Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corab schrieb:

Wenn der Boss sich dessen bewusst war, bleibt natürlich die Frage, wieso er Kir so nah an sich ranlässt und ihr sogar Zugang zu seiner Telefonnummer erlaubt? Das wirkt eigentlich OOC.
    Das hat mich ja gerade euch gewundert ^^'
    Vielleicht denkt der Boss bei den Namen auch nicht besonders nach und geht nur nach dem, was gerade bei ihm so im Kühlschrank steht oder so. xD Das würde auch mit dem älteren Interviw zusammenpassen, wo Gosho die Alkoholnamen bloß mit Coolness, statt einer besonderen Bedeutung begründet hat.

Und die Mischgetränkesache wäre dann bloß ein Hinweis von Gosho an die Leser.

was natürlich passen würde, weil Gosho im ersten Interview noch davon sprach, die Decknamensache sei aus Coolness so geschehen... und jetzt interpretiert er im Nachhinein was rein? *grübel*

Oder den Boss hat den Namen gewählt, weil Hidemi Hondô mit "Kir" und "Rena Mizunashi" gleich zwei Tarnidentitäten hat, statt nur einer, wie die meisten anderen BOler. Das überzeugt mich eher... wobei die gute Vermi ja auch mehr Identitäten hat, aber für die gilt das ja nicht...

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Wäre das Buch kein Krimi sonder irgendein gesellschaftkritischer Roman o.ä., würd ich die alkoholnamen auch auf der "zweiten Ebene", die für den Leser bestimmt ist, sehen.
    Warum darf das Buch kein Krimi sein? Gosho hat bereits vergleichbare Hinweise nur für die Leser eingebaut, nämlich z.B. die Gundam-Parallelen. Im Anime gäbe es auch noch die Nummernschilder. Das wären Beispiele für Hinweise, die der Leser in Theorien einbeziehen kann, die aber in der Story eigentlich nur Zufall sein können - etwas Vergleichbares vermute ich für Kir.

und jetzt interpretiert er im Nachhinein was rein? *grübel*
    Ne, ich meinte das eher so, wie Sunset es formuliert hat, also das mit "zweiten Ebene" für den Leser, aber ohne Bedeutung für die Charaktere.

wobei die gute Vermi ja auch mehr Identitäten hat, aber für die gilt das ja nicht...
    Deswegen bin ich von der Erklärung auch nicht soo begeistert. Andererseits sollte sie ihren Codenamen natürlich bereits vor dem Chris-Werden gehabt und dann einfach weiter behalten haben. Beim Erhalt ihres Codenamens hätte sie dann außer diesem nur eine Identität (Sharon) gehabt. Alternativ hielt der Boss bei ihr eine andere Eigenschaft für hervorstechender, und der Codename (wenn die Namen denn tatsächlich eine Bedeutung haben) bezieht sich auf diese Eigenschaft.
  • Er weniger ich klaube is ist ein ganz hohes Tier beider Polizei
    Ich habe mal gehört das der Macher von DC gesagt hätte mal gesagt das der Boss am Anfang von DC erwend oder Schon mal vorkämm .
  • Corab schrieb:

Ne, ich meinte das eher so, wie Sunset es formuliert hat, also das mit "zweiten Ebene" für den Leser, aber ohne Bedeutung für die Charaktere.
    Ich glaub auch, dass es so ist. Vor allem weil es sonst fraglich wäre, warum Akai und Conan das bisher nicht aufgefallen ist. Insbesondere von Akai wissen wir, dass er sich mit alkoholischen Getränken gut auskennt (siehe seinen Auftritt im Vermouth-Fall).
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Wie funktioniert in der Japanischen Sprache eigentlich die Silbentrennung? Sind die Decknamen vielleicht noch in Bezug auf deren Katakana-Schreibung und Silben-/Zeichenzahl auffällig? Ausgelöst durch das Stichwort "zweite Ebene für den Leser" denke ich gerade daran herum...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich finde die Idee mit Wodka nicht schlecht, jedoch denke ich auch an Gin
    Ich meine Gin könnte doch sinn machen oder?
    Gosho hat jedenfalls in einem Interview verneint dass es Agasa ist! ;)
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Ich finde die Idee mit Wodka nicht schlecht, jedoch denke ich auch an Gin
    Gosho hat jedenfalls in einem Interview verneint dass es Agasa ist! ;)

