Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschollen?

    Klingt nach einer sehr seltsamen Ausrede der Firmen ... Eine Lizenzvereinbarung kann man neu anfordern, da
    beide Parteien die unterzeichnen. Sollte sie, wie üblich, nach einigen Jahren erlischen, muss man sie halt
    neu einkaufen, fertig.
    Ich wäre auch bereit pro Folge zu zahlen. Dann presst Kaze halt in eine Box 50 Folgen für 60-100 Euro und nach
    sechs Boxen wären alle deutsche Folgen erschienen ...
    Damals haben sie ja irgendwie 2 Folgen auf eine DVD gepresst ... totaler schwachsinn.
    Aber ich glaube, das werden wir hierzulande nicht mehr erleben. Die Sprecher werden auch nicht jünger,
    obwohl sie die Kinofilme wirklich noch 1A synchronisieren. Mh.


    Aber mal zurück zum Thema:
    Ich glaube ich werde noch einmal mit den Manga von Band 1 aus anfangen *yeah*.
    Als letztens wieder die erste Folge von Himym lief und gleich in den ersten Minuten klar war, das Ted
    Robin liebt ... es dann aber hieß, sie ist nur Tante, hat doch jeder ein komisches Gefühl gehabt, nicht wahr?
    Damals, als diese erste Folge zum ersten Mal über den Bildschirm lief, wusste doch auch jeder, dass Ted
    am Ende mit Robin zusammen kommt. Das muss einfach so sein. Der Weg ist das Ziel.
    Also liegt es auch bei Conan auf der Hand, dass der Boss jemand ist, der unverhüllt aufgetaucht ist.
    Ohne Maske, ohne falschem Namen. Also ich wäre total entäuscht, wenn der Boss mal irgendwann verkleidet
    und unter falschem Namen aufgetaucht wäre - wie soll man darauf kommen? Das wäre sehr unbefriedigend!
  • Miss_K schrieb:

    [...] Die Sprecher werden auch nicht jünger,
    obwohl sie die Kinofilme wirklich noch 1A synchronisieren. Mh.
    Naja, es ist schon ein Unterschied, einen Film an einem Tag zu synchronisieren, und eine Serie mit mehreren 100 Folgen mehrere Jahre lang zu synchronisieren.
    Ist ja klar, dass man sich da eher an die Filme ran macht. (Genau deshalb haben ja auch die Sprecher von DB eher den Film synchronisiert, als DB Kai.)

    Sorry wegen Off-Topic. xD

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • hallo leute,
    dass ist mein erster post hier also verzeiht sollte ich irgendetwas falsch darstellen oder jemanden auf den Schlips treten.
    Wie dem auch Sei: Hier meine Gedanken zu Anokata



    Ich denke, das wenn wir die Hintergründe von Vermouth verstehen, können wir Rückschlüße auf Big Boss führen denn:
    In der Folge 783 Scarlet Truth erfährt man von Bourbon dass Vermouth eine nähere Verbindung zu dem Big Boss hat, eine die sie offenbar verheimlicht und ihr schaden könnte. Da es nie eine Sharon gegeben hatte (wie man im Mystery-Train-Arc durch Conan-kun`s Mutter erfährt) bedeutet dass es nicht Chris Mutter sein kann oder zumindest nicht die die wir als Sharon kennen, die die BO/SO anführt. Desweiteren könnte man Annehmen das es ein Verwandter von ihr ist doch wissen wir dies bezüglich nichts genaues über ihre Vergangenheit, da zudem alles durchaus ein riesen Fake von ihr sein könnte (Beerdigung von Sharon`s Mann ec.), um ihre ewig währende Jugend zu vertuschen (schließlich gab sie sich selbst als ihre Mutter aus O-o crazy plot-twist). Denn Jodie stellte bei der Konfrontation fest, dass die liebe Chris um kein Tag gealtert sei, seid sie vor 20 Jahren(!!!) ihren Vater umbrachte. Da aber das Gift Aptx4869 nur in 10% der Fälle verjüngt ist es recht unwahrscheinlich dass sie mit Hilfe des Giftes ihr Altern Einhalt gebietet. Desweiteren stellt sich die Frage warum sie jedesmal (2x min.) das Risiko eingeht zu 90% zu sterben. Zudem ist es Seeeeeehr unwahrscheinlich, dass sie zweimal in Folge sich erfolgreich verjüngt.
    Dennoch entstehen dadurch so manch neue Fragen: Die Figur der Sharon war bereits 50 als sie "verstarb", doch war Chris zunächst als Sharon geboren, und wechselte ihre Identität nacher auf Chris?
    Oder War sie von Anfang an Chris, welche ihre eigene Mutter umbrachte um ihre Identität annahm um an den Software-Entwickler zu kommen. Desweiteren ist durchaus möglich das sie Schon weit älter als 50 ist. Dennoch scheint es keinen in der BO zu wundern das die Gute einfach nicht altert, was bedeuten muss, dass sie entweder ihren Jungbrunnen Verheimlichte (wie sie es sowie so tut, da dass mit unter ein Grund ist das sie Conan und Ai schützt) in dem sie sich dieses Spiel der Identitäten zu nutze machte oder erst kürzlich in die BO als "offizielles" Mitglied eintrat. Allerdings wissen wir von den Geschehnissen um Agent Starling dass Vermouth bereits vor 20 Jahren für die Organisation arbeitete, was bedeutet dass zumindest Anokata von ihrem Zustand wissen könnte. Zudem sagte Gosho bereits das der wahre Name Anokatas Ai erschrecken/überraschen würde und der Name der Person schon vollständig in der Serie genannt wurde. Weiterhin soll er bereits inkognito aufgetreten sein, irgendwo/wann von Kapitel 1-551.
    Das sind grob die Wichtigsten Informationen zu meiner Vermutung:
    Ich denke dass es im bereich des Möglichen liegt das der Anführer der Organisation Atsushi Miyano, Shiho`s Vater ist und das der Grund dafür ist das man noch kein bild von ihm gesehen hat.

