Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *hust*
    Ungefähr um diese Seite herum wird Jodies Vater zum ersten Mal in den Raum geworfen, du hast da sogar groß mitdiskutiert. Ist eine Theorie keine Theorie, nur, weil sie nicht groß in einem Post zusammengefasst wurde?
    Anfangs wars vielleicht ein simpler Gedankengang, aber nachdem dieser Gedankengang seitenlang Pro- und Contra-Argumente gesammelt hat, kann man das durchaus als Theorie bezeichnen.
  • Ja, daran erinnere ich mich noch. Dachte es gibt vllt was Neues, da ich in den letzten Monaten sehr inaktiv war. ^^

    Alja schrieb:

    Ist eine Theorie keine Theorie, nur, weil sie nicht groß in einem Post zusammengefasst wurde?
    Joa, ich finde schon. Zumindest wird das dann mit dem verlinken schwer und eine Theorie sollte man unabhängig von der Diskussion lesen können. Ich glaube nämlich kaum, dass jemand Lust hat 50 Ellenlange Beiträge zu lesen, um den Gedankengang zu verstehen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Dass sie leichter aufzufinden ist und das der Übersichtlichkeit dienen würde ist eine Sache. Deswegen zu sagen, dass es keine Theorie ist, ist schwachsinnig.

    Neues gibts dazu überdies nicht, zu Jodie und ihrer Geschichte kam ja jetzt auch nichts Neues mehr.
  • Alja schrieb:

    Dass sie leichter aufzufinden ist und das der Übersichtlichkeit dienen würde ist eine Sache. Deswegen zu sagen, dass es keine Theorie ist, ist schwachsinnig.
    So war das nicht gemeint. Als TD fragte, warum die Theorie um Jodies Dad nicht verlinkt wurde, dachte ich einen "Theorien-Beitrag" wie es bei den ganzen anderen verlinkten Theorien der Fall ist. Da es so etwas aber nicht zu Jodies Dad gab bzw. gibt, war ich ein wenig verwundert und dachte, es gäbe nun eine (neue) Version davon.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Hey
    Ich wollte jetzt nicht extra was neues aufmachen,
    aber mir ist letztens was aufgefallen, was entweder weit hergeholt ist oder ganz lustig, aber
    da Gosho immer häufig und gerne japanische Silbenspiele benutzt ist mir zufälligerweise ein
    Gedanke gekommen, wäre ich Gosho würde ich Anokata doch sicherlich einen philosophischen
    kreativen Namen geben.
    Nur mal so nebenbei, kaneshiro genichiro; kaneshiro bedeutet; uneinehmbare Festung mit den Silben für gold un Schloss (goldenes Schloss)
    und während 一郎 (ichiro; frei übersetzt Erstgeborener) ein relativ normaler Name ist, so wüsst ich nichts mit 玄一郎 (genchiro) anzufangen
    玄 ist eine philosophisch und "tolle silbe" und bedeutet (auch) soviel wie schwarz, 一(eins) und 郎 kann als Zählwort dienen

    zusammen kann man daraus "schwarz, Erstgeboren" machen, also der "Erstgeborene schwarze"
    Nur so eine Idee :)
  • Ja, das ist eine gute Idee, sich die Namen genauer anzusehen. Dass Gosho gerne und häufig mit den Namen spielt und mit ihnen Hinweise gibt, ist ja bekannt.
    Uneinnehmbare Festung wäre natürlich ein sehr passendes Bild. Auffällig ist vor allem auch das 一, das ja Shinichi ebenfalls im Namen trägt und auch im Manga betont wird. Wäre schon sehr passend, wenn sein Gegenspieler dasselbe Zeichen im Namen führt. Dazu gibt es ja zusätzlich noch die Aussage von Gosho selbst, die Figuren mit ichi im Namen seien alles "coole Typen". Er scheint da schon darauf zu achten, wer ein ichi/一bekommt und wer nicht.
    Für die Karasuma-Anhänger wiederum ist der Teil mit dem goldenen Schloss wohl interessanter. ^^

    Sehr schöne Beobachtungen auf jeden Fall, auch wenn ich jetzt nicht an Kaneshiro als Boss glaube. Klar, da gibt es natürlich die Auffälligkeiten bei seinem Auftritt und deswegen ist Kaneshiro wohl bei den meisten DC-Lesern der erste Bosskandidat im Lauf der Serie (war bei mir natürlich nicht anders).
    Aber ich denke nicht, dass Kaneshiro zum Stil der Serie passen würde. Bei so ziemlich allen Fällen in DC werden die Hinweise vom Anfang bis zum Ende halbwegs über die gesamte Laufzeit verteilt. Bei Kaneshiro oder Karasuma hingegen ist der erste Auftritt zugegebenermaßen etwas mysteriös und lässt vielleicht die eine oder andere Frage offen. Aber danach kommt da nicht mehr viel. Da hätte ich danach dann schon etwas mehr an Hinweisen erwartet, nicht erst irgendwann kurz vor Schluss.
    Zumal die meisten der Punkte für Kaneshiro ja ohnehin erstmal nur in die Richtung weisen, dass er etwas zu verbergen und auf dem Kasten hat und vielleicht eine Verbindung zur BO besitzen könnte. Es könnte also auch mehr hinter ihm stecken, ohne dass er gleich der Boss sein müsste. Das würde ich auch überhaupt nicht ausschließen wollen.
    Für alle, die auf einen Bosswechsel irgendwann in der Vergangenheit spekulieren, ist die Sache mit dem erstgeborenen Schwarzen beispielsweise sehr willkommen.

