Shuichis Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shuichis Tod

    Da diese Frage wohl eine der wichtigsten und (mehr oder weniger) aktuellsten ist, bin ich der Ansicht, dass sie ein eigenes Thema verdient hat.

    Was haltet ihr von Shus Ableben? Zweifelt ihr daran, dass er wirklich tot ist, wollt ihr es nicht wahrhaben oder geht ihr davon aus, dass es so abgelaufen ist, wie es dargestellt wurde?

    Ich bin mir nicht sicher, was ich glauben soll. MMn spricht zu viel gegen seinen Tod, auch wenn ebenso viel gar keinen anderen Schluss zulässt.

    Was dafür spricht:
    - Der Kopfschuss. Wie hätte Shu ihn abfangen können?
    - Die Gedanken. Wenn Shu und Kir diese Aktion halbwegs vorbereitet haben sollten, dann passt es nicht, dass Kir in Gedanken um Vergebung bittet. Auch dass Shu den Porsche erst so spät bemerkt und sich dann soviel denkt wie "Jetzt verstehe ich!" passt nicht dazu, dass die Aktion geplangt gewesen sein soll.

    Was dagegen spricht:
    - Im Anime reagiert Shu erst etliche Sekunden, nachdem ihm Kir in den Oberkörper geschossen hat. Würde man einen solchen Schuss nicht sofort spüren?
    - Ebenfalls nur im Anime stöhnt Shu noch einmal auf, obwohl ihm Kir einen Kopfschuss verpasst hat. Müsste damit nicht alles aussetzen?
    - sowohl im Anime als auch im Manga liegt Shus Körper in den Flammen des Autos. Seine Jacke weist keine Brandspuren oder Schäden auf, obwohl neben seinem Kopf eine Bombe detoniert ist, die das Autodach weggesprengt hat. Er müsste viel schwerer verletzt sein.

    Es gibt ja nun einige Erklärungsversuche. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass die Aktion geplant war. Der Tote im Auto wäre dann Rikumichi Kusuda, der Spitzel, der Selbstmord begangen hat - ebenfalls durch einen Kopfschuss. Auch er hat Conans Handy angefasst, insofern müsste es mit den Fingerabdrücken hinhauen. Nachdem Kir die Bombe hinterlassen hat, hätte Shuichi eine halbe Minute Zeit gehabt, sich in Sicherheit zu bringen. Das hätte sicher gereicht.

    Was es mit der Person auf sich hat, die neulich im japanischen Manga aufgetaucht ist und Shu so ähnlich sieht, weiß ich nicht. Allerdings war dieser jemand Rechtshänder, während Shu seine Waffe in der linken Hand hält...

    Was sind eure Theorien?
  • Ich halte viel von Shuichis Ableben und glaube fest daran, dass er nun tot ist. Die Aktion sah einfach zu echt aus und auch die ganzen Unklarheiten können mich nicht vom Gegenteil überzeugen, obwohl ich doch sehr hoffe, dass Shuichi noch lebt, denn er war sehr cool und auch schlau :)

    Naja, ich glaube, er ist tot, auch wenn ich es ihm nicht wünsche ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hat uns Gosho nicht oft genug an der Nase herumgeführt? Ich könnte mir vorstellen, dass Shu unter seiner Strickmütze eine Art Metall-Kevlar-Stirnband oder etwas dergleichen getragen hat, was den Schuss enorm abgedämpft hätte und ihm seine tödliche Wucht genommen hätte. Zu irgendwas muss sein Markenzeichen doch noch taugen! :P
    Dass Shuichi aufstöhnt, als Kir ihm den Kopfsschuss versetzt, ist äußerst unrealistisch. Vielleicht hat er aber auch einfach nur gestöhnt, weil die Kugel immer noch genug Wucht besaß, um Schmerz zu verursachen. Das Blut, das ihm nach dem vermeintlichen Lungenschuss aus dem Mund fließt, könnte aus einer Blutkapsel stammen. Es gibt für alles eine mehr oder minder logische Begründung.

    Der Ausgangspunkt für meine Zweifel ist vor allem die Tatsache, dass Shus Körper die Explosion, die unmittelbar neben ihm stattfand, nahezu unbeschadet überstanden hat. Nirgendwo sind eindeutig Brandspuren oder andere Schäden bzw. Verletzungen zu erkennen. Das geht aus den Bildern - sowohl im Anime als auch im Manga - eindeutig hervor.
  • The Dark One schrieb:

    Der Ausgangspunkt für meine Zweifel ist vor allem die Tatsache, dass Shus Körper die Explosion, die unmittelbar neben ihm stattfand, nahezu unbeschadet überstanden hat. Nirgendwo sind eindeutig Brandspuren oder andere Schäden bzw. Verletzungen zu erkennen. Das geht aus den Bildern - sowohl im Anime als auch im Manga - eindeutig hervor.


    Sollte dies wirklich Fakt sein, dann würde ich schon mal ausschließen, dass Shuichi und die Person aus Kapitel 677 ein und dieselbe Person sind, da die Person in 677 sehr eindeutige Brandspuren im Gesicht aufwies. Ich bin mir momentan aber nicht sicher, ob deine Behauptungen auch wirklich stimmen...