    Dabei wäre denkbar das die Jugend der Vermouth das Resultat der Bemühungen von Miyano waren die Traumdroge zu erschaffen. Allerdings ist ihm bisher nicht gelungen die Ergebnisse wie bei Vermouth zu wiederholen und das Apoptoxin 4869 ist praktisch das Ergebniss der Forschung die von Shiho weiter geführt wurde.
    Vermouth könnte sozusagen das Versuchskaninchen für Anokata gewesen sein, was Anokatas Bevorzugung ihrer Wenigkeit erklären könnte, doch dadurch entwickelte Vermouth eine Art Hass-Liebe zur Organisation, weshalb sie sich auch so sehr eine "Silberkugel" herbei sehnt die all dem ein Ende bereitet. Augenscheinlich hasst vermouth die Miyanos für ihre forschung welches ein weiteres Indiz ist und den Eindruck erweckt als wenn sie nie die ewige Jugend wollte oder es mitlerweile bereut. Durch die Informationen von Gosho bezüglich der Identität von Anokata ( nachzulesen mit Quellenangabe hier: conanwiki.org/wiki/Anokata#cite_note-26 ) ist klar dass es sich
    1. Um eine Person handeln muss die Ai kennt

    2. Die schon mal einen unbekannten, wie auch immer gearteten Auftritt hatte (Name, er selbst in verkleidung ec.)
    3. Deren voller Name bereits genannt wurde.


    Dass Meiste trifft zu...
    Auch wenn ich weiß dass das recht wage ist und dass Goshos Hinweise auf viele zutreffen kann, scheint mir diese Annahme iwie plausibel.
    Auch wenn ich überzeugt bin von meinem Ansatz heißt das aber nicht das ich denke dass das jetzt genau so sein muss iss ja nur so ne Annahme.
  • Im Bezug auf Vermouth: du hast ja die Konfrontation zwischen Jodie und Vermouth erwähnt. In der sagt Jodie aber auch, dass die Fingerabdrücke von Vermouth (auf der Brille von Jodie's Vater), Sharon Vineyard und Chris Vineyard alle überein stimmen. Somit ist der Ablauf so: Vermouth war Sharon und hat Chris erfunden, um später diesen Platz selber einzunehmen. Es gab nie eine "echte" Chris Vineyard. Wahrscheinlich weil es auf Dauer zu anstrengend wurde sich älter zu schminken, um Sharon's Alterungsprozess zu simulieren, wie Vermouth im MT erzählt.
  • Serinox schrieb:

