespielt haben, würde man Kir bestimmt töten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shuichi ihr Leben durch so eine Aktion so dermaßen in Gefahr bringt, wo sie bei der Organisation ohnehin schon auf der Abschussliste steht, weil sie während ihres Krankenhausaufenthaltes ja viel mit dem FBI in Kontakt kam.

    So edel sich Shu teilweise auch geben mag, glaube ich nicht, dass er sich aus reiner Selbstlosigkeit und Notwendigkeit geopfert haben soll. Wenn es heißt "sie oder ich", dann hätte sich jeder normale Mensch für sein eigenes Leben entschieden. Außerdem ist Kir noch lange nicht in Gefahr, wenn Shu sein Fortleben gut genug verbirgt.


    Bist du von Beruf Aoyamas Gehilfe oder warum kannst du ALLE Versuche, Shuichis Tod zu beweisen, vereiteln?! Du machst hier echt den Eindruck als wüsstest du, dass er noch am Leben ist und es auch beweisen könntest... Nichts für ungut, aber eine klitzekleine Wahrscheinlichkeit gibt es doch nun wirklich, dass er gestorben ist, oder? Wenn man das so einfach erklären könnte, hätte Aoyama das sicherlich nicht inszeniert...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Natürlich gibt es die, aber ich glaube nicht daran. Das Thema beschäftigt mich nun schon seit zwei Jahren - genug Zeit, dass ich mir plausible Erklärungsversuche überlegen kann, mit denen ich meine Meinung belegen möchte. Ich behaupte ja nicht, dass es so ist. Mit meinen Erklärungen und Widersprüchen versuche ich einfach zu beweisen, dass sich die Szene auch anders interpretieren lässt und dass es nicht ausgeschlossen ist, dass Shu noch lebt. Ob das nun stimmt oder nicht, wird sich zeigen, aber ich will ihn einfach noch nicht abschreiben und äußere dazu (in meinen Augen gerechtfertigte und begründete) Zweifel.