Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

    Eines der großen Geheimnisse der Serie... Es geistern ja so viele Theorien durch das Internet, angefangen bei Agasa über Yusaku bishin zu Sharon Vineyard (Ja, tatsächlich, solche Hirngespinste gibt es! >.<). Wer ist euer aussichtsreichster Kandidat?

    Bei mir sind es zwei:
    1. Toichi Kuroba
    2. James Black

    Zu Toichi: Sehr hypothetisch. Dazu müsste erst einmal eine Verbindung zwischen den Organisationen in den beiden Mangas belegt werden, doch Parallelen gibt es genug, angefangen damit, dass Vermouth von Toichi ausgebildet wurde. Vielleicht ist sie seine Favoritin, weil sie die Verkleidungskunst so perfekt beherrscht? Oder zum Beispiel Andeutungen auf das ewige Leben als gemeinsames Ziel.

    Zu James: Seine Unauffälligkeit macht ihn verdächtig. Er ist lange genug im Geschäft, hat entsprechende Kontakte und großen Einfluss und hält sich relativ bedeckt. Außerdem haftet seinem ersten Auftritt etwas Geheimnisvolles an; Conan denkt bei seinem Vornamen zuerst an James Moriarty und kommt zudem aus London. Nicht der erste Bezug auf England, die Heimat von Sherlock Holmes: Gin ist ein englischer Wacholderschnaps und Elena Miyano war Britin. Alles, was irgendwie mit GB zu tun hat, war bisher von Bedeutung...

    Ich bin auf eure Theorien gespannt.

    ------------------------
    Editiert am 8.08.12

    Bekannte Infos:

    1): Chatverlauf von dctp


    8 Aug 12, 12:06 vinyard: thx Zenthi
    8 Aug 12, 12:05 Zenthisoror: But, mustn't jump to conclusions.

    8 Aug 12, 12:05 Zenthisoror:
    If it was Ooguro Kentaro, maybe we could put him on the list of
    suspects for the head of the BO - the symbols for the surname, after
    all, mean Big Black.


    8 Aug 12, 12:03 Zenthisoror:
    Hmm...well on the page Conan's looking at, the names are: Sakanazuka
    Saburo, Miyano Shiho And the clearest name on Hattori's page looks like
    Ooguro Kentaro, although it could be Oozato Kentaro.

    8 Aug 12, 10:17 vinyard: can someone pls translate the names in the guestbook ? bilder-upload.eu/upload/040d17-1344438783.png

    HADAA: Zen, it's actually Ooguro -R-entarou(大黒連太郎), and the name Ooguro did appear as the building's name in that Tequila's case. Tidbit: Number 49 is Miyano Shiho and Number 50 looks suspiciously like 土井塔 (Doitou, and with 克樹 Kakki it would become the alias used by Kid once), but at this point I think Gosho prolly simply ran out of names or just inserted random easter eggs.

    ---
    Ergänzende Info aus dem Forum:
    Tatsache. Der Treffpunkt des Mörders im Tequila-Fall mit den Männern in Schwarz ist die Bar "Cocktail" im "BigBlack"-Gebäude. (BigBlack= Ooguro im japanischen)