    Im Bezug auf Vermouth: du hast ja die Konfrontation zwischen Jodie und Vermouth erwähnt. In der sagt Jodie aber auch, dass die Fingerabdrücke von Vermouth (auf der Brille von Jodie's Vater), Sharon Vineyard und Chris Vineyard alle überein stimmen. Somit ist der Ablauf so: Vermouth war Sharon und hat Chris erfunden, um später diesen Platz selber einzunehmen. Es gab nie eine "echte" Chris Vineyard. Wahrscheinlich weil es auf Dauer zu anstrengend wurde sich älter zu schminken, um Sharon's Alterungsprozess zu simulieren, wie Vermouth im MT erzählt.
    Danke, das hatte ich wieder vergessen, also das mit der Brille, dennoch: Die Mummenschanz der Mutter und Tochter war also ihre Art zu verheimlichen, dasss sie aus irgendeinem Grund Jünger war als sie sein sollte. Deshalb denkt man sofort an das APTX 4869 oder? Gut Mal angenommen sie hätte wirglich das gift genommen und wäre um 20 Jahre verjüngt worden. Die Identität der Chris ist aber 29 Jahre Alt. Sie hätte also genau 8 Jahre und 2-3 Monate vorausahnen müsssen dass sie genau 20 Jahre Jünger wird sodass sie eine Schwangerschaft vorgaukeln oder sogar wirklich in die wege Leiten müssen um die Identität der Chris glaubhaft Etablieren zu können damit sie diese Übernehmen kann. Desweitern heißt dass das Vermouth mindestens 29 Jahre für die Organisation arbeiten muss den andernfalls hätte sie kein Grund gehabt sich die Falsche Identität der Tochter auszudenken, außer natürlich sie hatte wirklich eine Tochter was wiederum nur den Schluß zulässt das sie wenn Chris existierte, ihre eigene Tochter umbrachte um ihren Platz einzunehmen, doch da schon mehrmals darauf hingewießen wurde, ist warscheinlicher das sie die Identität erfand. Da Chris Vineyard nun Mal 29 ist muss Sharon, da sie mit 49 Jahren starb das kind mit etwa 20 bekommen haben oder zumindest es vorgetäuscht haben (+- Schwangerschaft).
    Das heist sie müsste bereits mit etwa 19 der BO beigetreten sein und zumindest von dem Mittel erfahren haben, damit all das genau so auf geht wie es kam. Allerdings entwickelte erst Shiho Miyano das APTX. Soweit ich weiß sagte Gin damals in der ersten Folge das das Gift etwas ganz neues wäre. Das heißt das dieses Gift grade erst von Shiho grade entwickelt wurde.
    Das wiederum bedeutet das Vermouth damals nichts von der Möglichen Wirkung von Apoptoxin 4869 wissen konnte weil es nicht mal entwickelt war. Das wirderum bedeutet das sie entweder vorher schon die Fähigkeit besaß sich zu verjüngen, oder aber Chris Vineyard hatte wirklich gelebt. Da aber wie gesagt mehrere Indizien darauf hin deuten das Chris und Sharon immer die Selben waren muss also die Organisation vorher schon die Möglichkeit der Verjüngung gehabt haben. Das heißt die Eltern von Ai waren in der Lage diese Traumdroge herzustellen, oder zumindest genau das bei Sharon zu erreichen.

    P.S.: Natürlich könnte sie einfach Nachträglich eine Tochter zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit beliebigem Alter ausdenken können doch wäre das sicher an der Fehlenden Schwangerschaft aufgefallen da sie ja in der rolle der Sharon eine Berühmtheit war.
  • APTX 4869 verjüngt ja auch nicht um genau 10 Jahre, sondern versetzt den Körper stets Zustand eines 6-7 jährigen Kindes (laut Ai in ihrem Einführungsfall; was auch erklärt warum Ai ein 6-7 jähriges Kind ist, obwohl Shiho 18 Jahre alt ist). Es gab für Vermouth also keinen Zeitpunkt in dem sie wieder von 6-7 Jahren auf Chris Alter aufwachsen konnte. Von daher hat Vermouth wohl nichts mit APTX 4689 direkt zu tun, wahrscheinlich eher mit der Vorgängerforschung von Elena und Atsushi, was vielleicht auch erklärt warum Vermouth Ai's Eltern hasst.
  • Nur weil das Apoptoxin für Gin neu ist, heißt das nicht, dass es gerade erst entwickelt wurde. Es heißt evtl. auch einfach nur, dass es zu diesem Zeitpunkt gerade "frisch" von der Organisation freigegeben wurde. Piscos Aussagen kurz vor seinem Tod bestätigen das - schließlich ist er ja überrascht, wie "weit Shiho mit ihren Forschungen gekommen ist" als er sie als Siebenjährige sieht. Daraus lässt sich nur schließen, dass intern wohl schon länger an Verjüngungsmethoden geforscht wurde, was deine Theorie, dass Vermouth ein Opfer davon ist, unterstützt. Dass Gin das Mittel als Gift verwendet, dass laut eigener Aussage dafür da ist, zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen, deutet darauf hin, dass die Organisation vom Nebeneffekt des Verjüngens beim Apoptoxin nichts weiß. Ein fehlgeschlagenes Experiment also. Das Apoptoxin wurde für andere Zwecke entwickelt, hatte aber den günstigen "Nebeneffekt" spurlos zu töten und wurde deswegen von Gin für eben diesen Zweck verwendet. Wenn Vermouth verjüngt wurde oder Ähnliches, dann wohl von einem Vorgänger des Apoptoxins.
  • Soviel vorneweg; ich mag diesen Ansatz, die Suche nach dem Boss bei einer der wenigen zu ihm erwähnten Verbindungen zu beginnen. Und die Variante mit Atsushi als Boss und Sharon als sein Testobjekt würde ich schon auch im Bereich des Möglichen sehen. Ist ja nicht ohne Grund die wohl beliebteste Vermutung zur Bossfrage.