    Ohne neue Informationen kommt man meiner Meinung nach in diesem und auch in anderen Fällen aber nicht weiter, da einfach keine Anhaltspunkte da sind. Außerdem würde es uns Aoyama sicherlich nicht so einfach machen und uns nach Fakten wie Links- und Rechtshänder suchen lassen... Auch dies kann nur eine Vortäuschung sein, um nicht erkannt zu werden, was alle drei ja mehr oder weniger nötig hätten! In diesem Sinne:

    The Dark One schrieb:

    Hat uns Gosho nicht oft genug an der Nase herumgeführt?


    Ich hoffe daher ganz ganz ganz ganz stark auf ein Auftauchen der Organisation rund um Kapitel 700 :sleeping:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Sollte dies wirklich Fakt sein, dann würde ich schon mal ausschließen, dass Shuichi und die Person aus Kapitel 677 ein und dieselbe Person sind, da die Person in 677 sehr eindeutige Brandspuren im Gesicht aufwies. Ich bin mir momentan aber nicht sicher, ob deine Behauptungen auch wirklich stimmen...

    Schau dir die Stellen im Anime und im Manga an, da ist es ziemlich eindeutig. Gerade wenn neben deinem Kopf eine Bombe hochgeht, die das Autodach zerreißt, würden die Spuren, die du davonträgst, sofort sichtbar sein. Mindestens eine Gesichtshälfte wäre völlig zerstört. Der Fake-Shuichi ist viel zu schwach verletzt, führt die Waffe in der falschen Hand und würde sich auch nicht in die Öffentlichkeit wagen, wenn er wirklich für tot gehalten werden sollte.
  • Ich bin leider was den aktuellen Stand angeht kurz nach seinem Tod stehen geblieben bei Conan
    aber ich denke nicht, dass die Aktion geplant war.
    Aber er hat Kir zum Ende hin ja verstanden und ist
    ihr nicht böse gewesen, er wusste, dass es ihre einzige Chance war.
    Er war auf alles gefasst aber ich bin sicher dass er tot ist.
    Auch wenn ich mir mehr als alles andere das Gegenteil wünsche
    denke ich schon, dass es entgültig ist.
    Es können ja nicht alle überleben...
    Und er ist nicht umsonst gestorben.

    (Oder gibt es schon neue Fakten zu dem Thema?)
  • Cat.Chaotic schrieb:

    Ich bin leider was den aktuellen Stand angeht kurz nach seinem Tod stehen geblieben bei Conan
    aber ich denke nicht, dass die Aktion geplant war.
    Aber er hat Kir zum Ende hin ja verstanden und ist
    ihr nicht böse gewesen, er wusste, dass es ihre einzige Chance war.
    Er war auf alles gefasst aber ich bin sicher dass er tot ist.
    Auch wenn ich mir mehr als alles andere das Gegenteil wünsche
    denke ich schon, dass es entgültig ist.
    Es können ja nicht alle überleben...
    Und er ist nicht umsonst gestorben.

    Ich denke auch nicht, dass alle überleben werden. Es müssen meiner Meinung nach noch viel mehr Menschen sterben. Nicht immer alle von der Organisation, auch FBI, CIA und andere sollten mal was einstecken! In anderen Animes überleben auch nicht immer alle, man schaue sich mal Naruto an...

    Cat.Chaotic schrieb:

    (Oder gibt es schon neue Fakten zu dem Thema?)


    Spoiler anzeigen
    Neues zum Thema gibt es bisher nicht. Die Organisation ist bis Kapitel 696 (aktuelle japanischer Stand) nicht wieder aufgetaucht. In Kapitel 677 bis Kapitel 679 tauchen allerdings Jodie, James und Camel auf und Jodie begegnet bei einem Banküberfall einer mysteriösen Person. Diese Person kann man nicht identifizieren, hatte jedoch starke Wunden am Kopf, ich denke mal Schusswunden... Von daher liegt die Vermutung nahe, dass es Shuichi ist, auch wenn das nicht klar hervorgeht. Für mehrt Informationen einfach ins Wiki schauen, dort habe ich die Inhaltsangaben zu den Kapiteln schon geschrieben ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ja, es werden wahrscheinlich noch andere Leute sterben müssen, auch wenn ich glaube, dass Shuichi Tod nur vorgetäuscht wurde. Allerdings weiß ich nicht, wie Kir das Ganze geschickt angestellt haben soll, sodass die Kamera (und somit auch Gin und Vodka) das auch so sieht, dass Shuichi tot ist.
  • Ja also nach den Bildern im Manga würd ich auch sagen
    dass er noch am Leben ist...

    Wenn es wirklich Akai ist, frage ich mich echt wie er entkommen
    konnte.
    Aber anhand der Bilder hat die Person ja auf jeden Fall ne Wunde
    gehabt oder zumindest ne Verbrennung.

    Aber selbst wenn er entkommen ist, wie kommt dann die Leiche
    in das Auto? Da es ja sein eigenes Auto war, was in die Luft geflogen ist
    müsste er die Leiche ja mitgebracht haben, da er aber nicht
    wusste, dass es ne Falle gewesen ist frage ich mich, wieso er das
    hätte tun sollen. 8|

    Und wieso Gin dass nicht gesehen hat,
    dass Akai geflohen ist und wieso hat die Polizei
    ihn am Ort nicht gesehen die kurz danach eintraf?

    Fragen über Fragen und noch keine Antwort in Sicht.