    Infos aus den Interviews ect

    1) Aoyama had already put the name of the boss somewhere on the manga in some form or another. The time frame of the initial interview places this as before File 551. Note Gosho is specific about the name, not the actual character. It seems unusual to me to specify only the name of the boss has appeared if the boss has actually shown up in person. Thus, I view this as a suggestive hint that the boss himself/herself may have not appeared yet in the manga.
    2) Aoyama suggested that the true name of the syndicate, which has also never been revealed, is tied to the identity of its leader. If the Black Organization's real name were revealed, everyone would know who its leader is. This seems like a pretty big hint. I strongly doubt Gosho would do something as direct as naming the organization after the boss's last name. Given the organization’s use of classic literature, especially of the mystery genre, and allegory, the organization’s true name is probably a clever reference or a play on words. Haibara likely knows it because when discussing the Organization with Shinichi, she sometimes says, "the people you call the men in black". (One example occurs when she pretends to shoot Conan in desperate revival. Use the anime translation.)
    3) This part was not in the original interview, but has been widely reported. It is attributed to Volume 19: The Case Closed Casebook. Aoyama also said that Ai would be really shocked if she discovered who the boss is. “It’s someone that Haibara would never have expected.” Ai is very paranoid and untrusting, so the condition that the identity of the boss would really shock Ai helps narrow down the cases. There are several possibilities.
    1) She trusts this person dearly. There’s a pretty limited number of people that fit this criteria and most of them seem to be dead or are protagonists and therefore very unlikely to be the boss.
    2) The person wouldn’t fit Ai’s expectations
    2.1) The person seems "useless" or of unsuitable personality to actually think of them as being a mastermind behind a large organization. Ai would have had to meet this person personally so that she could gauge their personality and subsequently write them off as unlikely to be anyone of consequence. This person would almost certainly not trigger Ai’s “black org sense.”
    2.2) The boss’s front job or status is unexpected like a policeman or a school teacher rather than a scientist, company boss, or political figure. It would have to be an unusually benign front to really shock Ai. This person would probably not trigger Ai’s “black org sense” either.
    2.3) The “evil relative theory”: one of the protagonist’s relatives is the boss or has a direct connection to the boss. The unlikelihood that the honestly good protagonist has some sort of connection to the head of the evil syndicate makes it shocking. The boss could also literally be Ai’s blood-relative, but considering her family’s underworld connections, I’m not sure that Ai is naïve enough to assume that one of her relatives couldn’t be the boss.
    2.4) The person's age is unexpected. Given the aging wonkiness that has gone on there is a possibility that the boss could even be a “child” somehow mucked up by drugs or whatnot which would explain why the boss only uses email to avoid allowing people to hear his/her youthful voice and avoids letting people meet him/her (although this behavior can simply be explained as generic cautiousness). In this case, Shiho wouldn’t need to have met the boss before to be surprised.
    3) She thinks this person is dead. Her parents would be an example of this, although that means they ordered the death of both of their daughters. Shiho’s mom especially seems unlikely to do so based on the tapes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Ich glaub es könnte sich um Professor Agasa handeln. Der is so fuchsig und iwi trau ich es ihm zu. Das alte verkappte Genie ist bestimmt der Boss. Außerdem hat er doch sehr schnell geglaubt, dass der kleine Junge der geschrumpfte Shinichi ist. Ich mein: Selbst mit dem Haar am Allerwertesten, ich finds n bisschen leichtgläubig ^^. Füg mal ne Umfrage ein^^.
  • Ich kann mir das nicht vorstellen. Agasa ist zu harmlos und vor allem zu sympathisch. Er hat schon oft genug bewiesen, dass man ihm bedingungslos trauen kann, und konkrete Verbindungen gibt es ebenfalls keine. Das geht weiter als dass man behaupten könnte, das sei nur Tarnung. Ich halte diese Idee daher für ausgeschlossen.

    Eine Umfrage halte ich für überflüssig. Am Ende kommt mir jemand mit Kandidaten, die mir im Traum nicht eingefallen wären. Lieber warte ich noch, bis genügend Personen beisammen sind, die man nehmen könnte! ;-P
  • Hm... Ich bin immer noch für Gin :) Momentan ist er ja das ranghöchste bekannte Mitglied der BO und solange es kein höheres Mitglied geben sollte, denke ich, er wird es sein. Ich weiß, dass diese Theorie zu 99,99% der letzte Mist ist, aber ich glaube ganz fest daran! :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Darüber, dass Gin das ranghöchste Mitglied sein soll, lässt sich streiten. Ich gehe davon aus, dass Vermouth a.k.a. Sharon Vineyard im Rang höher steht, aber aus Logikgründen darf niemand - allerhöchstens der Boss - wissen, dass Sharon und Chris dfieselbe Person sind. Was tun, damit Vermouth weiterhin aus dem Vollen schöpfen kann, obwohl es ihre Rolle als eigene Tochter nicht zulässt? Sie einfach zum Liebling machen. Zudem weiß Vermouth mMn definitiv besser über die Organisation Bescheid als Gin. Zwar wird Vermouth nach der gescheiterten Eliminierung Sherrys gemaßregelt, aber an ihrem Status ändert das offensichtlich nichts.

    Was mich auf eine andere Fährte bringt: Vermouth hat Kontakt mit Boss aufgenommen, als die Beseitigung der Verräterin gescheitert ist. Er scheint sehr gut informiert gewesen zu sein, um sich ein solches Urteil erlauben zu können. Woher? Kann man all diese Informationen in eine E-Mail packen, die per Handy versandt wird? Ich bräuchte dazu Stunden... Ich glaube, der Boss ist immer im Hintergrund anwesend und überwacht die Aktionen seiner Mitglieder, wofür auch vieles spricht. Doch gerade sein Liebling genoss zu diesem Zeitpunkt wohl auch die Freiheit, nicht überwacht zu werden...

    Ist es nicht so, dass die Kontakte zu Boss erst dann konkreter werden, als Vermouth auftaucht?
  • So dann fange ich auch mal an:
    • Also, zu den bisherigen Theorien kann ich nur sagen, dass mir die Theorien von Dark sehr gut gefallen, sie sind sehr gut begründet, doch bei der Theorie um Toichi habe ich noch so einige Zweifel, denn es ist meiner Meinung einfach zu eindeutig das er von der Organisation (dieses mal nicht der schwarzen sondern der aus dem Kaito Kid Manga ) umgebracht wurde.
    • Zu der Theorie von Mic ist nur zu sagen das ich es für sehr unwahrscheinlich halte das Hiroshi Agasa der Boss der Organisation ist, denn er passt meiner Meinung nicht in die Rolle und es ist ja auch schon eine sehr weit verbreitet, durchgekaute und oft wiederlegte Theorie die immer mal wieder im Internet auftaucht.
    • Zuletzt noch zu der Theorie von Philipp, ich finde einfach das er nicht in die Rolle des Bosses passt. Und kann ihn mir daher nicht als dieser vorstellen.