    Aber da du dich ja auszukennen scheinst (und ich die Kaneshiro-Theorie trotzdem mag ^^): Schreibt sich der Bürgermeister Hyogo Kaneshiro aus Band 36 mit den selben Silben? Könnte man da also eine Verbindung zu unserem Kaneshiro aus dem Baron-der-Finsternis-Fall ziehen?
  • Ich kann leider nur chinesisch und nicht japanisch, aber da beides
    sehr ähnlich ist :3
    Ich hab mir den Mange (auf deutsch) über Kaneshiro noch
    einmal durchgelesen, hat jemand das japanische
    original gelesen? ; denn im deutschen Manga ist Kaneshiro
    viel unmysteriöser als im Anime (deutsch).
    Und überhaupt nicht aufällig...
  • Hallo erstmal bin neu hier und habe hier schon einige Seiten mitgelesen und wollte nun auch meine Gedanken hier einbringen.

    Bevor ich anfange müsst ihr noch wissen ,dass ich nur den Anime schaue (aktueller Stand) und den Manga nicht kenne.
    Ich war lange ein Anhänger der Kaneshiro-Theorie und bin es eigentlich immer noch
    nur sind mir im Laufe der Zeit neue Dinge aufgefallen die auf die Identiät von Anokata schließen könnten.

    Ich sage jetzt nicht ,dass einer der jetzt folgenden Charaktere Anokata ist aber ich denke es ist nennenswert ,weil wir ja wissen wie wichtig Details bei DC sind.

    1. In Episode 340 als das einzige Bild der Familie Miyano gezeigt wird sieht man wie Atsushi aus dem Fenster schaut und man sieht ganz klar wie er eine Brille trägt. Wenn ich mir jetzt die Statur anschaue und an jemanden mit einer Brille denke fällt mir James Black ein.

    Jetzt werden einige sagen "warum hat Ai beim ersten Treffen mit ihm nichts gespürt?" ich behaupte der Boss ist so "außergewöhnlich" dass er diese BO-Aura nicht hat.

    Es ist auch auffällig ,dass er sich beim Kampf mit der BO eher im Hintergrund hällt und nie "an der Front" ist bis auf eine Sitauation als Conan den Ball gegen Kogoros Scheibe geschossen hat um ihn zu retten.

    2. Shiro Suzuki. Man hat die BO sehr oft an einem Containerhafen gesehen z.B. als Kir Akai anrufen soll(Folge 425) und bei anderen Fällen. Da ein Weltkonzern wie Suzuki natürlich viel mit dem Import und Export zu tun hat arbeiten sie auch sehr viel an
    Containerhäfen. Somit wäre das ein perfektes Hauptquartier. Natürlich läuft diese Theorie vielleicht ins Leere ,weil die BO Mitglieder somit keine Erpressungen etc. durchführen müssten um an Geld zu kommen. Hier macht mich trotzdem eine Sache stutzig wenn wir uns bei der Folge 425 die Anlage anschauen die Chianti und Korn am Anfang zum üben benutzen muss man sich fragen wie die BO das bezahlt haben soll. Solche Anlagen in würden zig Millarden kosten und das haben die bestimmt nicht mit den Erpressungen verdient.
  • Truffle Shuffle schrieb:

    Na, dann herzlich willkommen hier.

    James Black gehört wohl schon wegen seines Namens zu den recht beliebten Boss-Kandidaten. Sogar Conan denkt in der Folge "Der Mann aus Chicago Teil 2, Folge 278 nach dt. Zählung, 258 nach jap.) bei ihm an Professor Moriarty, den Erzfeind von Holmes. Aber habe ich das richtig verstanden? Du vermutest, dass Atsushi Miyano als James Black verkleidet/getarnt leben könnte? Das habe ich, glaube ich, auch bisher noch nicht gelesen.
    Die Aura-Geschichte ist sowieso bisher ungeklärt. James (oder hier eher der verkleidete Atsushi) wäre nicht das erste BO-Mitglied, welches Ai nicht eindeutig spüren könnte, bzw. bei dem sie keine panische Reaktion zeigt. Das spricht also tatsächlich nicht unbedingt gegen deine Vermutung.

    Nein ich denke da nicht an eine Verkleidung. Aber jetzt wo du es sagst ist die Idee auch ganz gut aber wie gesagt ich meinte eher ,dass James Black so wie wir ihn kennen der Boss ist und er Atsushi ist.
  • Musette schrieb:

    Ohne Verkleidung könnte das dann unter Umständen schwierig werden. Laut Folge 329 (jp. Zählung) hat Prof. Agasa Atsushi Miyano nebst Elena vor Jahren zumindest einmal persönlich auf einer Konferenz getroffen. Er bezeichnet Atsushi sogar als "nett", sie scheinen also miteinander gesprochen zu haben. In der Folge 258 (jp. Zählung) treffen dann Agasa und James Black aufeinander. Aber da deutet nichts daraufhin, dass Agasa ihn erkennt. Vergessen wird Agasa ihn nicht haben, denn er erzählt Conan von sich aus von dieser Begebenheit.

    Da hast du Recht. Ich hatte die Begegnung zwischen Agasa und Black vergessen und wenn Black Atsushi wäre hätte Agasa ihn wohl erkannt. Ich denke aber, dass hinter der Person James Black mehr steckt und bestimmt noch etwas über ihn kommen wird.