Warum macht Gin deiner Meinung nach denn Sinn? :D
    Wie chu schon erwähnte, ist es unwahrscheinlich, dass jemand mit einen Codenamen der Boss ist. Er könnte sich natürlich eine zweite Tarnidentität als Mitglied zugelegt haben, in der er einen solchen Namen besitzt, aber imo macht das wenig Sinn, da er über Vermouth oder auch über loyale Mitglieder eigentlich an alle Informationen kommen sollte, weshalb er es nicht nötig hat, ständig selbst vor Ort zu sein - zumal das ja auch mit einem Risiko verbunden ist. Gosho hat uns diesen Hinweis wohl auch gezielt gegeben, um die bisherigen Mitglieder als Boss auszuschließen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei Gin außerdem viele Ungereimtheiten, u.U. dass er in der dritten Person von Anokata gedacht hat, weshalb es Quatsch wäre, da man in Gedanken niemandem etwas vorspielen muss. ^^
  • NightBaroness schrieb:

Zitat

Ich finde die Idee mit Wodka nicht schlecht, jedoch denke ich auch an Gin

Gosho hat jedenfalls in einem Interview verneint dass es Agasa ist!

Warum macht Gin deiner Meinung nach denn Sinn?

(Wie chu schon erwähnte, ist es unwahrscheinlich, dass jemand mit einen Codenamen der Boss ist. Er könnte sich natürlich eine zweite Tarnidentität als Mitglied zugelegt haben, in der er einen solchen Namen besitzt, aber imo macht das wenig Sinn, da er über Vermouth oder auch über loyale Mitglieder eigentlich an alle Informationen kommen sollte, weshalb er es nicht nötig hat, ständig selbst vor Ort zu sein - zumal das ja auch mit einem Risiko verbunden ist. Gosho hat uns diesen Hinweis wohl auch gezielt gegeben, um die bisherigen Mitglieder als Boss auszuschließen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei Gin außerdem viele Ungereimtheiten, u.U. dass er in der dritten Person von Anokata gedacht hat, weshalb es Quatsch wäre, da man in Gedanken niemandem etwas vorspielen muss. )
    Keine ahnung ich habe nur Goshos Worte im Hinterkopf, da er meinte, dass es Haibara erschrecken würde...
    deswegen dachte ich so an gin, ich wusste garnicht dass er keinen alkoholischen namen hat!
    ja wenn ich so drüber nachdenke, würde das für gin wenig sinn machen.
    In meinen ersten Überlegungen dachte ich es könnte gin sein, wegen der Tatsache mit haibara und weil es agasa schonmal nicht ist...
    naja dann hat sich die Sache wohl erledigt
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Könnten es nicht auch Ai's/Shiho's Eltern sein?
    Gosho hat gesagt die Identität des Bosses würde Ai überraschen da wären diese beiden doch perfekt!
    Und falls jetzt jemand sagt dass die Tod sind,Sharon Vineyard ist auch Tod oder? Nein sie hat ihren Tod ja nur vorgetäuscht.Nur hiess es doch mal dass der wahre Name der Organisation den Boss verraten würde oder? Hmm......da fällt mir jetzt beim besten Willen nicht ein. Es wäre viel einfacher herauszufinden wer der Boss der Organistation ist wenn mann wüsste was überhaupt ihre Ziele sind. Geld? oder doch was anderes

Achja irgendwie habe ich das Gefühl dass und bei diesem Thema wer das der Boss ist ein Sherlock Holmes Fan behilflich sein könnte.(Vieleicht sollte ich mir auch mal so ein Buch kaufen...)