    Und nun folgen meine Theorien:
    1. Also als erstes würde ich gerne Yusaku Kudo in die Runde werfen, es wäre meiner Meinung nach eine passende Idee das es sich bei ihm um den Chef der Organisation ist! Als Begründung würde ich sehen das er ein sehr inteliegenter Mensch ist und zudem im Gegensatz zu seiner Frau nur sehr wenig Auftritte hat und somit sehr selten auftritt und so auch im Hintergrund agiert.
    2. Und meine zweite Theorie ist Wodka, da es meiner Meinung nach zu Gosho passen würde das er ihn zuerst als einer der niedriges Mitglieder der Organisation auftreten lässt und er sich dann aber als Boss der Organisation autet. Solche Beispiele gibt es zudem auch in verschiedene anderen Mangas siehe den Manga Naruto und dort die Geschichte des Charakters Tobi

    Und was haltet ihr so von meinen Theorien???
  • Whiper schrieb:


    Und meine zweite Theorie ist Wodka, da es meiner Meinung nach zu Gosho passen würde das er ihn zuerst als einer der niedriges Mitglieder der Organisation auftreten lässt und er sich dann aber als Boss der Organisation autet. Solche Beispiele gibt es zudem auch in verschiedene anderen Mangas siehe den Manga Naruto und dort die Geschichte des Charakters


    Diese Idee ist mir noch gar nicht gekommen, klingt aber sehr interessant. Andererseits mach Vodka bisweilen Fehler, die ihm als Boss nicht unterlaufen sollten. Siehe Itakura-Programm. Im Grunde fällt es mir schwer, ihn als ernsthsfte Bedrohung wahrzunehmen.

    Yusaku gilt ja als einer der vielversprechendsten Kandidaten, und genau das macht mich skeptisch. Jedes Mal, wenn ich darüber diskutiere, wird er am häufigsten genannt. Wo ist da der Überraschungseffekt? Das würde nicht zu Gosho passen.

    Ich glaube nicht, dass die beiden Organisationen in MC und MK identisch sind, denn in ihrer Struktur und ihrem Vorgehen unterscheiden sie sich zu stark. Wurde auch mal von Gosho bestätigt, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich halte es für denkbar, dass die beiden Organisationen rivalisieren, und das würde einige Dinge erklären.
  • Ich bin ja heute direkt mal für Subaru Okiya. Nachdem ich mir gestern die Kapitel in Band 61 noch ein weiteres Mal durchgelesen habe, kam mir diese Eingebung. Warum soll nicht das Genie, das sich geistig mit Shinichi/Conan auf einer Ebene befindet, der Kopf der Organisation sein. Seine Gedankengänge sind durchaus sehr korrekt und er scheint sehr an Conans Fähigkeiten interessiert zu sein ;) Des Weiteren hat Ai (und auch Ran) ein schlechtes Gefühl, als sie ihn das erste Mal sah! Die Vermutung, dass er der Organisation angehört oder gar der Kopf dieser Verbrecherorganisation ist, stehen gar nicht mal so schlecht, da muss mich erst einmal jemand vom Gegenteil überzeugen! *grins*
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich bin ja heute direkt mal für Subaru Okiya. Nachdem ich mir gestern die Kapitel in Band 61 noch ein weiteres Mal durchgelesen habe, kam mir diese Eingebung. Warum soll nicht das Genie, das sich geistig mit Shinichi/Conan auf einer Ebene befindet, der Kopf der Organisation sein. Seine Gedankengänge sind durchaus sehr korrekt und er scheint sehr an Conans Fähigkeiten interessiert zu sein ;) Des Weiteren hat Ai (und auch Ran) ein schlechtes Gefühl, als sie ihn das erste Mal sah! Die Vermutung, dass er der Organisation angehört oder gar der Kopf dieser Verbrecherorganisation ist, stehen gar nicht mal so schlecht, da muss mich erst einmal jemand vom Gegenteil überzeugen! *grins*


    Das will ich ehrlich gesagt nicht glauben. MMn ist Okiya vermutlich Shu, wofür manche Dinge sprechen (er ist Linkshänder, Conan scheint ihn zu kennen und ihm halbwegs zu vertrauen). Ich denke, der Tod ist von Shu und Kir inszeniert worden und Conan war eingeweiht. Bourbon gibt's mMn auch nicht, das ist ne falsche Fährte. Außerdem weigere ich mich zu glauben, dass jemand der Boss sein soll, der erst seit kurzer Zeit dabei ist! :P