    WaHt.SoN? schrieb:

    Ich denke, das wenn wir die Hintergründe von Vermouth verstehen, können wir Rückschlüße auf Big Boss führen denn:
    In der Folge 783 Scarlet Truth erfährt man von Bourbon dass Vermouth eine nähere Verbindung zu dem Big Boss hat, eine die sie offenbar verheimlicht und ihr schaden könnte. ... Vermouth könnte sozusagen das Versuchskaninchen für Anokata gewesen sein, was Anokatas Bevorzugung ihrer Wenigkeit erklären könnte, doch dadurch entwickelte Vermouth eine Art Hass-Liebe zur Organisation, weshalb sie sich auch so sehr eine "Silberkugel" herbei sehnt die all dem ein Ende bereitet.
    Du vermutest also, dass Vermouths Geheimnis aus dem Scarletfall darin besteht, dass sie das Versuchskaninchen des Bosses ist? Da Amuro dieses Geheimnis offenbar kennt, ist er dann also darüber informiert, dass Vermouth im Zuge der Miyano-Experimente in irgendeiner Form verjüngt wurde?
    Lässt sich natürlich nicht komplett ausschließen, aber Amuros Verhalten wirkt in keiner Weise so auf mich, als würde er auch nur irgendwie von der Möglichkeit solcher Verjüngungen wissen. Sein komplettes Desinteresse an Ai in seinen ersten Auftritten. Seine Aussage, dass er die Verbindung zwischen Conan und den Kudos nicht erkennt. Wenn er von Schrumpfungen nichts weiß, ist das alles kein Problem. Aber wenn er weiß, dass Verjüngungen real sind und die Miyanos damit in Verbindung standen? Würde ein Detektiv von Amuros Kaliber mit diesem zusätzlichen Wissen wirklich in keinem der beiden Fälle eine mögliche Verbindung erkennen können?


    Ein paar Kleinigkeiten
    • Sharons Alter ist unbekannt. Es gibt keine Information darüber, dass sie bei ihrem scheinbaren Tod 49 war.
    • Die genaue Verjüngungswirkung des APTX ist unbekannt, sowohl für den Leser als wohl auch für Shiho. Neben der einen verjüngten Maus, die nicht wirklich weiterhelfen dürfte, gibt es bisher genau zwei Messergebnisse: Shinichi/Conan und Shiho/Ai. Die beiden liegen vom Alter aber so dicht beieinander, dass es sich hier beinahe um zweimal dieselbe Messung handelt. Aus nur einem Messergebnis lässt sich aber unmöglich eine allgemeine Funktionsweise folgern.
      Dass das APTX generell um ca. 10 Jahre verjüngt, wäre möglich. Dass es generell seine Opfer zu siebenjährigen Grundschülern schrumpft ebenfalls. Genauso könnte es aber auch das eigentliche Alter auf etwa das 0,4-Fache verringern. Und es gibt natürlich noch unendlich viele weitere Möglichkeiten.
    • Ob das APTX eine Tötungswahrscheinlichkeit von 90% besitzt, ist unbekannt. Es ist noch nicht einmal klar, ob der Verjüngungseffekt des APTX überhaupt zufällig ist. Genauso gut könnte dieser Effekt genau dann eintreten, wenn zusätzlich eine weitere Voraussetzung erfüllt ist. Kleines Beispiel: Das Gegengift wurde bisher nur an Personen eingesetzt, die zu diesem Zeitpunkt die Zusatzbedingung einer Erkältung erfüllten.
    • Damit Sharon die Rolle einer tatsächlichen existierenden Chris übernehmen kann, muss sie diese nicht unbedingt umbringen. Chris kann sich auch einfach komplett aus ihrem früheren Umfeld verabschiedet oder unabhängig von ihrer Mutter gestorben sein und Sharon diese Gelegenheit genutzt haben. Sharon erzählt selbst von ihrem Eindruck, dass Chris Umgang mit den falschen Leuten hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala ()